boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 59Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 59 von 59

Themen-Optionen
Alt 30.11.2010, 07:35
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral

Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
5.003 Danke in 2.602 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
Weißt du das nicht? VW gießt eine Tonne Beton in einen T3 und fertig ist der T5!

Ist deine Frage wirklich ernst gemeint? Oder ist an dir die Entwicklung von Airbags, ESP, Abs, sicherer Fahrgastzelle und Konsorten vorbei gegangen?

Leute gibt's...

Gruß Johnny
Ja sicher. ABS hatte ich im T3 genauso wie eine sichere Fahrgastzelle.Airbags und ESP wiegen 1t?

Leute gibt's....

Zitat:
Zitat von rascala17fm Beitrag anzeigen
Bist du schon mal den T5 gefahren.
Carsten
Ja, wir haben hier die 96KW 5 Zylinder T5. Anfahrschwach, der Motor braucht Drehzahl, dann kommt er kräftig und die Vorderräder rubbeln. Starke Antriebseinflüsse in der Lenkung, Fahrverhalten sehr kopflastig. Kein Platz im Fußraum, abfallende Innenverkleidungen, unbequeme Sitze. Fährt man niedertourig sparsam, ist das eine lahme Karre. Der Motor braucht Drehzahl, so hektisches fahren liegt mir persönlich nicht. Der Innenraum ist deutlich kleiner als im T3, z.B. können die Vordersitze nicht mehr gedreht werden, ohne die Längsverstellung zu bemühen. Für das Geld kein überzeugender Auftritt. Der Innenraum des T3 wirkte doch hochwertiger, obwohl er 20 Jahre älter ist. Den Innenraum des T5 können nur die hartplastikgeschädigten T4 Fahrer als hochwertig empfinden. Für mich ist der T5 (wie der T4) kein würdiger Nachfolger des T3 aber den gibts ja nicht mehr.
Alt 30.11.2010, 09:44
Fall.Scheffler Fall.Scheffler ist offline
Commander

Boot: QuickSilver 540
295 Danke in 166 Beiträgen
Standard

Also ich fahre auch T5 und bin mehr als zufrieden damit. Platz ohne Ende, gutes Fahrgefühl. Ich will nix anderes mehr und dabei habe ich nur den Transporter Bus.

Falk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 30.11.2010, 10:47
Benutzerbild von sea-commander
sea-commander sea-commander ist offline
Vice Admiral

Boot: l DAMEN Stan Patrol 2005, 2x652kw CAT l & l Humber 700, YamF250 l
2.256 Danke in 1.030 Beiträgen
sea-commander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

In "unserem Fuhrpark" läuft seit (Juli oder August) 2009 ein T5 Transporter 4Motion mit langem Radstand und 130 PS.
Er hat jetzt irgendwas unter 30tkm auf dem Tacho.
Keine Probleme bisher - wobei er ja auch noch nichts getan hat.

Was mir auffällt:
- Er ist LAUT. Der Fünfzylinder trommelt gewaltig. Ganz besonders, wenn man auf der Bahn was von ihm will. Womöglich sind die anderen Versionen besser gedämmt. Der T4 vorher war leiser.
- Die Sitzposition ist für mich (1,87m) nicht optimal. Obwohl wir die lange Version haben, kann ich den Fahrersitz nicht (oder nur mit Gewalt) weit genug nach hinten schieben, weil dann die Lehne an die Lehne der (rückwärts stehenden) 2. Sitzreihe stößt. Und ich sitze normalerweise nicht weit weg vom Lenkrad. Andere Kollegen legen erst die Lehne der 2. Reihe um, damit sie mit dem Fahrersitz weit genug nach hinten kommen...
- Nach etwa 5.000 km fing das Klappern der recht billigen Innenverkleidung an.
- Der 1. Gang ist beim 4M sehr kurz übersetzt. Praktisch beim slippen und im Matsch.
- Wir haben gelegentlich 1,3t am Haken: Man ist zwar nicht untermotorisiert, aber etwas mehr Durchzug hätte ich eigentlich schon erwartet.
- Durchschnittsverbrauch solo liegt bei 10 Liter, mit Hänger zwischen 13 und 16 - je nach Streckenprofil.

