![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
nachdem das Umbenennen von Dateien im DOS ja so gut klappt, wollte ich das jetzt auch mit anderen Ordnern machen, die aber nicht auf C, sondern auf E liegen. Jetzt kriege ich das im DOS nicht hin, auf E umzuschalten - wie heißt der Befehl dafür noch? ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
E:
und dann Returntaste
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Danke Michael!!!
Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Zitat:
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
lach, ja das gute alte DOS - das war noch nicht so verspielt
Erinner mich noch sehr gut an den Norton Commander 286er mit 2 MB Arbeitsseicher, welcher das halbe Gehäuuse ausfüllte |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Da sind meine Schätzchen ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn es unter DOS so gut klappt, scheint es unter XXX ja nicht so geklappt zu haben. XXX = Windows? Welche Dateien unter Win liessen sich denn nicht umbenennen? Windows-Systemdateien? Hm. Warum tut man sowas? Keine Windows-Systemdateien? Was dann? Und warum installiert man sich extra DOS?? Oder ist es doch eher die "Eingabeaufforderung aka. CMD" unter Windows? Na jedenfalls waren es ja nur Gedanken... Ich bin reif für's Wochenende! Gut's Nächtle! ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ne war schon die Eingabeaufforderung, aber das ist dann ja wie im DOS mit den gleichen Befehlen wie früher mal..... ![]() ![]() Ich hab hier vor einiger Zeit mal um Hilfe gefragt, weil ich bei ganzen Ordnerinhalten die Dateiendungen umbenennen wollte - und da den Tipp mit CMD gekriegt ![]() ![]() ![]() Schlaf schön ! ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
probier Format:C ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab nur freundliche Smilies auf dem Rechner, daher betrachte Dich bitte ohne Smiley als gewürgt !!!
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() ![]() garnichts passieren wird außer ner Fehlermeldung
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Viel kaputtmachen kann man aus der Eingabeaufforderung heraus nicht.
Im Zweifel 2 x hintereinander "Alt"+F4 drücken. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Hat noch jemand Speicher mit Parity fürn Server ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bestimmt, wenn Du genau sagst, was Du haben möchtest ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab' Anfang 1985 mit nem Apple II Nachbau angefangen.
USCD Pascal programmiert. Einstieg in den Industriestandard kam dann 1988 mit nem XT (8086) mit ner 20MB Platte. Der wurde dann 1,5 jahre später umgebaut zu nem AT (80286) und dieser dann weiter gepimped (RLL Controllen angepasst damit man aus der 40MB Platte ne 60er machen konnte usw) 1993 gab's dann von ESCOM (schön und intelligent ;o) )nen 486 mit 33MHz. Danach dann nur noch irgendwelche Stangenware... Aber den Apple hab ich immer noch
|
|||
|
|||
![]()
Fastpage fürn 486er Compaq Deskpro 486er
![]() 4 Speicherbänke soviel wie passt ![]() Wenn du noch ne 5hunnertwasweißichplatte ausbuddelst biste mei Held Schatzi ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
nichts gegen DOS und CMD (nutze ich selbst immerwieder mal gerne), aber zum massenhaften Dateien und oder Dateiendungen umbenennen gibt es auch für Win nette kostenlose Hilfsprogramme - mein Favorit: Joe von Tools & more (http://www.toolsandmore.de/Central/P...tei-Tools/Joe/) - prima Hilfe um Ordnung ins Chaos von Dateien zu bringen... Gruß Michael
|
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank für Eure Tipps, aber das Problem war schon nach Posting Nr. 2 gelöst.........
![]() ![]() ![]() ![]() Und - Euer Merkwürden - es ging darum, Dateiendungen zu ändern, also um genau zu sein *.pspimage in *.ufo umzuwandeln, das kriegste mit den fertigen Programmen leider meistens nicht hin, ich hab jedenfalls nur welche gefunden, mit denen man Dateinamen massenhaft ändern konnte, aber nicht den Typ. Und so geht es doch prima. ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dir wäre wohl eher geholfen gewesen, wenn dir einer gesagt hätte, dass man im Explorer die Ansicht so umstellen kann, dass die Dateiendungen auch sichtbar sind - und dann auch im normalen Fenster umbenannt werden können. Wenn man aber schon über die Konsole gehen will - was ja prinzipiell was gutes ist ![]() Gruss Marcel
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Grüße vom Merkwürden Michael |
|
|||
|
|||
![]() Zitat: