![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
wir haben das tor ja noch nicht gesehen. kann man es nicht "sichtbarer" machen. scheinbar übersehen es doch einige.
|
|
|||
|
|||
![]()
Abschleppen geht eigentlich auch nur bei langer Behinderung, sonst gibts lauter Leerfahrten.
Viel unangenehmer sind die, die nur mal ganz kurz (30 min) in den Laden gegenüber gehen, ihre Kinder in der orthodoxen Kirche nebenan abholen (auch 30 min), oder ganz schlimm, Hochzeit in der Kirche. Die verstehen sowas von gar nicht, daß an ihrem Freudentag die 12m Stretchlimo nicht vor unserer TG zu stehen hat. Leider ist bei uns bald jede Woche Freudentag! Esbit wäre auch ne Variante, über die ich aber nur ganz selten nachdenke. Ehrlich. ![]() P.S.: Jetzt hat sich grad schon wieder einer hingestellt! ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Übersehen wird da nix. Meine hirnfreien Halbdurchbluteten wollen das gar nicht sehen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Andreas,
gib's zu - du willst uns nur deine Wortschöpfung "Halbdurchbluteten" nahe bringen. Richtig? Wenn du 4 Anwälte in der Verwandschaft hast - warum fragst du dann in einem Boote-Forum nach Ratschlägen und rechtlichen Formulierungen ???
|
||||
|
||||
![]()
...mir gefällt die Idee mit dem Rentner an besten...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Weil du von 4 Anwälten 8 Meinungen bekommst... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dann bekommt der Transporter eine Knolle wegen Parken in der Einfahrt. Auch wenn es die eigene Einfahrt ist. Ist kein Witz!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Darf ich dir die Lösung schon jetzt mitteilen, oder wollen wir noch weiter kluge Ratschläge sammeln?
|
|||
|
|||
![]()
Ich bitte darum.
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich kenne einen fall bei uns (ehemaliger Geschäftsführer wohnt in so einem Haus mit Hinterhof) nur das da keiner parkte. Also parkte er sein KFZ immer in der Einfahrt (man darf dort quer auf dem Bürgersteig parken, denn es ist massig Platz) Er meinte er hat das mit der Polizei geklärt die nur um den Häuserblock rum war. niemand parkte da weil es ja eine Ausfahrt war und so hatte er seinen eigenen Parkplatz in einer gegend mit Parkplatzmangel, ich weiß arschich aber ich hätts auch so gemacht ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
nun ja er gehörhte ehr nicht zur unterschicht und es war auch keine 2er Golf
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten:
1. Du kannst kein Auto fahren. ![]() 2. Es ist wirklich sehr eng bei euch, wobei man dem Ausfahrer durchaus zwingen kann, ein oder zwei Mal zu rangieren. Nr. 1. scheidet aus, gut. Also gehst du hin, und nimmst dir mal einen Politiker, Ortsbürgermeister, oder wer auch immer da das Sagen hat, an die Seite. Dann lässt du an der Einfahrt Poller aufstellen. Und zwar so, dass man die Einfahrt nicht mehr blockieren kann. Nicht die halbe Straße absperren; meist reichen schon 1,5 m auf jeder Seite. So wird das hier gemacht. Zur Not auch einen Bürgerantrag nach GO für den Bauausschuss stellen, oder wie der auch immer bei euch heißt. Du hattest zwar schon geschrieben, dass ihr Freiflächen markiert habt, aber das bringt natürlich nichts. Nur Poller funktionieren. Wobei ich mich frage, warum euch das Geld gekostet hat, weil die Schraffur ja wohl auf öffentliche Fläche gemalt wurde, und dort ja nur die Stadt zuständig ist. Also, schnapp dir den Volksvertreter deines Wahlkreises und mache mal höflich Druck. Zur Not kann man ja mit Demo drohen. Da habt ihr da unten doch langsam Übung... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Laßt euch doch von umliegenden Künstlern eine Kampfhund-Dummy-Statue modellieren.
Oder eine Gruppe von Punks mit Hunden und Bierflaschen und jede Menge schlechte Laune und so...
|
||||
|
||||
![]()
Selbstständig machen, Abschleppunternehmen und angeschlossenes Inkassobüro. Dann freust Du Dich über die Falschparker.
|
||||
|
||||
![]()
Also bevor du dich weiter in Unkosten wirfst und dir jeden Tag die Laune verderben lässt,dann zieh lieber um
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde dies echt schon fast skandlös, dass euch von Seite der Behörden nicht wirklich geholfen wird.