Über 50.000€ finde ich für dieses ansonsten recht "nackte" Modell schon recht gewaltig. Wäre mir persönlich zu teuer.

Grüße
Chris

Geändert von sea-commander (30.11.2010 um 12:39 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 30.11.2010, 11:48
Johnny Johnny ist offline
Lieutenant

Boot: Manta 19
370 Danke in 180 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Ja sicher. ABS hatte ich im T3 genauso wie eine sichere Fahrgastzelle.Airbags und ESP wiegen 1t?

Leute gibt's....

Ja, wir haben hier die 96KW 5 Zylinder T5. Anfahrschwach, der Motor braucht Drehzahl, dann kommt er kräftig und die Vorderräder rubbeln. Starke Antriebseinflüsse in der Lenkung, Fahrverhalten sehr kopflastig. Kein Platz im Fußraum, abfallende Innenverkleidungen, unbequeme Sitze. Fährt man niedertourig sparsam, ist das eine lahme Karre. Der Motor braucht Drehzahl, so hektisches fahren liegt mir persönlich nicht. Der Innenraum ist deutlich kleiner als im T3, z.B. können die Vordersitze nicht mehr gedreht werden, ohne die Längsverstellung zu bemühen. Für das Geld kein überzeugender Auftritt. Der Innenraum des T3 wirkte doch hochwertiger, obwohl er 20 Jahre älter ist. Den Innenraum des T5 können nur die hartplastikgeschädigten T4 Fahrer als hochwertig empfinden. Für mich ist der T5 (wie der T4) kein würdiger Nachfolger des T3 aber den gibts ja nicht mehr.
Ich lese aus deinem Posting einen grundliegenden Hass gegenüber dem T5 heraus und den kann ich nicht ganz nachvollziehen. (Wir sind auch T5 und T4 gefahren)
Es sei denn du hast das absolute Montagsauto der Montagsautos erwischt.

Gruß Johnny
Mit Zitat antworten top
Alt 30.11.2010, 11:56
Benutzerbild von rascala17fm
rascala17fm rascala17fm ist offline
Vice Admiral

Boot: Anka mit Ruder
3.190 Danke in 1.666 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen

Leute gibt's....

Anscheinend vergleichst du Äpfel mit Birnen.
Was für ein T3 hast du, mit welchen Motor und welcher Ausstattung.
Wenn ich meine ex T4 Caravelle mit 150PS und Vollaustattung mit einem T5 Transporter in Kombi Ausführung ohne alles vergleiche, komme ich wahrscheinlich zu einer ähnlichen Aussage.

Carsten

Geändert von rascala17fm (30.11.2010 um 12:38 Uhr) Grund: Leistung geändert
Mit Zitat antworten top
Alt 30.11.2010, 16:05
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral

Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
5.003 Danke in 2.602 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
Ich lese aus deinem Posting einen grundliegenden Hass gegenüber dem T5 heraus und den kann ich nicht ganz nachvollziehen. (Wir sind auch T5 und T4 gefahren)
Es sei denn du hast das absolute Montagsauto der Montagsautos erwischt.

Gruß Johnny

Es stimmt, ich bin kein Freund des T5 aber ich hasse den nicht (ist doch nur ein Auto ). Ich finde es traurig, was VW aus dem legendären Transporter gemacht hat. Und bei den Neupreisen für halbwegs brauchbar ausgestattete T5 Multivan muß sich der Neue dem Vergleich mit dem Alten (ebenfalls Multivan, Benzineinspritzer 115PS) stellen. Außerdem finde ich es traurig, daß VW einen 2,5L Diesel mit ca. 180PS und ca. 10L /100Km Kraftstoffverbrauch bringt, ich (und viele andere) hätte mich auch über einen 90PS mit 6L/100km gefreut. Da liegt nämlich m.M.n. auch das Gewicht versteckt, durch diesen Leistungsüberschuß muß der Antriebstrang extrem dimensioniert werden, was das Gewicht hoch treibt.
Alt 30.11.2010, 16:27
Benutzerbild von stefan46
stefan46 stefan46 ist offline
Lieutenant

