![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Welche Gebäudeversicherung habt ihr so für euer Heim?
Welche kann man empfehlen, was habt ihr für Erfahrungen? Welche Risiken sollten eingeschlossen sein, was zahlt ihr so im Jahr ? Fragen über Fragen... ![]() Ich brauch was neues ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hab die Itzehoer gehabt ist auch einigermaßen günstig zickte aber als nenn Sturmschaden ( Ast auf Dach ) war.
Seit dem die Generali, kostet genauso viel. Ich denke mal wenn mal wieder nen Schaden sein sollte zickt die wohl genauso, wie jede Andere auch ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Akki,
ich bin bei der VGH. Die ist evtl. nicht die günstigste, aber meine Sturmschäden waren innerhalb einer Woche reguliert und die Kohle auf dem Konto. ![]() Jahresbeitrag 314 € für Zwei-Familien DHH incl. Elementar. Evtl. nicht unwichtig im Pott. (wg.Bergbau) Vergleichen und Suchen kannst du hier! wohngebaeudeversicherung-vergleich/
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
heraus, von denen ich noch nie was gehört habe... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab mein Wohngebäude bei der LVM versichert.
Vorher war ich bei der Provinzial bis ich nach einem Schaden endlich wechseln konnte ![]()
|
||||
|
||||
![]()
LVM hört sich nicht schlecht an. Da sind meine Autos auch.
Mir geht es in erster Linie um die Zahlungswilligkeit im Schadenfall....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Leider kann ich Dir im Moment nicht sagen wieviel ich für eine Gebäudeversicherung bezahle, wobei das auch wenig represäntativ wäre,
da ja der versicherte Wert erheblich miteinfliesst. Ich kann Dir aber sagen wo: Bei der Allianz. Ja, ich weiss, die kostet drei, vier Euro mehr als andere. Trotzdem bin ich da gerne, und zwar mit einer einzigen Ausnahme mit allem (die Ausnahme ist - na klar - das Boot, welches über Norman läuft), was ich versichert habe. Warum? Ganz einfach: Ich hatte mit und bei der Allianz noch NIE auch nur das allerkleinste Problemchen und minimalst möglichen Aufwand. Tritt ein Schaden ein, egal welcher, egal von wem verursacht, reicht genau EIN Anruf bei dem weltbesten Allianzvertreter, und das war's. Ich kann dann einfach einen Punkt dahinter machen, die kümmern sich. Und das tun sie gut. Wie heisst's in der Mastercardwerbung? "Unpriceable!" /edit: Mit einigen aus dem Versicherer-Restpool dagegen habe ich schon übelste Erfahrungen gemacht, allen vornedran die VHV, dicht gefolgt von der Continental und der HUK. Die ehemalige Globale KV musste ich sogar verklagen usw usf - Sparsamkeit in allen Ehren, aber die Unter- schiede in Service und Abwicklung sowie Kulanz sind SO groß, dass ich Sparsamkeit hier nicht als Sparsamkeit, sondern als Tofu statt Lende sehe. Und nein, ich bin nicht bei der Allianz, habe dort keine Verwandtschaft und noch nichtmal Aktien von denen... ![]()
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht. Geändert von Mork (16.10.2010 um 15:37 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja so hört man es von der Allianz oft. Ist da also wirklich was dran ?!
|
||||
|
||||
![]()
Definitiv.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
.... das ist ja toll, die Frage wollte ich die Tage auch stellen....
Ich bin nämlich gerade dabei, die Elementarversicherung mit einzubeziehen und bin über die Beitragshöhe etwas erschreckt..... Zahlen bei der Provinzial für die "normale" Wohngebäude mit 10% Abbruch-/Aufräumkosten 398,-- EUR und sollen jetzt für die Elementar zzgl. 142,-- EUR zahlen. 540,-- EUR??? find ich etwas heftig, oder? Haben schon 3-4 Schäden gehabt (Sturm, Blitz), die alle reguliert wurden. Werde auch mal auf die Vergleichsseite gucken..... uups Preise gehen hier von 391,-- EUR bis 802,-- EUR, dann ist das ja doch gar nicht sooooo teuer?
Gruß * ![]() Nich dran fummeln wenn't löppt! Geändert von Sternchen (16.10.2010 um 17:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Das mit der Allianz kann ich als Auftragsnehmer für die Versicherung so nicht bestätigen.