![]() ![]() Sieht es wirklich so aus, dass man als "braver" Bürger nicht unterstütz wird ![]() Naja wie auch immer, ich wünsche dir viel Glück und wenn du eine Lösung gefunden hast, teile Sie uns bitte mit, da wir ähnliche Probleme heir haben. ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
@flybridge
Zu 1. Gut dass wir darüber gesprochen haben. ![]() Zu 2. Garagentor - ca 1,8m Gehweg - Bordsteinkante - Strasse. Ich hab zwar geübt, ehrlich, aber irgendwie schaff ichs nicht, direkt nach dem Tor rechtwinklig auf die 1,8m Gehweg abzubiegen. ![]() Geld bezahlt man hier für die Genehmigung des Aufbringens von Farbe auf öffentlichem Grund. Dazu brauchts einen genehmigten Plan. So sind wir Schwaben nunmal. Da die TG Rampe mit Tor direkt neben der benachbarten Grundstückszufahrt liegt, ergibt sich eine lichte Breite von ca 8m für beide Einfahrten. Davor und dahinter ein Poller hülft nix, dann parkt sichs umso bequemer dazwischen. Aber trotzdem - danke - ich glaub ich lös mir ne Zehnerkarte Abschleppwagen und beauftrage meine Verwandschaft mit der Eintreibung. Die kalkweisen bis knallroten Gesichter beim Nichtvorfinden ihres heilix Blechle entschädigen schließlich für vieles. |
|
||||
|
||||
![]()
Von deinen vier Anwälten einen Brief mit Besitzstörungsklage aufsetzen lassen. Von den Faschparkern ein Foto machen und ab damit zum RA. Bei den Falschparkern spricht sich das schnell herum und der RA freut sich auch.
|
||||
|
||||
![]()
Schade, eine Besitzstörungsklage ist eine richtig gute österreichische Erfindung.
Ich glaube, wir haben da nicht so wirklich was entsprechendes. Andreas
|
|
|||
|
|||
![]()
Das österreichische Recht hat durchaus was, die Besitzstörungsklage scheint bestens zu passen.
Jetzt muß da mal die Verwandtschaft ran, zu überprüfen, inwieweit sich das Werkzeug "Abmahnung" für diesen Zweck hinfriemeln lässt. Wenn ja, werd ich auch so ein widerlicher Abmahnhai. ![]() Mit gierigem Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du dir schon Mühe machst, dann richtig.
Hol dir über den Zentralruf der Autoversicherer den Kfz-Haftpflcihtversicherer und melde einen Vermögensschaden an. Lass dir was einfallen. Der Aufwand für den Halter wird nicht minder deinem sein, den du hattest, als du aus der Garage wolltest. Ich verstehe aber immer noch nicht, warum ein Poller an deiner Einfahrt nichts bringen soll. Hier ist das eines der probatesten Mittel überhaupt. Muss ich erst Fotos machen? ![]()
|
|
![]() Zitat:
Ich bekomme ihn leider nicht mehr vollkommen zusammen. ![]() Der Falschparker bekommt einen Brief von deinem Anwalt, indem ihm mitgeteilt wird das er das Parken vor dieser Einfahrt zu unterlassen hat. Wenn er es den noch mal tut kann man ihn auf das Feinste verklagen. Frage mal deine Anwälte.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,habe mal in Bremen in der Nähe vom Weserstadion gewohnt.An einem Spieltag,die Straßen waren hoffnunglos zugeparkt, stand plötzlich das Auto eines Stadionbesuchers in meiner Garage.Ein "freundlicher Geist" hat dann das Tor zugemacht und ich bin wieder weggefahren.Da dort ein Haus wie das Andere aussieht wußte der "Falschparker" nicht mehr genau wo er sein Auto später suchen sollte.Das war ein Theater.Man wollte mich sogar wegen Nötigung rankriegen.
Gruß Arno Geändert von Arno (15.12.2010 um 15:14 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
@flybridge
Die Idee mit dem Vermögensschaden ist auch sehr prall, wenn die Versicherung bezahlt. Dann muß der Kandidat zur Rettung seines Schadenfreiheitsrabatts löhnen, ob er will oder nicht. Andreas Geändert von Täuberich (15.12.2010 um 15:38 Uhr) Grund: link dazugefummelt
|
![]() |
|
|