Boot: Sea Ray 220 SSE "Blue Pearl", Zodiac 360 m. 15PS Suzi
288 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Servus,

ich muß da auch mal etwas dazu schreiben: Unser (gut befreundeter) Nachbar hat seit 2 Jahren auch einen T5 TDI mit guten 170 PS und inzwischen 120.000km. Anfänglich war er recht begeistert, aber dieses Jahr war ständig etwas anderes: Klimakompressor, Luftmassenmesser, Heizgebläse, Turbolader, alles mußte erneuert werden. Dann ging der Motor mehrmals ins Notlaufprogramm, ohne daß in der Werkstatt ein Fehler gefunden wurde. Außerdem ist irgendwo ein Übeltäter, der die Batterie innerhalb von 2 Tagen entleert. Auch das wurde bis jetzt nicht gefunden.
Er hat die Nase gestrichen voll. Nach dem Winter wird er verkauft, wenn ihn jemand möchte?

Gruß Stefan
Mit Zitat antworten top
Alt 30.11.2010, 16:35
Benutzerbild von jaka-bubi
jaka-bubi jaka-bubi ist offline
Vice Admiral

Boot: "jaka-ist leider verkauft", dafür: Quicksilver Cabin/50PS Evinrude + Paddelboot-Schlauchi-olle Jolle
539 Danke in 432 Beiträgen
Standard

ja mein T3 wird mir auch fehlen ... noch steht er da - abgemeldet ... wurde aber ersetzt :-( ... nur nicht durch einen T5 ... vielleicht schaft es VW ja irgendwann wieder einen Bulli zu bauen der an den guten alten herankommt ... dann rüste auch ich wieder auf

Denk an die Umwelt - fahr mit dem Bus

Mit Zitat antworten top
Alt 30.11.2010, 19:56
Benutzerbild von racer1234
racer1234 racer1234 ist offline
Ensign

Boot: Maxum 2100 SR2
Rufzeichen oder MMSI: huuuuuuuuuhuuuuuuuuuuu
118 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Ich habe dienstlich einen T5 Multivan 2,5TDI 174PS gefahren der dann zusätzlich noch mit einer Leistungssteigerung von Hopa versehen war ca. 80000km gefahren! Gekauft bei ca. 80000km und verkauft bei ca. 160000km. Er war Bj. 2004.

Außer dass einmal der Abgaskrümmer gerissen war hatte ich nie Probleme! Allerdings der T4 2,5TDI 150PS den ich davor hatte und jetzt auch wieder fahre hat auch eine Leistungssteigerung von Hopa und ich fahre ihn bei ca. 6,5L bei normaler Fahrweise. Den T5 habe schlecht unter 9L bei gleicher Fahrweise bekommen!

Also mein Fazit! T4 2,5TDI 150PS Bj. 2003 Model Last Edition und du hast einen super Wagen!
Alt 02.12.2010, 13:49
Benutzerbild von OceanixTS
OceanixTS OceanixTS ist offline
Vice Admiral

Boot: Oceanix TS (La Prairie), Diesel-Schaluppe(n), Flying Combi Sport
5.480 Danke in 1.536 Beiträgen
Standard

Danke für die bisherigen Antworten, nach Probefahrten und der Feststellung, dass der T5 6-stellig wird wenn man alles ankreuzt, hat sich das folgende rauskristallisiert (Trotz der billigen Hartplastikverkleidung im California vgl. mit Multivan):

Zitat:
Produktbeschreibung
Zitat:

n Gesamtübersicht Fahrzeug

Beschreibung
Schlüssel
Preis
California Beach Aufstelldach Motor: 2,0 l TDI 103 kW Getriebe: 4MOTION 6-Gang-Schaltgetriebe Radstand: 3000 mm
7EFD35 WF2 1T3
EUR
37.135,00
Lackierung: Sandbeige Metallic
P8P8
EUR
750,00
Ausstattung: Blauanthrazit/Anthrazit-Classic Grey/ Classic Grey
RH

