![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Mal eine Frage an die alten Hasen unter Euch. Habe seit dieser Saison Wasserliegeplatz in Punat und 2 Kreiskühlung, somit entfällt das lästige Auskranen und frostsichermachen usw.
War gestern in Punat, leider war dass Wetter nicht so toll. Ist jemand von euch auch im Winter in Kroatien und fahrt Ihr auch in der kalten Jahreszeit dort mit dem Boot? Ich denke jetzt nicht an Schnee usw., aber es dürfte ja auch mal so m die 10 Grad haben und keine Wellen, da könnte man doch die eine oder andere Spassrunde drehen. mich würde interessieren, wer sowas amcht und ob es Konobas mit Anlegestellen in der Nähe gibt, die auch in dieser Jahrezeit geöffnet haben. Gruss, Michi |
|
||||
|
||||
![]()
Dieses Jahr nicht, weil Ski fahren über Sylvester - denke aber, im Januar bin ich wieder unten, jedoch nicht zum Fahren, sondern zum Basteln.
War schon mehrmals über Sylvester unten: 2x Segeltörn - davon 1x wunderschön in die Kornaten. Tagsüber T-Shirt-Wetter (also wie Hamburger im Hochsommer segeln), jedoch wenn die Sonne weg ist (so ab 17:00) Uhr) kühl bis kalt. Größtes Problem war, dass auf den Inseln alle Kneipen zu hatten zum Essen-gehen. Eine Bierbar hatte aber immer auf! - 1x mit WolfB, aber da war ich nicht richtig zurechnungsfähig, weil meine Herzgeschichte langsam den Höhepunkt erreichte: konnte keine 10 Schritte gehen, ohne anzuhalten und verschnaufen. Sind wir nur nach Rab und zurück gesegelt, den Rest in Krk verbracht. Dann 1x Sylvester verbracht ohne Segeln. Erst war ich über Weihnachten alleine unten im Schiff, dann kam Iza mit ![]() Wetter war fast immer gut und stabil! Beim ersten Törn am letzten Tag in Rab Bora bekommen. Vorher mit Yugo von Zadar hoch gesegelt, Mit Wolf hatten wir Bora und etwas Regen, später dann schön und beim 3. Mal auch schön. Meistens ist um diese Zeit die Wetterlage stabiler als im Frühjahr/Herbst! Gruß Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
![]()
ich war in diesem Jahr in der ersten Januar Woche in Punat.
Wir hatten ca 10 cm Neuschnee und in Punat war nicht eine Kneipe offen. Essen konnten wir nur in Kanjit. Dort waren wir allerdings die einzigen Hotelgäste ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
lg hannes |
|
|||||
|
|||||
![]()
In Krk-Stadt haben normalerweise mindestens 3 Restaurants offen, in Rab-Stadt weiß ich von mindestens 2, auf der Insel Krk kenne ich noch 2 weitere, die offen haben....
Zitat:
Volker
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Ich empfand das so: Wetter: Zuhause kalt und Schnee bzw. Schneeregen und in Kroatien deutlich wärmer und überwiegend Sonne, wenig Regen. In windgeschützten Ecken richtig schön warm aber auf dem Wasser eiskalter Wind. In Krk waren einige Restaurants offen, du wußtest aber wo wir hin können und es gab schon eine kleine Auswahl an Möglichkeiten. Auf Rab fanden wir auch etwas zu essen und mußten nicht mal ins erste offene Lokal sondern hatten nach einem kleinem Rundgang auch mehrere Alternativen. Wir waren in gut einer Woche keine zwei mal im selben Lokal. Jederzeit wieder ..... Mal ein paar Bilder ..
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke für Eure Antworten. Sieht ja alles schon mal vielversprechend aus
![]() Übrigens, letztes Wochenende war auch schon fast alles in Punat zu, bis auf Marina Restaurant und Kanajt. Wir waren dann im Gallja in Krk, angenehm beheizt und super Essen. Gruss, Michi |
|
||||
|
||||
![]()
Galija ist eine der Kneipen, die immer auf hat - außer Heiligen Abend.
