![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich Renoviere momentan mein zimmer. Und möchte meine Gitarren an die Wand "hängen"
Wie stell ich das am besten an ? (gibts da schon fertige hacken o. ä.) ![]() Schadet es der Gitarre
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
na dann stimmt aber mit der Strat auch was nicht. Am Sattel alles glatt? Die Saiten nicht zu oft um die Wirbel gekurbelt? Die Saiten nicht zu weinig um die Wirbel gekurbelt? Die Klemmschrauben wenn vorhanden an den Wirbeln zu locker? Zu grob die Saiten gezogen? Zu heavy die Powercords gedrescht? Also ich komme mit den Floyd-Rose Dingern auch absolut nicht zurecht. Das blödeste ist wenn dir damit live, oder im Proberaum 'ne Saite reißt. Der Abend ist gelaufen... Wenn ich in die Mitte einen Single Coil setzen würde (und ich würde das auf jeden Fall machen), dann sollte der Steg PU aber ein splittbarer Hamburger sein. Sonst geht der SC unter.
|
|
![]() Zitat:
Also doch FI. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Du bist doch niemandem zu nahe getreten...also mir jedenfalls nicht.
Klar ist das fummelig mit neuen Saiten. Ich 'überstimme' die immer erst und stimme dann runter. Dass sich das verändert, wenn du den Sattel anziehst, ist normal. Außerdem stimme ich immer von dick nach dünn, wegen der Spannungsverhältnisse. Erst wenn alle Saiten mit offenem Klemmblock vernünftig gestimmt sind, ziehe ich den Sattel an und stimme dann unten nach. Gruß, Thomas
|
||||
|
||||
![]()
Hmm, also am Sattel scheint alles i.O. Die Saiten fummel ich auch immer "wie früher gelernt" drauf. Also anderthalbfacher Mechaniken-Abstand (wenn ich die tiefe E-Saite aufziehe, knicke ich die Saite im Bereich zwischen Mechanik A und D um 90°, führe sie zurück zu Mechanik E und kurbel den Kram auf. So steht's in meinem Gitarre&Bass E-Gitarren-Special von 1991
![]() Den Single-Coil zwischen den beiden Hummies würde ich eigentlich gar nicht zu einer Zwischenstellung spielen, sondern nur solo für Akkorde und so Zeugs. Bei meiner Ibanez sind die Hummies auch nicht splitbar. Allerdings finde ich den Sound von Zwischenpositionen eh eher mau.
|
||||
|
||||
![]()
Muß meine Meinung zu den PickUps noch mal ändern.
Mit 2 HB und einem SC sieht der kleine Korpus bestimmt überladen aus.
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt, da könnte was dran sein.
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde ja diese Klampfe total interessant - und hat einen Supersound!
http://www.youtube.com/watch?v=a8arv...eature=related Weiß wer was das für eine ist?
|
|||||
![]()
Das ist eine "Rick Turner" Gitarre.
![]() Zitat:
Hier gibt das eine für $5,300
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum Geändert von Cyrus (16.10.2010 um 07:49 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Meine Strat ist erstaunlich stimmstabil, obwohl einfach konstruiert. Sie hat aber immer genug Graphit im Sattel.
|
||||
|
||||
![]()
ich habe mehrfach versucht, eine mit FL zu spielen. Das Tremolo baut für mich zu hoch auf.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und ich bin es gewohnt den Handballen rechts leicht aufzulegen - und das ist bei FL eben tödlich.
|
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bild 2 aus meiner Sicht, oder aber die Potis diagonal setzen (weicht aber wahrscheinlich vom kantigen Design ab)
|
![]()
Danke Ralf!
Eigentlich fehlt noch Poti. Oder kann ich die Tonregelung weg lassen? ![]() Ist bei uns eh immer voll auf. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei Single Coil nutze ich die Regelung schon öfter. Also dann, Lötkolbern raus....
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Aber hier gibt es eine Art bebilderte Bauanleitung für das Ding, falls Du es versuchen willst. Ist wirklich interessant. Gruß, Ulrich
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde den Klangregler weglassen - habe ich immer voll aufgedreht.
Nur bei einer Strat hat mir mal jemand eine tolle Schaltung gelötet. Da war wenn der Klangregler voll auf war allles normal, und wenn ich ihn ganz zu hatte waren die hinteren beiden Singke Coils wie ein Humbucker gespult. Kam mehr Dampf raus und etwas Höhen weg - sehr schön für's Solo. Sind das vorhandene Einfach-Schalter die du verwenden willst, oder warum brauchst du 2 Kippschalter? kannste nicht nur einen Doppel-Schalter nehmen? Ach so - wie in Bild 2 in Reihe schalten g'fällt mir besser.
|
|||||
![]() Zitat:
Plan (Schaltplan): Poti 1 = Lautstärke Humbucker Poti 2 = Lautstärke Akustik Schalter 1 Humbucker -> Neck, Beide, Brigde Schalter 2 -> Akustik, Beide, Humbucker .
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Gerade entdeckt.
Rick Vito spielt die Klampfe - aber was ist das für eine? Ich tippe vom Sound her auf irgendwie halbakkustisch. http://www.youtube.com/watch?v=f0yKOJ3uGzU&feature=fvsr
|
||||
|
||||
![]()
Hör mal hier rein - Akkustic / Electric in einem Instrument:
http://www.youtube.com/watch?v=QzYLd...eature=channel
|
|
![]() Zitat:
Das ist ja richtig goil. ![]() Aber warum habe die Fender Leute meine Idee gestohlen?! ![]() Ich glaube das ist ausbaufähig. ![]() Ich habe hier noch ne schöne Western Gitarre stehen. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja - klingt klasse!
Aber die haben ein Stereo-Y-Kabel verwendet und sind auf 2 verschiedenartige Amps gegangen. Muß jetzt in die Heia. bis morgen.
|
![]()
Neuer Plan (Schaltplan):
Mit zwei 6,3mm Buchsen. Poti 1 = Lautstärke Humbucker Poti 2 = Lautstärke Akustik Schalter 1 Humbucker -> Neck, Beide, Brigde Schalter 2 -> Akustik, Beide, Humbucker Geht alls auf Buchse 1. An Buchse 2. kommt nur Akustik raus. Dann kann auch so wie die Fender Nachmacher auf zwei Verstärkern spielen. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Grüße vom Main Ralf Geändert von tenement2 (17.10.2010 um 17:05 Uhr)
|
![]() |
|
|