Sonderausstattungen gesamt

EUR
9.769,00
Zubehör gesamt

EUR
0,00
Gesamtpreis *

EUR
47.654,00

* Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. (MBV-Stand: 30.11.2010)
Kurzfristige Restriktionen sowie technische Änderungen bleiben vorbehalten.

n Sonderausstattungen

Beschreibung
Schlüssel
Preis
1 Drehsitz mit Längsverstellung auf Schienensystem, im Fahrgastraum (1.SR)
4C0
EUR
435,00
2 Funkklappschlüssel, 1 Schlüssel starr für Schließsystem mit Fernbedienung
8QL
EUR
13,00
3er-Sitzbank (verschiebbar) mit Liegefunktion, Multiflexboard mit Polster, 3 Schubladen, Abfallbehälter
• 3 Schubladen für 3er-Sitzbank und Abfallbehälter für Türablagen im Fahrerhaus
• 3er-Sitzbank (verschiebbar) mit Liegefunktion und Staufach, im Fahrgastraum (2. Sitzreihe)
• Multiflexboard mit Polster (falls vorhanden, entfällt die Gepäckraumabdeckung)

ZV3
EUR
0,00
Anhängevorrichtung, abnehm-/abschließbar (Gespannstabilisierung in Verbindung mit Elektronischem Stabilisierungsprogramm)
1D2
EUR
710,00
Außenspiegel, elektrisch anklapp-, einstell- und beheizbar
6XP
EUR
134,00
Doppelverglasung (grün) im Lade-/Fahrgastraum
• Doppelverglasung (grün) im Lade-/Fahrgastraum
• Heckfenster (beheizbar) mit Wisch-/Wasch anlage (bei seitlicher Doppelverglasung im FGR: doppelverglast, nicht beheizbar)

Z2B
EUR
580,00
Elektrische Zuziehhilfe für Schiebetür, rechts
GX3
EUR
130,00
Exterieurpaket I
• Außenspiegelgehäuse in Schwarz sowie diverse Anbauteile in Wagenfarbe
• Klarglas-Halogen-Hauptscheinwerfer (H7) in Doppelreflektor-Optik, Rechtsverkehr
• Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht

PL5
EUR
310,00
Höheneinstellung für linken Einzelsitz i m Fahrerhaus
3L1
EUR
0,00
Klimaanl. "Climatic" (halbautom.) mit 2. Verdampfer und 2. Hzg. im Fahrgastraum (bei Hochdächern hi. als Vorbereitung)
KH3
EUR
1.780,00
Komfortsitz (nicht drehbar) mit Lendenwirbelstütze im Fahrerhaus, links
3TF
EUR
0,00
Lederlenkrad mit Lederteilumfang
• Lederlenkrad
• Lederteilumfang (Schaltknauf in Leder)

ZL4
EUR
195,00
Markise
NF1
EUR
515,00
Mechanische Hinterachs-Differenzialsperre
1Y4
EUR
730,00
ParkPilot, hinten
7X1
EUR
315,00
Radioanlage "RCD 310" mit digitalem Radioempfang (DAB)
• 8 Lautsprecher
• Digitaler Radioempfang
• Multimediabuchse (AUX-IN) zum Anschluss einer externen Audioquelle
• Radio "RCD 310" (MP3-fähig)

Z1K
EUR
715,00
Raucherausführung (12-V-Steckdose mit Zigarettenanzünder, Aschenbecher und 2 Becherhaltern in der Armaturentafel)
9JC
EUR
17,00
Sondereinbauten durch die Business Unit Spezialfahrzeuge (BUS)
S1X
EUR
0,00
Spurwechselassistent "Side Assist"
• Geschwindigkeitsregelanlage
• Multifunktionsanzeige "Plus"
• Scheibenwischer-Intervallschaltung mit Regensensor für die Frontscheibenwischer
• Sicherheitsinnenspiegel, automatisch abblendend
• Spurwechselassistent "Side Assist"

Z1Z
EUR
1.105,00
Standheizung mit Funkfernbedienung, Zeitschaltuhr und Zuheizer
7VF
EUR
1.545,00
Außensteckdose für 230 V Netzanschluß Einspeisung über CEE-Steckerdose Innensteckdose m. Personenschutzschalter
YTW
EUR
540,00

Freue mich über sachdienliche Hinweise, Tipps und Meckerei aber sagt hinterher nicht, wir hätten vorher darüber sprechen sollen...

