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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#26
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Über 4 Millionen Menschen in Deutschland können nicht Googeln. Schreib dich nicht ab...lern Googeln und Posten. |
#27
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Gruß Sven |
#28
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Auch kein neueres Model für einen 3,0 LT. Müßte doch das gleiche sein???
Gruß Matthias |
#29
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Bekommst Du in den Staaten, allerdings höchstwahrscheinlich auch nur gebraucht. Ich hatte auch mal so ein Problem.
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Gruß Rüdiger Geht der Meeresspiegel eigentlich kaputt, wenn man in See sticht? ![]() ![]() |
#30
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Moin moin,
also das Angebot von Rüdiger ist doch top! Und mit verlaub der sollte sich damit auskennen ![]() Ansonsten in der Bootsbörse wird grade so ein Motor wie Sauerbier angeboten- noch eingebaut, kann Probelaufen ![]() Gruß Marc
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Hauptsache es macht Spaß ![]() |
#31
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Gruß Matthias |
#32
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Von der Werkstatt habe ich jetzt erfahren, dass der Z-Antrieb eine Untersetzung von 1,84:1 (Bauj. ca. 1990) hat und noch zu dem vorherigen Motor, einen Mercruiser 4,3 V6, gehört. Der Mercruiser 120 ist also eigentlich fehl am Platze! Ich überlege ja immer noch: verkaufen, IB tauschen gegen V6 oder Aussenborder anbauen? Hat jemand Erfahrungen mit dem Umbau von IB auf AB? Ist dieses ohne großen finanziellen und handwerklichen Aufwand möglich? Muß das Loch im Heck verschlossen werden oder gibt es andere Möglichkeiten? Bitte um Vorschläge und Mitteilung Eurer Erfahrungen. Vielen Dank! Gruß Matthias |
#33
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Hallo 3pluse,
dann baue einfach wieder einen 4,3 L ein gegen AB tauschen ist handwerklich sehr schwierig und der AB ist sicher nicht billiger als ein AB
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell
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#34
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Hallo Ralf,
dank für deinen Tipp. Wenn ich mir nen 4,3LT V6 reinbaue komme ich mit meinem 80 LT Tank wohl nicht sehr weit ![]() Gruß Matthias |
#35
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nur mal rein Intressehalber für mich. Du hast doch geschrieben, das beim Vorbesitzer in dem Boot schon nen V6 drinne war. Warum wurde das Boot denn umgerüstet und 2 Zylinder weggelassen? Wenn Dich meine Meinung intressiert würde ich Dir sagen, wenn Du das Boot nicht verkaufen solltest, bau da wieder nen V6 rein. Der Umbau auf nen Außenborder für den Nichtfachmann ist zwar machbar aber mit sehr großen Aufwand verbunden. Ich schließe mich dem Ralf da an. Zu der Frage mit dem 80l Tank würde ich mal die Behauptung in die Runde werfen, das der Verbrauch je nach fahrweise unwesentlich mehr im Gegensatz zum 120 iger ist.
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Gruß Rüdiger Geht der Meeresspiegel eigentlich kaputt, wenn man in See sticht? ![]() ![]()
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#36
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Glaube kaum das 120Ps auf 175Ps passen? ![]()
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht ![]() |
#37
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Gruß Matthias Geändert von 3pluse (08.12.2010 um 19:54 Uhr)
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#38
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Also dann mache ich mich mal auf die Suche:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=115309 Gruß Matthias |
#39
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Moin,
was ist so furchtbar an der Getriebeübersetzung? Das kannst Du doch weitgehenst mit der Propellersteigung ausgleichen. Gruss Micha |
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