Wir haben gerade mit der Allianz schon große Probleme gehabt. Das kann auch am Mitarbeiter vor Ort liegen aber das ist ein geschacher welches nicht mehr lustig war, und ich meinem Kunden geraten habe einen Gutachter einzuschalten.
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt wohl keine "beste" Versicherung.
![]() Allianz würde ich nie nehmen, viel zu teuer und aufdringlich. Ich habe fast alles bei der HUK................preiswert und sehr kulant. ABER: das sind meine persönlichen Erfahrungen, die kann man nicht verallgemeinern. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wie hier wohl schon rauszulesen ist hängt das sehr oft vom Büro vor Ort ab
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() meine Vers.-Verträge sind überwiegend bei den "obskuren*" (da ich u.a. gegen Monopolisierung, aber für Vielfalt bin ![]() *mit Hauptsitz in D/A/CH ![]() ![]() P.S. habe z.Z. keine Gehäuse ![]() ![]()
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... ![]() ![]() Geändert von swath (16.10.2010 um 18:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Meistens gibt es aber schon einen erkennbaren Unterschied zwischen den etablierten, ob Sie nun Pfefferminzia (äh sorry, Allianz), HUK oder HDI (da habe ich das meiste und bin zufrieden) heißen oder diesen preisaufdringlichen no-name Versicherungen - ohne Büros, nur mit Hotline... Auch wenn letztere unglaublich preiswert sein können - laut Prospekt jedenfalls...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo Stephan, die schmeißen einen gern nach dem zweiten Schaden raus- aus Erfahrung von Kunden!! ![]() Gruß Markus |
|
||||
|
||||
![]()
Also die optimale Versicherung scheint es wohl doch nicht zu geben...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nein aber den Makler deines Vertrauens.
Beim Boot Norman, beim Haus und Auto einen bekannten Versicherungsmakler vor Ort. Im Schadensfall rufe ich an und er macht der Rest. Noch nie Probleme gehabt.
|
|
||||
|
||||
![]() So Leute nu mal ran... Ich hab gehört, dass nun auch Deponiekosten mit eingeschlossen sein sollten. Waren die noch nie mit drin?? Schließlich muß das Gerümpel nach einem Vollbrand ja irgendwo hin und die Deponiekosten sollen exorbitant gestiegen sein ![]() Was ist da dran ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wo gerade der Begriff Brand ins Spiel kommt.....
Löschwasserschäden und Elementarschäden sollten mit im Angebot stehen. Erstere werden gern mal bewusst weggelassen, weil selten eine Bude voll ausbrennt- aber trotzdem ein Totalschaden ist! Gruß, Kai
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bei der Wohngebäudeversicherung sollte man auf den Einschluss der Elementarrisiken achten und auf einen niedrigen Selbstbeahlt. Auch sollten bestimmte Leistungen, wie Abbruchkosten nicht sublimitiert sein; also eine geringere Versicherungssumme aufweisen. Vandalismus (Grafiti) ist auch ein Thema. Niemals lang laufende Verträge abschließen. Auch wenn es angeblich Rabatt gibt. Dann hat man im Schadenfall kein Druckmittel mehr. Augen auf und Norman fragen.
|
||||
|
||||
![]()
Meine Erfahrungen mit dem großenA:
Schadenservice und Kulanz gut und schnell. Aufgrund von Umstrukturierungen bei uns hier in der Gegend sind allerdings die normalen Verwaltungsakte bezüglich ihrer Dauer eine Zumutung. Beispiel: Auto verkauft ca. 1,5 Monate vor Fälligkeit der nächsten Beitragsrechnung. Natürlich promt nach dem nächsten Fälligkeitstermin eine Mahnung bekommen. Andere können das wesentlich besser. Was du alles versichern solltest: Alles was geht und Sinn macht. -Dein Eigentum gegen alle möglichen und unmöglichen Schäden -Schäden die dein Eigentum anderen zufügen kann -Verkehrssicherungspflichten beachten Und du solltest deine Haftpflicht und Rechtsschutz diesbezüglich prüfen.
|
|||
|
|||
![]()
Grundregel:Was nicht beschrieben, ist auch nicht versichert.
Gruß Arno |
|
||||
|
||||
![]()
Wir sind bei der Öffentlichen Landesbrandkasse versichert. Der Beitrag ist da nicht ausschlaggebend, sondern vielmehr, dass die auch in unserer Region Hochwasserschäden versichern.
|