![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das ganze Ding ist ein einziger Softwarefehler.
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich rede nicht über die normale Bluetooth Funktionalität den iphone, so dass sich das Handy/iphone per BT mit dem Auto verbindet und das Auto-BT sozusagen die Freisprecheinrichtung stellt. Dabei telefoniert man normal mit dem handy, strahlt mit der Handy-Antenne und verbraucht Handy-Akkustrom durchs telefonieren. Ja, das kann das iphone. Aber darüber rede ich NICHT. Sondern über das Feature remote SIM Access Profile (rSAP). http://de.wikipedia.org/wiki/RSAP Damit nutzt ein im Auto eingebautes Telefon BT nur um mit dem Handy die Verbindung zur SIM Karte aufzubauen. Die Telefontechnik (Antenne, telefon und Strom) wird im Auto vorgehalten. Ergebnis: besserer Empfang durch Autoaussenantenne und nur minimaler Stromverbrauch beim Handy. Und das kann kein iphone.
Viele Grüße Michael Geändert von Tuckerboot-Lühe (03.11.2010 um 10:37 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Das Thema hat jetzt mit dem iPhone nix mehr zu tun, irritiert mich aber gerade trotzdem.
Laut Wikipedia gibt's diese Bluetooth-Profile: http://de.wikipedia.org/wiki/Bluetoo...etooth-Profile Unser Auto (ix35) hat eine werkseitige Bluetooth-Freisprecheinrichtung am Radio. A2DP hat's, aber darum geht's nicht. Was dieses Auto macht ist folgendes: Nach der Verbindung synchronisiert das Auto sämtliche Kontakte mit seinem eigenen Adressbuch. Daraus lassen sich dann spracherkennungs-gesteuert Anrufe tätigen und auch Einträge löschen/hinzufügen. Zum Funken wird aber das Handy genutzt. Was ist das dann bitte?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
doch, ist eine einstellungssache. irgendwo gibt es einen Haken "Mails mit dem Server synchronisieren" oder so ähnlich. dann löscht das System die auch auf dem Server.
|
|
||||
|
||||
![]()
Nein, da es kein rSAP kann. Normale BT-Verbindung ist für mich uninteressant, da mein Auto rSAP kann und ich dessen Vorteile kennen und schätzne gelernt habe.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Nun, da du offenbar Software Entwickler bist, solltest du Apple vielleicht mal deine Dienste anbieten und den Leuten zeigen, wie man so ein Gerät richtig programmiert
![]() Was den Weck-Bug angeht, so haben wahrscheinlich die Wenigsten ein Problem damit gehabt, weil die Zeitumstellung ja von Samstag auf Sonntag stattfindet. Es reicht dann, den Wecker einmal zu verstellen, zu bestätigen und wieder auf den ursprünglichen Wert zu stellen und zu bestätigen. In meinen Augen "viel Wind um nichts" BT Protokoll: Da ist Apple schon immer schwach gewesen und so ist es nicht mal "auf Knopfdruck" möglich, ein iPhone mit einem iPad zu koppeln - das versteh` wer will ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nur die Erfahrungswerte ob nur SIM oder auch Telefonbuch übertragen werden sind sehr unterschiedlich im Netz. http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...p-profile.html
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Diese "Korrektur" ändert nämlich rein gar nichts... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dass das Telefonbuch übertragen wird, ist kein Indiz für rSAP. Das konnte auch mein BMW früher (HandsFree+PhonebookAccess) Oder habe ich Dich nicht richtig verstanden ?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() EDIT Hab`gerade noch mal probiert und mich um 14:00 wecken lassen - geht, dann in den Einstellungen die "automatische Zeiteinstellung" deaktiviert, mich um 14:01 wecken lassen - geht auch
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen * * Heinz * Geändert von Tequila (03.11.2010 um 13:03 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube du hast Benny dahingehend falsch verstanden, dass er nur der Meinung ist, dass das Samsung Galaxy S I9000 rSAP beherrscht. (Das Galaxy S ist so etwa der derzeit stärkste iPhone-Konkurrent).
Das iPhone kann's nicht. Aber es gibt ja bestimmt bald ein iCar, mit dem geht's dann. ![]() €dit ups, zu spät.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mmmh -- weder die eine noch die andere Variante hilft bei mir... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Achsoooo, ich dachte, Du redest vom iphone IV. Ich bin meiner Einstellung treu geblieben (obwohl durch viele Kollegen vom iphone angefixt) und habe mich wieder für ein gerät entschieden, mit dem ich nur telefonieren, meinen Kalender/Kontakte synche und das sich gut mit dem Auto BT verbindet. Ständige email erreichbarkeit ist mir zu anstrengend. hatte ich in der Frühphase der Blackberries, aber da kann man ja gar nicht mehr abschalten. Also heisst meine Kombi: Nokia 6500 classic sowei Laptop der Sony Vaio TZ Serie. Beim Nokia ist nun nach fast 3 Jahren das Display kaputt gegangen, so dass sich mich neu entscheiden musste. Wie gesagt, bin ich bei einer solchen Kombi geblieben anstatt iphone/Samsung/... und habe mich für das Nokia 6700 classic entschieden. Müsste jeden Moment hier eintreffen.
|
||||
|
||||
![]()
AN DIE IPHONER!
Wie kann ich TV gucken? PAL Einstellungen habe ich gefunden? jemand schon probiert?
|
||||
|
||||
![]() Geändert von boneman (03.11.2010 um 15:13 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Symbol-Leisten oben und unten. Unten ist ein kleiner Papierkorb abgebildet, wenn du ihn antippst, wird das Bild da rein und vom Bildschirm weggesogen. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
DANKE - schaut gut aus, aber ist ja nur via Internet möglich! Für was benötige ich dann die PAL ect. Einstellungen? Normaler DBVT empfang im Iphone?
|
||||
![]()
In Ermangelung eines integrierten DVB-T-Receivers: nein. Gibts vielleicht [irgendwann] als Anbauteil.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nochmal langsam, ich hab das Ding im Büro an PC gestöpselt, dort war dummerweise synchronisieren mit "eingene Bilder" angehakt, nu habe ich zuhause gemerkt dass ein ganzer Arsch voll unwichtiger Bilder auf dem Eierfone ist. Macht ja nix, hab ich gedacht, kannst ja wieder löschen.... Geht aber nicht. ![]() Das gleiche bei der Mucke, hab mir ein paar Alben aufs Handy gezogen und wollte, wenn ich mal gelangweilt im Stau stehe, die schlechten Tracks löschen. Sollte ja kein Problem sein sowas... Geht aber nicht. ![]() Oder habe ich was übersehen ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn du "Alle Bilder synchronisieren" angeklickt hast nimmt er wohl alle von "Eigene Bilder" oder so. Ich habe mir einen extra iPhone Ordner gemacht. In diesem gibt es einen Ordner der "Fotos" heißt. ier kopiere ich die Fotos rein die ich gerne auf dem iPhone hätte. So kann ich immer genau aussuchen welche ich haben möchte und welche nicht. Sollen bestimmte runter kannst du die Kopie vom Original was iwo anders in einem Ordner liegt einfach löschen. Wenn du die Lieder löschen willst musst du sie einfach aus der iTunes Mediathek nehmen. ![]() Gruß Aaron
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
"Bearbeiten" (oben links dann erscheint vor jedem Titel ein Button der ausieht wie ein "Einfahrt Verboten" Schild anklicken Löschen
|