Beim Rest wechselt es: mal Frankopan am Dom (habe ich spontan Platz bekommen und mit Wolf Sylvester gefeiert), mal Hotel Marina, mal Andrea,.... Gruß Volker
|
||||
|
||||
![]()
Hi, Michi !
Wir haben vor (mittlerweile zu acht bis zu zehnt) eventuell Sylvester in Punat zu verbringen ! Hotel in der Marina ist offen, Restaurant vom Hotel wird renoviert (also zu). Will nicht alle runtergondeln und dann nicht wissen wohin !? Ist sonst irgendwer unten ? - Raoul ? - und wo kann ich ggf. sicher einen gemütlichen Abend/Nacht verbringen ?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ist aber von Punat ca. 20km weg: Restaurant 'Tri Maroni" in Poljice. Das Kaff liegt an der Straße von Malinska nach Fähre Cres/Rab nähe Glavotok Gruß Volker
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aaaaber nächstes Jahr. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Guter Tipp, werde ich mal am Wochenende probieren
![]() Wolfgang |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei mir war es noch nie zu ![]() Sylvester habe sie aber sicher auf, aber - wie gesagt - vorher unbedingt reservieren! Die haben nur so knappe 100 Sitzplätze wenn überhaupt! Gruß Volker
![]() Rotwein hat keinen Alkohol! Geändert von Volker (17.11.2010 um 11:07 Uhr) Grund: Bild eingefügt |
|
||||
|
||||
![]()
Wir waren mittags da. Vielleicht Siesta...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn du schon vom Schnee sprichst. Das gibt es selten, aber letztes Jahr gab es in Medulin
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube, mein Bild fehlt
|
||||
|
||||
![]()
Hi, Volker hast du vielleicht eine Telnr. vom Tri Maruni ?
|
||||
|
||||
![]()
hallo
wir waren letztes jahr von weinachten bis zum 6,jannuar in novalja auf pag da gabs keinen schnee ![]() lokale waren auch offen ![]() silvester abends in zadar 17 grad dises jahr fahren wir auch wieder runter bis dann peter
|
|
||||
|
||||
![]()
Irgendwo - glaube aber, im Schiff (620km weg).
Werde mal meinem HR-Kumpel ein mail schreiben. Gruß Volker
|
||||
|
||||
![]()
Mann Robert, knapp vorbei - wir waren letzten Samstag "testen"
![]() Öffnungszeiten - sieht von aussen geschlossen aus ![]() ![]() fehlt wahrscheinlich schon sein Jahren die Glühbirne im Eingang ![]() Klasse rustikales Ambiente mit ebensolchem Essen (hatten Lamm von Grill), in die Gläser uns Schnappsbecher sollte man lieber nicht hinein sehen (naja, Alkohol desinfiziert) Preise - mann schämt sich fast - Wir gehen sicher wieder hin ![]() Das einzige was mich wirklich gestört hat, LaMama hat den ganzen Abend über das Essen gehustet, dass man denkt die hat Schwindsucht ![]() Wolfgang |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Schnapsbecher? Bei uns sind das immer alte Kaffeetassen mit abgebrochenem Henkel. Vielleicht traut der Wirt uns mehr zu..... Hast Du den grünen Magendurchlöcherer probiert? Hast Du die netten Mäuse auf dem Brottisch gesehen? Aber alles in allem: Die originellste Kneipe, die ich in HR kenne! Liebe Grüße vom Volker
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ............. und ich musste noch Auto fahren ![]() Gruß Wolfgang |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Dafür war die Fahrt eine Katastrophe, viel Schnee, in Slowenien nix geräumt dafür viel Mautgeld ![]() Raoul
Wahlkroate #2 |
![]() |
|
|