Danke im voraus!
Alt 02.12.2010, 14:01
elbeschlauchbootfahrer elbeschlauchbootfahrer ist offline
Rotkäppchen

Boot: Angelkahn
4.493 Danke in 2.352 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von OceanixTS Beitrag anzeigen

Freue mich über sachdienliche Hinweise, Tipps und Meckerei aber sagt hinterher nicht, wir hätten vorher darüber sprechen sollen...

Danke im voraus!
Wenn er dir gefällt und für dich der Preis o.k. ist dann nihm ihn doch.

Ich würde allerdings ne starre AZV nehmen.
Mit Zitat antworten top
Alt 02.12.2010, 14:49
brmpfl brmpfl ist offline
Commander

1.320 Danke in 663 Beiträgen
Standard

Ich tät mich mal informieren ob der als TDI vlt. serienmäßig eine Motorzusatzheizung verbaut hat.
Dann benötigst Du nur noch die Steuerung, um sie auch als Standheizung nutzen zu können (war beim T4 so) und sparst eine Menge Kohle.

Die Markise finde ich persönlich nutzlos und hatte sie in meinem 1. T4 demontiert und an jemanden verkauft, der diese Erkenntnis noch nicht hatte

Hajo
Mit Zitat antworten top
Alt 02.12.2010, 14:55
Benutzerbild von jaka-bubi
jaka-bubi jaka-bubi ist offline
Vice Admiral

Boot: "jaka-ist leider verkauft", dafür: Quicksilver Cabin/50PS Evinrude + Paddelboot-Schlauchi-olle Jolle
539 Danke in 432 Beiträgen
Standard

unser dienstwagen T5 multivan hatte glaube ich 80.000 euros gekostet ... und dafür die probleme ... aber 3 turbos und 2 motoren waren ja alles garantie ... logisch das das geld ja irgendwo herkommen muss bei VW

Denk an die Umwelt - fahr mit dem Bus

Mit Zitat antworten top
Alt 02.12.2010, 15:04
Rotkäppchen

Standard

Zitat:
Zitat von brmpfl Beitrag anzeigen
Ich tät mich mal informieren ob der als TDI vlt. serienmäßig eine Motorzusatzheizung verbaut hat.
Dann benötigst Du nur noch die Steuerung, um sie auch als Standheizung nutzen zu können (war beim T4 so) und sparst eine Menge Kohle.
Der Zuheizer steht doch schon mit auf der Liste. Der hat aber nur 5KW. Damit kannste früh die Scheiben mit antauen aber ein warmes Auto bekommste damit nicht.
Mit Zitat antworten top
Alt 02.12.2010, 15:50
Benutzerbild von sea-commander
sea-commander sea-commander ist offline
Vice Admiral

Boot: l DAMEN Stan Patrol 2005, 2x652kw CAT l & l Humber 700, YamF250 l
2.256 Danke in 1.030 Beiträgen
sea-commander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Braucht man einen Spurwechselassistenten wirklich?
Ich finde es nervig, wenn da was im Spiegelglas blinkt. Und drauf verlassen darfst du dich eh nicht.
Von dem Abstandsautomaten bin ich auch nicht begeistert. Zumindest bei Ford lässt sich das nicht abschalten, sodass man nur mit einem normalen Tempomaten fahren könnte.
Regensensor kann praktisch sein, unserer im T5 wischt allerdings zeitweise sehr unlogisch. Würde ich persönlich (!!!) nicht wählen.

