![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
blödes Thema, aber extrem adrenalinspiegelhebend:
Wir wohnen in einem dichtbesiedelten Stadtteil. Die Strassen inklusive aller Strassenecken sind ständig zugeparkt, Parkplätze gibt’s selten. Glücklicherweise haben wir eine private Tiefgarage für 15 Fahrzeuge unterm Haus. Leider wird die Ausfahrt von absolut hirnfreien Halbdurchbluteten immer öfter zugeparkt, dann kommt keiner mehr rein und raus. Letzten Montag war es mal wieder so weit: zugeparkt ab 12:00 mittags. Gegen 16:00 kam dann auch mal die herbeigerufene Polizei, sehr freundlich, aber mangels öffentlichem Interesse nicht bereit, den Parker zu entsorgen. Wenigstens ein Knöllchen über 15 Euronen haben sie drangehängt. Gegen 18:00 habe ich dann selbst einen Abschlepper bauftragt, ratzfatz war die Karre weg. Gegen 19:30 klingelt dann eine total verstörte Frau, die den Diebstahl ihres Autos beklagte. Ihr konnte zwar geholfen werden, allerdings war sie nach meiner Brüllattacke eher noch verstörter. Da wir im Zweifel auf den Kosten des Abschleppers zzgl den Eintreibungskosten sitzen bleiben, meine Frage: Wer hat das finale Patentrezept zur - Verhinderung des Zuparkens? - Vermeidung von Abschleppkosten? - Zurückdrängung der Mordgedanken falls doch zugeparkt? Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Kauf dir einen Transporter, park damit die Einfahrt zu und jeder Berechtigte hat einen Schlüssel zum Umparken.
Ansonsten sollte nach meinem Rechtsempfinden eigentlich doch der berechtigterweise Abgeschleppte auch die Zeche zahlen.
|
|||
|
|||
![]()
Ich kann da nur für HH sprechen.
Bei vorliegender Behinderung, sprich, Du kommst mit Deinem Auto nicht aus der Einfahrt raus (nicht nur theoretisch sondern auch praktisch), wird sofort durch Pol abgeschleppt. Ohne akute Behinderung -> Privat abschleppen. "Behinderung" bezieht sich jeweils NICHT auf Körper und Geist... Gruß, Andy |
|
||||
|
||||
![]()
Hast schon 2 Schilder aufgestellt, dass bei "zuparken der Einfahrt" sofort auf deren Kosten abgeschleppt wird? und/oder Parkkralle gesetzt wird.
Denke das hilft ![]() oder mach doch selbst ne Parkkralle (30EU) hin - und dann bist DU ne Weile nicht auffindbar ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Den kompletten Ausfahrtweg rot streichen und in großen Lettern mit:"Ausfahrt" beschriften.
Die Amis markieren ihre Bordsteine farbig, sodass selbst die tumbste Pfeife erkennen kann, das er dort nicht parken kann, -darf, -soll. Ist in meinen Augen wesentlich effektiver, als unser undurchsichtiges Schilderwaldsystem. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
2 größere Pylonen (günstig) vor die Einfahrt stellen - helfen auch ungemein
http://www.google.de/products/catalo...CAcQ8wIwADgA#p
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Na hör mal...
der behindert 15 Fahrzeuge! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
soweit mir bekannt und von unserer Stadtverwaltung bestätigt, ist es so, dass die Polizei einen Abschlepper bestellt, sobald man aus seiner Einfahrt nicht mehr raus kommt. Will man rein und es steht einer davor, wird nicht behördlich der Abschlepper bestellt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
... besonders, da durch diese Maßnahme die Einfahrt nicht freier wird. ![]() Bernd.
|
||||
|
||||
![]()
Zermentier doch so einen Klapp-Pfahl da ein.
Oder mach 'ne Kette hin. Je nachdem wie die Gegebenheiten so sind.
|
|||
|
|||
![]()
Das Problem hatten wir auch jahrelang, unsere Einfahrt ist extrem schmal und fällt nicht besonders auf. Abhilfe geschaffen hat dann eine Neupflasterung mit einem breiten Rand roter Steine am Straßenrand und die auffällige Absenkung des Kantsteins.
