![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Dann kann ich den Namen ja jetzt wieder unkenntlich machen. Dieser Trööt wäre eh besser im SK aufgehoben.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Grüsse Ulli Geändert von Hexe-Crew (19.11.2010 um 12:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Scheint so
![]() Immerhin ist so ein Thread keine gute Propaganda und gelesen habe den wohl auch einige Leute - Ich nenne so etwas ins eigen Fleisch schneiden! ![]() Trotzdem Danke an alle die dem Thread etwas beigesteuert habe, die die in Zukunft mit dem Namen vorsichtiger umgehen werden und mir zur Genugtuung, das mein Verständins von Geschäftsgebarren ein ordenliches und seriöses ist! ![]() .. und von meiner Seite aus Ciao bis zum nächten Thread aus der Zentralschweiz (Wilhelm Tell und so) Klaus ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Da hast du was falsch verstanden. Kompliment zurück!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
wenn Du Dich per Internet und in D zum Kurs angemeldet hast, steht Dir ein 14-tägiges Rücktrittsrecht zu, beginnend ab dem Tag, an der Dich der Anbieter über dieses Rücktrittsrecht informiert hat. Vielleicht hilft Dir das weiter.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Warum? Der Anbieter ist doch in D ansässig. Forderungen müsste er geltend machen, mit o.a. Nachweis des Zugangs der Rücktrittsbelehrung.
|
|||
|
|||
![]()
Und Klagen müßte er in der Schweiz. Und das ist nicht EU.
Wie sind die Rechtshilfeabkommen im Zivilrecht da ?
|
||||
|
||||
![]()
Sehe ich auch so! Gerichtsstand ist der Wohnort des Verbrauchers.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Weil ich weiss, das man dort keinen Erfolg hat ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Ulli,
Erfolg haben muss aber der Anbieter, denn der möchte was.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn keine andere Lösung mehr möglich ist, kann man sich vielleicht darauf einigen, dass du jemanden suchst, der für dich teilnimmt.
|
||||
|
||||
![]() Glaub mir einfach, das der Kollege an sein Geld kommt. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Soll ich dir das Geld überweisen! So oft wie du das geschrieben hast denke ich; du bist der passive teil der Yachtschule!
Ciao Klaus |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Schön das es diese Forum gibt, es hat mir mehr als einmal geholfen ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
und wie ist es nun ausgegangen?
|
|
||||
|
||||
![]()
Verstehe immer noch nicht, warum du keinen Ersatztermin annimmst?
Finde bis jetzt noch überhaupt nicht unseriös von dem guten Herren, außer das er auf den Vertrag besteht......wenn das einen Unternehmer nun auch schon als unseriös angelastet wird.... ![]() Da kann sich ja jeder aus Spaß an der Freude schon mal für jeden Kurs anmelden und mal schauen ob es einem dann eventuell bei einem dann passen könnte! Ein Hoch auf den Verbraucherschutz! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das mit einem Ersatztermin nett aber passt dan garnicht mehr in meine Pläne. Nur der erste Termin mit anschliessenden Praxistörn wäre machbar und sinnvoll gewesen da ich ab Mitte/Ende 2011 unterwegs sein werde und die Zeit knapp wird.
![]() Das Leben spielt hat mal so und mal so und meine Kinokarte (oder war es die Konzertkarte) konnte ich auch zurückgeben ![]() N.b. Habe auch eine Chartertörn stornieren müssen! ![]() ![]() Ciao Klaus |
|
||||
|
||||
![]()
Ist dir das eigentlich nicht zu blöd, sich überall einzutragen, anzumelden, Karten zu kaufen, um diese Dinge dann wieder kurzfristig zu canceln?
Ich habe andere Hobbies. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Welche Drogen nimmst Du ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich mache das ja zum Spass? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ... und ich denke auf solche Bemerkungen kann man hier auch verziechten! Geändert von klwild (08.12.2010 um 11:20 Uhr) Grund: Musste es etwas anstandsvoller schreiben! |
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiss ja nicht, wie das in der Schweiz ist, aber hier (in Deutschland und besonders in diesem Forum) gehört es sich gar nicht, User als asozial zu bezeichnen, allerdings ist es in Deutschland üblich, Verträge einzuhalten,
Siggi
|
||||
|
||||
![]()
Tja, dann weiss ich nicht wo ihr lebt (hinter dem Berg?) aber wenn ich 1/2 Jahr nach Singapure muss ist es wohl besser ....
![]() Sorry, man sagt die Schweizer sind engstirnig aber ihr (die da meckern!) wohl noch ein wenig mehr! ... und asozial ist es 5 Monate vorher auf den Kurs zu bestehen! Alles klar? Liebe Admins schliesst diese Thread bevor das ausartet, das macht wenig Sinn! Danke. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
die Anfrage beantworte ich Dir gern: wir leben vor dem Berg. Viel Spass beim Lösen der Navigationsaufgaben.
|