Grüße
Chris

Mit Zitat antworten top
Alt 02.12.2010, 16:29
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von sea-commander Beitrag anzeigen
Ich finde es nervig, wenn da was im Spiegelglas blinkt. Und drauf verlassen darfst du dich eh nicht.
Von dem Abstandsautomaten bin ich auch nicht begeistert. Zumindest bei Ford lässt sich das nicht abschalten, sodass man nur mit einem normalen Tempomaten fahren könnte.
Regensensor kann praktisch sein, unserer im T5 wischt allerdings zeitweise sehr unlogisch. Würde ich persönlich (!!!) nicht wählen.
Abstandsautomat leider nicht lieferbar Ich finde den genial, im Audi ist der drin und einmal Tempo eingestellt, Abstandsradar ein und Du kannst Hamburg München fahren ohne gas zu geben oder zu bremsen .

Den Rest gibt es immer nur in Paketen, nimmste das bekommste das und das zwangsläufig. Glaube Regensensor war mit den Spiegeln oder so...

Spurwechseldingens ist nicht für mich aber einer der potentiellen Fahrer hat steifen Nacken...

Zitat:
Zitat von elbeschlauchbootfahrer Beitrag anzeigen
Ich würde allerdings ne starre AZV nehmen.
So weit bin ich inzwischen auch...! Von wegen abnehmbare muß man auch abnehmen - wer hat sich das denn ausgedacht

Zitat:
Zitat von brmpfl Beitrag anzeigen
Die Markise finde ich persönlich nutzlos und hatte sie in meinem 1. T4 demontiert und an jemanden verkauft, der diese Erkenntnis noch nicht hatte
So weit bin ich inzwischen auch...! Er bekommt ein sich selbst aufstellendes Kitezelt...
Alt 02.12.2010, 18:40
Benutzerbild von stefan46
stefan46 stefan46 ist offline
Lieutenant

Boot: Sea Ray 220 SSE "Blue Pearl", Zodiac 360 m. 15PS Suzi
288 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sea-commander Beitrag anzeigen

Grüße
Chris
Ich muß jetzt einfach mal Dampf ablassen.
Braucht man(n) denn überhaupt was von dem Mist? Kann keiner mehr ohne elektronische Bevormundnung Auto fahren, oder selber Licht und Scheibenwischer einschalten, geschweige denn ohne el. Hilfe am Berg anfahren oder einparken? Wo sind sie denn geblieben die Autofahrer. Sind daraus nur noch Autobediener geworden?
Es wurde ja schon prognostiziert, daß in 10 Jahren die ersten Autos ohne Zutun des Fahrers fahren können.

Nein Danke, ohne mich

Gruß Stefan
Mit Zitat antworten top
Alt 02.12.2010, 19:31
Vice Admiral

Standard

"2,0 l TDI 103 kW" und das bei 4 Motion bissel wenig.

"Elektrische Zuziehhilfe für Schiebetür, rechts" bist du so schwach.

Empfehlung:
Armlehnen für die Vordersitze.
Mösen und Eierwärmer für die Vordersitze.
Höhenverstellung Beifahrersitz.

Der Zuheizer für den Motor ist Serienmäßig, kann nachträglich als begrenzte Standheizung umbgebaut werden.
Trotzdem ist die Entscheideung mit Standheizung richtig.

Carsten
Alt 02.12.2010, 19:46
Rotkäppchen

Standard

Zitat:
Zitat von OceanixTS Beitrag anzeigen

So weit bin ich inzwischen auch...! Von wegen abnehmbare muß man auch abnehmen - wer hat sich das denn ausgedacht

Wenn dir jemand draufbrummt haste dem halt mehr kaputt gemacht als wenn das Ding ab gewesen Wäre

Mir gings eher ums verstauen der Kupplung. Gerade im Bus hat man dafür wenig Platz.
Mit Zitat antworten top
Alt 02.12.2010, 20:07
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Wenn dir jemand draufbrummt haste dem halt mehr kaputt gemacht als wenn das Ding ab gewesen Wäre

Mir gings eher ums verstauen der Kupplung. Gerade im Bus hat man dafür wenig Platz.
Ist doch unter dem Wagenheber extra Platz oder.
Wenn man wöchentlich einmal den Anhänger drann hat, ist die Starre besser.
Wenn nur gelegentlich dann die Abnehmbare.
Bleiben die Hosen sauber.

