![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Musik wird wieder zu Kunst und Kultur der Menschen, und ist nicht länger nur Handelsware. Dass Leute wie Gröni, Madonna usw. vielleicht eine Mio. weniger kassieren, stört mich nicht... ![]() Dass die Musikindustrie den Bach runtergeht, auch nicht. Schließlich mußte ich jahrelang bis zu 18 € (!) für eine CD bezahlen. Gruß Mario Geändert von User: 4755 (10.08.2007 um 11:26 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Tja nu, es gibt eben Menschen, die tun für Geld alles.
Ethische Grundsätze und Moralvorstellungen können dabei schon mal auf der Strecke bleiben. Die GEMA ist ein Verein, den niemand braucht. Den Verlust der GEMA würde man nur darin bemerken, dass das Leben plötzlich irgendwie einfacher ist... ![]() Hajo
|
|
||||
|
||||
![]()
Wie wäre es mit einer Bitsteuer? Ich meine nicht das Bier
![]() Für jedes Bit ins/aus dem Internet und auf/runter von Festplatte/Speicherkarte wird eine Steuer erhoben. So 1 EUR je 1.000.000 Bits vielleicht. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, dafür sind mir die Texte zu lang und zuwenig Bilder... dann verstehe ich sowas doch nicht...
![]() Aber wann BEKOMMT man eigentlich von der GEMA mal Geld? Muß ich dazu nur ein Lied'l erfunden und geträllert haben?
|
||||
|
||||
![]()
du musst hier in Deutschland andere dazu bringen, dass von dir erfundene Lied zu trällern.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die Rechteverwalter haben durchgesetzt, dass man für MP3-Player, leere CD's, DVD's, Harddisks und andere leere Datenträger eine Abgabegebühr bezahlen muss, weil man da ja runtergeladene Musik darauf speichern kann. Der Gesetzgeber hat das durchgewunken, dann aber den Download von Filmen, Musik und anderem Content für legal erklärt. Begründung: es wird ja auf jedem leeren Datenträger eine Gebühr genau dafür erhoben ![]() Gruss Marcel |
|
||||
|
||||
![]()
Schade, dass die Schweiz nicht in der EU ist...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da war doch mal was mit einer Abgabe auf Brenner.
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
O.T.
selbst bei mir im StylingLaden wo nur der Radio läuft, bin ich mit über 100,- EU im Jahr an Zahlungen an die GEMA dabei... Zur Begründung - ich führe Musik (dezenter Hintergrund) genauso öffentlich vor, wie eine Diskothek! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Eine absolute Unverschämtheit!
|
||||
|
||||
![]()
Aufgrund dessen musste bei uns schon ein Kindersingen (4-6jährige !!!) auf der Kinderkrankenstation und in einem Altenheim abgesagt werden, weil (unabhängig von den noch verkraftbaren Kosten) der bürokratische Aufwand gigantisch wäre und sehr hohe Geldstrafen angedroht wurden.
DAS ist Deutschland !!! PS : sehr faire Regelung in der Schweiz, Christian, im Gegensatz dazu müssen wir auch zahlen, dürfen aber trotzdem nicht kopieren ! |
|
||||
|
||||
![]()
Tja! Solange wir aber solche sachen in den Zeitungen lesen und nur Meckern und nichts dagegen machen, wird sich auch nichts ändern. Irgendwann zahlen wir das doch und bis dahin haben die wieder was neues wo sie Geld von uns holen können.
Würden sich mal von den 82 Millionen Deutschen mal 100.000 zusammenfinden und das Kanzleramt Stürmen und besetzen dann würde sich auch was ändern. Aber wir brubbeln nur in unseren Bart und die Lachen sich schlapp über uns. !!DU BIST DEUTSCHLAND!! Tata!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Ich hab die Bilder noch im Kopp.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Da habense nen alten Mann geholt, der hat viel palavert. Und jetzt wird es bestenfalls für den Steuerzahler noch teurer. ![]() Und zum Schluß schreibt der alte Mann auch noch ne Honorarrechnung. Bei dem Streitwert sicher ein nettes Zubrot....... Wer das wohl am Ende alle wieder bezahlen wird ??? ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich meine ja`mit Plakate hochhalten kommt man heute nicht mehr weit. 50.000 gestandende Männer ins Kanzleramt und da bleiben. Dazu noch ein paar Leute vom Schwarzen Block. Berlin hat gerade mal 15.000 Polizisten. was wollen die machen?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Mir ist das langsam eh Ladde wofür die Kohle verplempert wird... Der Rentner war nur ein Beispiel.Was ist mit den Kindern die friedlich demonstriert haben und verletzt wurden. Geht in meinen Augen garnicht !!!
|
||||
|
||||
![]()
den Verkehr umleiten?
![]()
|