![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist ärgerlich ! Man surft gemütlich vor sich hin, nimmt einen Link auf eine unverdächtige .com-Seite, und WUMMS !
![]() So geschehen heute morgen gegen 1 Uhr. Eine Sekunde blitzt das kleine JAVA-Aktualisierungsfenster auf, Plötzlich ziert ein Kästchen mit "Ihr System ist infiziert" mein Desktop. Weitere Meldungen fehlanzeige, AVIRA-Scanner und Spybot bleiben ruhig, das Kästchen läst sich nicht entfernen. Manueller Start von AVIRA (Systemprüfung) ... nichts passiert ! AVIRA-Logfile sagt, der Planer sei zerstört ! Manueller Spybot-Start - Fehlermeldung : Auf den angegebenen Pfad kann nicht zugegriffen werden, keine ausreichende Berechtigung (und das als Admin) ! Schnell Malwarebytes geladen und installiert, gestartet und ... die selbe Meldung wie bei Spybot ! Plötzlich ein Fenster, schön bunt und sauber : Antivirus 2010. Was das ?? Er scannt vor sich hin, will etwas laden und läßt sich nur schwer davon abhalten. Google informiert mich, ein Abzockprogramm, installiert offenbar durch einen Trojaner. Rechner vom Netz, Läppi ran, AVIRA-Rescue geladen, CD gebrannt, Rechner damit hochgefahren. Und der findet (und umbenennt) dann auch 4 Trojaner ! Neustart. Das Warnkästchen (gehört zu dem Abzockprogramm) ist weg, aber die Scanner sind noch immer defekt ! Deinstalliert, neu geladen und ausgeführt, FEHLER BLEIBEN ! Also hängt da immer noch was böses auf der Platte, inzwischen hat auch ein Kaperski und Adwaretool versagt... wie man doch seine Freizeit verbringen kann ! Zwischenzeitlich waren sogar alle meine Daten weg, inzwischen scheinen sie unversehrt wieder da zu sein. Unglaublich aber wahr : es wurde nur der Link von mir von Google aus angeklickt (der dann auch ausgeführt wurde), keine weitere Aktion. Ich bleib dran... das nervt !! ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Halloo Thorsten,
hast Du den Link noch bzw. kannst Du mir mal den Link schicken, von mir aus per PN ? Ich weiß bis heute nicht wie man sich sowas einhandelt, hätte das mal gern ausprobiert. Habe ja grundsätzlich mehrere Sicherheitscopien meiner aktuellen Betriebssystempartition bzw. auch Copie der kompletten Festplatte 1:1 gespeichert, so das ich mir dieses in kürzester Zeit zurückspielen kann, oder einfach die kopierte Festplatte reinschiebe und fertig ![]() gruss dieter |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Versuchs mal mit Insert: http://www.inside-security.de/insert.html
|
||||
|
||||
![]()
Moin Dieter !
Mein Hauptrechner bekommt grade ein neues XP (!!!), daher besteht der Link nicht mehr. Mit meine Läppi, mit dem ich grade tippe, will ich das lieber nicht rekonstruieren, da auch hier AVIRA und Spybot laufen... Such bei Google doch mal Alison Eastwood per Bildsuche, ich glaube es war das Bild auf dem Tigerfell... ![]() ![]() ![]() Sämtliche Rettungsversuche blieben erfolglos. Sowas habe ich noch nicht erlebt. Und Jörg, Du hast selbstverständlich recht ! |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
äusserst lustig, bei mir war es die Dame auf dem Eisbärfell ![]() beim Click auf das Bild tat sich ne .CZ Seite aufgemacht, genau das unten bebilderte, das war es dann, wurde jede Menge Trojanerzeugs usw. drauf gejubelt, wirklich bewundernswert, ausser dem serienmässigen Windows Firewall bei mir nichts als Abwehr installiert, bei jedem neuen hochfahren des Schlepptops tauchen dann jede Menge Warnmeldungen auf, Löschversuche keine unternommen da es sich um ne abgespeicherte Testpartition handelt, Festplatte raus, über externen USB-Adapter Partion C: (nur Betriebssystem) gelöscht, in 20 Minuten abgespeicherte neu aufgespielt, Platte wieder rein und alles wie früher ![]() gruss dieter ![]() - ![]() - ![]() - ![]() - ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Nun ja, warum auch mit dem IE rumsurfen, wenn es mit Firefox und Noscript als Erweiterung fast unmöglich ist, sich sowas im Vorbeigehen einzufangen?
![]() Vielleicht gibt es ja auch für den IE eine Erweiterung, die von Haus aus JavaScript und Java blockt und erst auf Mausklick für einzelne Seiten freigibt?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Firefox abstellen, da brauch ich kein noscript für, das ist eiskalter Kaffee, nur dann kann ich viele Bildchen und auch andere Sachen nicht mehr sehen bzw. aufrufen und Bock drauf, das jedesmal mit Mausclick zu erlauben, habe ich da nicht, gruss dieter |
|
||||
|
||||
![]()
Sorry, würde mal sagen, Thema verfehlt oder den Sinn von Noscript nicht verstanden - denn wenn ich im IE alles abschalte, gilt das für sämtliche Webseiten, mit Noscript kann ich einzelne Webseiten gezielt freigeben, der Rest bleibt geblockt.
