![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Nach dem Befall, kannst du aber damit den Virus entfernen ![]() Gruss Marcel |
|
||||
|
||||
![]()
Genau, darum hatte ich 14 und 17 auch markiert.
Eine Entfernung des Befalls war aber nicht mehr möglich, da der TR erstmal alle Scanner zerstörte, die exes waren geschreddert... Es war eine sirefef-Variante. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Aktuell habe ich zwar "nur" die FreeAV Version drauf, aber im letzten Jahr hatte ich selbiges Problem schonmal und da habe ich die Premium Version genutzt. Was sagste jetzt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nix mehr...
![]() ![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Langer Rede kurzer Sinn, die Schlussfolgerung, dass das Antivirenprogramm versagt hat kann stimmen muss aber nicht. Für ausführliche Erkärungen habe ich hier im Forum keine Lust, wer mehr wissen will kann Dieter fragen oder mir eine PN schicken. Gruss Marcel |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
01: AntiVir: stoppt alle Arten von Viren 04: QuickRemoval entfernt Viren per Mausklick 07: GenerischeReparatur automatische Reparatur Ihres PCs ![]() Hajo |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Was ist den am Boote Forum so verkehrt ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Solange das verhindern von automatischen downloads als separates Feature aufgeführt ist, ist die Infektion des PC's "gewünschtes Verhalten" im Sinne davon, dass die Software gemäss der Spezifikation gearbeitet hat. Beschwerden zu dem Verhalten richtet man dann am besten an die Marketing-Abteilung des Software-Unternehmens. Denn traurigerweise bestimmen die die Funktion der Software und nicht der Ingenieur. Typischer Interessenskonflikt, der Ingenieur will funktionierende Software und der Marketingheini will viel verkaufen -> BWL siegt über Ingenieur. Funktion 1, 4 und 7 hängen dann von der Aktualität der Virendatenbank ab, oderwie gut die Heuristik funktioniert respektiv wie gut sie vom Benutzer konfiguriert wurde. Das läuft dann unter Glück/Pech. Diejenigen die es mit einer Infektion zuerst erwischt, die haben einfach Pech. Ist wie mit der Grippe, wenn's dich erwischt bevor es einen Impfstoff gibt, dann hast du einfach Pech. Und wie bei der Grippe, wenn du es mit einer abgeleiteten Art des Virus zu tun hast, schlägt die Impfung/Virenschutz eben auch nicht an. Gruss Marcel
|
|
|||
|
|||
![]()
Ein Antivirusprogramm kann nur erkennen was in der Datenbank enthalten ist.
Deshalb ist es wichtig immer die neuesten Virussignaturen herunter zu laden sonst hilft das beste Programm nichts. Gute AV-Softwarehersteller erkennt man meist ua. daran wie schnell neue Bedrohungen in die Updates aufgenommen werden und das schaffen einige recht schnell (oftmals wenige Stunden) weniger gute brauchen manchmal Tage. Allerdings muss der Anwender diese Updates dann halt auch zeitnah herunterladen, und nicht nur monatlich oder wöchentlich. Tägliche oder besser stündliche Überprüfung auf Updates sollte schon sein. PS. Wer einen Link zu einer der infizierten Seiten hat bitte per PN zusenden. (Für Testzwecke-Keine Bange Ich weiss genau was Ich mache ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Siehe Beitrag 4&5, Andreas.
|
![]() |
|
|