Carsten
Alt 02.12.2010, 20:12
Vice Admiral

Standard

Zitat:
"2,0 l TDI 103 kW" und das bei 4 Motion bissel wenig.

"Elektrische Zuziehhilfe für Schiebetür, rechts" bist du so schwach.

Empfehlung:
Armlehnen für die Vordersitze.
Mösen und Eierwärmer für die Vordersitze.
Höhenverstellung Beifahrersitz.

Der Zuheizer für den Motor ist Serienmäßig, kann nachträglich als begrenzte Standheizung umbgebaut werden.
Trotzdem ist die Entscheideung mit Standheizung richtig.

Carsten
Naja, bei 2,0l TDI mit 132kW würde mich aber interessieren, wie lange der Motor dann lebt Außerdem haben meine anderen LKWs 17,5 und 28,5 PS (Bj 53 und 59) dagegen sind 103kW ne ganze Menge
Edit: Beide können und dürfen trotz >50 Jahren und kleiner Motörchen je min. 300kg mehr zuladen als ein 2011er T5 - capisse?

Kostet der 4Motion soviel Vortrieb? Ratlos! Dann sollte ich noch mal einen 4Motion mit der Motorisierung 103kW probefahren...

Zuziehhilfe ist für einen anderen Fahrer gedacht und hat seinen Sinn wenn der noch 5 Jahre fahren will.

Sitzheizung ist nicht... Außerdem soll Sitzheizung impotent machen, noch nie gehört? Dann ist wohl schon zu spät

Leider gibt es nur wahlweise Höhenverstellung oder Drehkonsole an den Vordersitzen Idee, Höhenverstellung buchen und Drehkonsolen nachrüsten lassen... Mein T3 hatte damals irgendwie beides aber so ändern sich die Zeiten...
Alt 02.12.2010, 20:13
Rotkäppchen

Standard

Zitat:
Ist doch unter dem Wagenheber extra Platz oder.
Ich habe doch bloß die Bauarbeiterversion für 36 Mille Da gibts kein Schikimiki
Mit Zitat antworten top
Alt 02.12.2010, 20:41
Benutzerbild von GriesgramDerGrobe
GriesgramDerGrobe GriesgramDerGrobe ist offline
Captain

Boot: Pedrazzini Rivera Deluxe
1.435 Danke in 499 Beiträgen
Standard

noch ein vorteil bei einem T5, wenn du einen Multivan hast, dann kannst du dir für 300-400 Euro eine Standheizung nachrüsten. Brauchst nur einen zuheizer! alles andere hat der schon in der Grundausstattung.

Richtige Männer fahren mit Pinne!!
Mit Zitat antworten top
Alt 02.12.2010, 20:48
Rotkäppchen

Standard

Zitat:
Zitat von GriesgramDerGrobe Beitrag anzeigen
noch ein vorteil bei einem T5, wenn du einen Multivan hast, dann kannst du dir für 300-400 Euro eine Standheizung nachrüsten. Brauchst nur einen zuheizer! alles andere hat der schon in der Grundausstattung.
Ich singe es dir auch und tanze meinen Namen dazu

Mit 5kw ziehste nicht die Wurst vom Brot

Das reicht nur zum Scheiben enteisen und Motor vorheizen!

Und dein Preis ist netto für die billigste Variante. Ich habe mit Fernbedienung von Webasto. Hat knapp 800 brutto gekostet. Kann ich manuell einschalten oder Zeiten programmieren.
Mit Zitat antworten top
Alt 02.12.2010, 20:49
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel

7.688 Danke in 3.929 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ich habe doch bloß die Bauarbeiterversion für 36 Mille Da gibts kein Schikimiki
36 ???

wtf
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 59Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 59 von 59