Das ist ein himmelweiter Unterschied zu dem, was du das schreibst... Und Bilderchen laufen deswegen auf fast 100% der Seiten, nur nicht mehr animiert - und genau um die blödsinnigen Flashmovies etc. nicht mehr zu sehen, läuft bei mir NoScript.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruss Marcel
|
|
||||
|
||||
![]()
und wer seinen Senf zu etwas gibt, was er nicht kennt (noscript) ist noch etwas peinlicher:
Zitat:
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aber da du ja Experte bist, kannst du hier ja sicherlich den Unterschied von Java und JavaScript in eigenen Worten erkären - oder doch nicht ![]() Gruss Marcel P.S. das ist genau der Grund wieso ich hier selten zu IT-Themen schreibe. Irgendjemand ist immer da, der die Computerbild gekauft hat und alles besser weiss. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich finde es wunderbar, dass du alles weißt, gratuliere, ich lerne immer noch dazu. Erklären muss ich dir ja nichts, du weisst es ja schon! ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Zum Glück gibt's noch den Ignore-Button... Gruss Marcel Geändert von Astrogator (30.11.2010 um 14:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
genau, darum hast du auch so angefangen:
Zitat:
füll erst mal dein Profil aus, dann kannst du wieder mit mir reden (schreiben)
|
|||
|
|||
![]()
Ach Leute,
immer gleich solche Aufregung ![]() ich habe den Sinn von noscript schon ganz gut verstanden aber ich brauche es nicht unbedingt, Sicherheit hin oder her, dann war ich zu faul Javascript komplett auszuschreiben und habe deshalb nur Java geschrieben, wurde auch direkt negativ ausgelegt, na ja, meine Schuld ! Um den besagten Absturz von Thorsten zu reproduzieren habe ich bewußt ne Installation mit dem alten IE6 genommen, mit IE8 oder Firefox 3.6 ( ohne noscript ) lässt sich die besagte Eisbärenfellbildseite garnicht öffnen, die Seite wird geblockt, zumindest bei mir ! Und zuletzt, nach wie vor ist und war noch nie bei mir ausser dem serienmässigen Firewall nichts weiter zur Abwehr installiert, trotzdem bis auf den heutigen Versuch, noch nie etwas eingefangen. Und wie man bei Thorsten sieht, mit Zusatzabwehr ist es wohl auch nicht sicherer, gruss dieter |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aber schön, dass du dich meldest und auflöst. Gruss Marcel |
|
||||
|
||||
![]()
Worum ging´s hier doch gleich nochmal
![]() PS: Sitzt auch grad an meinem massiv verseuchten PC und er geht trotzdem noch ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen,
ich halte ja sonst nicht sehr viel von Micro....., aber wenn man schon deren Betriebssystem benutzt, dann habe ich zumindest auch deren gratis Virenschutz auf meiner Virtual Machine mit Windows7 drauf. http://www.microsoft.com/security_es...aspx?mkt=de-ch Gruß Jürgen Mac User |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wenn du nun Mitglied eines Botnetzes sein solltest, bist du im besten Fall eine Spam-Schleuder und im schlimmsten Fall macht dein Rechner grad was richtig kriminelles.... Aber ich halte mich jetzt hier raus..... Gruss Marcel |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gereinigt hab ich den, soweit möglich, auch. Da kam so einiges zu vorschein ![]() Aber ich werd den PC die Tage jetzt eh mal komplett neu aufsetzen. Auch ich nutze Avira Antivir und wieder mal zeigt sich, das dieses Programm nicht wirklich geeignet ist den PC im I-Net ordentlich zu schützen. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Premium (20€/a) hat einen umfassenderen Schutz. Inzwischen ist der Rechner neu aufgesetzt, ein Backup erstellt (hoffentlich verbummel ich es nich twieder) und jetzt rennt die Kist (hoch/runterfahren), es hatte also auch etwas Gutes ! Der Trojaner ist erst seit einer Woche in der Avira-Liste, ich hatte also wohl ein schlechtes Timing ! ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Hajo
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Bekomme ich dafür eigentlich Provision von Avira ??
![]() ![]() ![]() AntiVir Personal: 01: AntiVir: stoppt alle Arten von Viren 02: AntiAd/Spyware: eliminiert Ad- und Spyware 03: AntiRootkit: erkennt versteckte Rootkits 04: QuickRemoval entfernt Viren per Mausklick 05: NetbookSupport für Laptops mit geringer Auflösung 06: AHeADTechnologie identifiziert unbekannte Malware am Profil 07: GenerischeReparatur automatische Reparatur Ihres PCs 08: ExpressInstallation Installieren Sie Avira mit nur fünf Klicks 09: AviraSupport ist persönlich bei Fragen für Sie da (Achtung Verbindungsgebühren!!!) Zusätzlich ab AntiVir Premium: 10: AntiPhishing: schützt vor dem Abfischen Ihrer Daten 11: AntiVirProActiv: erkennt unbekannte Viren am Verhalten 12: WebGuard: überprüft Downloads und Webseiten auf Viren 13: RescueSystem: erstellt eine Rettungs-CD 14: AntiDrive-by: verhindert den Viren-Download beim Surfen 15: EmailScanner: überprüft ein- und ausgehende Emails Zusätzlich ab AntiVir Premium Security Suite: 16: Backup-System: sichert Ihre wichtigen Daten 17: AntiBot: verhindert die Einbindung in Bot-Netze 18: AntiSpam: Filter gegen unerwünschte Emails 19: FireWall: Schutz gegen Hacking 20: GameMode: unterbindet FireWall-Pop-ups während des Spielens 21: KinderSchutz Jugendgefährdende Seiten sperren, Surfzeiten limitieren
|
|
||||
|
||||
![]()
So wie ich das verstanden habe, hat die Free-Version nicht einmal die ihr angedichteten Aufgaben verrichtet.
![]() Weshalb sollte man jetzt Geld für eine "Premium"-version ausgeben, wenn schon die Basisfunktionen nicht rocken? ![]() So wird das nix mit der Provision ![]() ![]() Hajo
|
![]() |
|
|