![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Eins verstehe ich jetzt nicht, trotz Winterreifenpflicht überall Verkehrsbehinderungen durch Schneefall
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ,
gibts jetzt konkret eine Regelung für PKW Anhänger bzgl. Winterreifenpflicht? Ich habe einen 750kg Klaufix und muss Morgen noch etwas Holz transportieren. ![]() Also Männers:Input bitte!! ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
§ 2 Abs. 3a StVO (neue Fassung) Straßenbenutzung durch Fahrzeuge Bei Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Eis- oder Reifglätte darf ein Kraftfahrzeug nur mit Reifen gefahren werden, welche die in Anhang II Nr. 2.2 der Richtlinie 92/23/EWG des Rates vom 31. März 1992 über Reifen von Kraftfahrzeugen und Kraftfahrzeuganhängern und über ihre Montage (ABl. L 129 vom 14.5.1992, S. 95), die zuletzt durch die Richtlinie 2005/11/EG (ABl. L 46 vom 17.2.2005, S. 42) geändert worden ist, beschriebenen Eigenschaften erfüllen (M+S-Reifen). Wer ein kennzeichnungspflichtiges Fahrzeug mit gefährlichen Gütern fährt, muss bei einer Sichtweite unter 50 m, bei Schneeglätte oder Glatteis jede Gefährdung anderer ausschließen und wenn nötig den nächsten geeigneten Platz zum Parken aufsuchen.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Wepi
|
|
||||
|
||||
![]()
hmmm- jetzt wo du es sagst
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
für die Sommerreifenartisten
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
die hatten vermutlich auch keine Winterpantoffeln, oder alte, überlagerte Schluffen drauf
![]() ein Kollege von mir hat gestern für 13 km 2 1/2 Stunden gebraucht. Seine Winterreifen haben ihm im Stau nix gebracht.
|
||||
|
||||
![]()
manche haben gar keine, siehe Schleswig-Holstein:
http://www.youtube.com/watch?v=7HpZjCe9LQY http://www.ln-online.de/artikel/2890...nterreifen.htm
|
|||
|
|||
![]()
Post 348
Ich unterschreib erst, wenn da 160 km/h steht!
|
||||
|
||||
![]()
Winterreifen sind nun mal nicht das Allheilmittel gegen glatte Straßen !
|
||||
|
||||
![]()
Dann brauchen wir die Reifen doch auch nicht
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hast Du Dir schon mal überlegt, was das bedeutet : M&S ????
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Matsch & Schnee
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
![]()
Richtig so, denn ohne gefährdet man nicht nur sich sondern auch andere Verkehrsteilnehmer.
Warum es jetzt zu diesen Bestimmung gekommen ist, ist mir allerdings schleierhaft. Dennoch, besser zu spät als gar nicht. |
|
||||
|
||||
![]()
... aber helfen schon, unvermeidbare (
![]() und besser aufzulösen, guckst Du hier: So entsteht ein Stau Gruß Ralph |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Leider gibt es viele Vollpfostinnen im Straßenverkehr. Und bei schlechtem Wetter oder Sicht oder anderen Ereignissen werden aus diesen Vollpfostinnen rollende Gefahrenstellinnen mit der Neigung zum Unfall. Sowas wie negative Evolution bzw Darwin-Award-Anwärterschaft... Wenn diese Vollpfostinnen, die ja wenigstens teilweise von ihrer Inkompetenz wissen, nun Winterreifen an ihrem PKW haben, fallen auch die letzten Hemmungen und da sie denken, mit Winterreifen würde schon nix passieren, kracht es besonders eindrucksvoll. Dazu kommt die Unsinnigkeit mit der M+S-Bezeichnung, zB hat Toyota auf vielen Modellen reine Sommerreifen, die aber dank M+S-Aufdruck auch bei überfrierendem Schneematsch noch legal sind. Effekt1 : der Fahrer denkt er hätte winterfähige Reifen und merkt spätestens im Graben, dass er damit falsch liegt. Effekt2 : jeder der noch klar denken kann, ist von der Unfähigkeit unserer Politiker (farbenunabhängig !) überzeugt. Aufgrund der Genderrr-Corrrrectness wurde die weibliche Ausdrucksform verwendet. Und auch aus anderen Gründen... Geändert von xtw (02.12.2010 um 19:29 Uhr) Grund: Link
|
|
|||
|
|||
![]()
Das gleiche Problem gab es bei der Einführung von ABS, Bremsassistent und all den anderen technischen Spielereien.
Vergessen wird dabei, dass ganz einfach manche Leute den Führerschein irgendwie erstanden haben, trotzdem zu dämlich zum Autofahren sind und auch bleiben, dat isse nun mal so, gruss dieter |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das fand ich lustig ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen das die Räum und Salzstreuer nur noch in sehr begrenzter
Stückzahl auf unseren Strassen anzutreffen sind. ![]() Die sind seit der Winterreifenpflicht sehr scheu geworden und nur noch im "Winterbetriebszoo" für Autofahrer zu bestaunen. ![]() Die haben es jetzt anscheinend noch nicht mal mehr nötig Gefahrenstellen zu Streuen. ![]() ![]() 1 Streufahrzeug gesehen in 4 Tagen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
@Laminator:
kann ich hier fürs Alte Land und Buxtehude nicht bestätigen. Strassen sind etwa gleich gut geräumt wie im letzten Winter. Habe diverse Räum- und Streufahrzeuge heute im Einsatz gesehen.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Micha
Mönchengladbach ist da etwas anders. ![]() Die sind eigentlich immer Pleite hier und sparen an meinem Blech ![]() ![]() Im Ernst hier ist nichts geräumt.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Wepi
|
|
||||
|
||||
![]()