Vor der Einfahrt zum Parkplatz bei unserem Büro ist nur ein Rolltor, das wird auch oft nicht ernst genommen. Meistens sind die Leute zwar in den umliegenden Kneipen, und das Hupkonzert, wenn wir mitten in der Straße stehenbleiben, treibt sie auf die Straße. Auf der Straße darf eigentlich wegen mangelnder Sollbreite sowieso nicht geparkt werden, und die Polizei kommt dann immer gerne, die kann dann auf die Schnelle mal eben 15 - 20 Knöllchen schreiben. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Und?Klar ist ärgerlich,aber sowas regelt die Polizei.Wenn nicht,fingert der garantiert nur 1xan meiner Karre rum.
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Karre zu zuparken das die Dame nicht wegkommt.
Dann Klingel aus und ab ins Bett.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
und da ging es nicht nur um mal nicht rausfahren können, sondern da standen 6 Mann vom Montageteam rum, 2 Lkw´s und ein Autokran zu 240,-€ die laufende Stunde
|
||||
|
||||
![]()
oder mach doch selbst ne Parkkralle (30EU) hin - und dann bist DU ne Weile nicht auffindbar
![]() Welche dir dann ganz teuer wird , hatte dieses Problem auf meinem Grundstück parkte plötzlich ein fremdes Auto, Fahrer stieg in ein anderes um und fort war er. Da ich Ihn nicht kannte habe ich ihn kurzerhand Eingeparkt. Als er dann später sein Auto haben wollte habe ich auf stur gestellt. Half nichts die Polizei kam, ich eine Anzeige wegen Nötigung, mir wurde freigestellt eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch zustellen was ich auch tat. Am Ende hats mir Kohle gekostet für Anw. etc. Jetzt habe ich abschließbare Pfosten und Ruhe muss aber selber ständig beim raus - reinfahren diesen umklappen ![]() Auch bei aufgehangenen Schilder hält sich der Abschlepper erst einmal an den der Angerufen hat ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
sucht euch einen Rentner in der Nachbarschaft mit Tagesfreizeit. Spendiert dem eine Digi-Cam für 50€, einen Block und einen Stift.
Der kann dann jeden Fremdparker fotografieren und anzeigen. Sowas spricht sich schnell rum und nach 2 Wochen ist Ruhe......
|
||||
|
||||
![]()
Nimm einen Rangierwagenheber und schieb die Karre auf die Straße.
Den Rest übernimmt dann die öffentl. Hand ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Echt dolle Ideen die ihr habt... |
|
|||
|
|||
![]()
Hmmm.....
danke für die vielen guten Ratschläge. Wir haben das Abschleppverfahren schon oft durchgezogen, bisher hat die Polizei auch immer abgeschleppt. Diesmal nicht. Unter der Hand wurde mitgeteilt, keine Zeit, zuviel Stress mit Stuttgart21. Zwar nachvolsziehbar, aber wenig hilfreich wenn Du rauswillst. Zu den anderen Vorschlägen: Bordstein ist abgesenkt, direkt daneben ist eine Einfahrt in einen Hinterhof. Der wird seltsamerweise nie zugeparkt. Farbige Markierung (weiß) haben wir auf die Strasse gepinselt, die Genehmigung dafür kostete um die 70 DM ![]() Schilder gibts genug, werden aber häufig abgerissen. Pfähle oder sonstige Absperrungen gehen nicht, Gebäude liegt direkt an der Strasse, Strasse ist öffentlich, da darf man nix montieren. Ein Nachbar hatte schon mal Blumenbetonkübel aufgestellt, die musste er wieder abbauen. Parkkralle scheidet aus, weil Selbstjustiz schnell zur Nötigung wird, den Stress brauch ich nicht. Mir schwebt irgendwas juristisches vor, so eine Art standartisiertes Abmahnverfahren. Also eine Unterwerfung nie wieder die auch gewerblich genutzte TG zu behindern, sonst wird Strafe fällig. das ganze mit saftiger Rechnung des Anwalts. Kann man so was rechtssicher formulieren? Oder könnte sowas helfen? ![]() http://lifestyle.excite.de/bilder/fo...5042-7-37.html Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Du hast wirklich alles unternommen,aber noch nie mit einem Anwalt gesprochen???Das wäre doch der erste Gedanke...
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
ich hab sogar 4 Anwälte in der Familie.
Aber so richtig zündende Ideen kamen da bisher auch nicht.... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Das ist in diesem Land nun mal so,denn anfassen darfst das Auto auch nicht,leider. |
![]() |
|
|