![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() kaust auch Bienen statt Honig zu kaufen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
nööö
![]() aber du solltest Heinrich seine Worte nochmal überdenken ob nun 200 oder 600 das ist nicht der Punkt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da mußt du nicht so weit fahren. Es hat schon bei mir oft 20 cm Neuschnee wenn bei euch, ein paar Kilometer weiter, nichts ist.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ich weiß doch ![]() so und nun wieder ins Flachwasser ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Diese Last wiegt manchmal schwer auf meinen Schultern....
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
![]()
Die B14 Richtung Prag und ein paar Kilometer nach Hersbruck oben am Berg.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Komisch; trotzdem bin ich vor Jahren mit nem ollen Golf und guten Sommerreifen (155er) problemlos durch (Winter-) Deutschland getourt, war mit nem ollen Ford Granada im (Winter-) Sauerland auf 185ern. Später mit nem 200SX (Nissan Turbo) bei Eis und Schnee zur Arbeit gefahren! Alles auf Sommerreifen und unfallfrei, aber beim ersten Schnee mit den PKW auf Nebenstrassen das Schneeverhalten getestet, bevor es losging! ![]() OK, wenn aus Schnee dann Eis wurde, hatte ich dann zumindest das Motorrad im Winter weggestellt (gibt es Winterreifen für Motorräder?). ![]() Jetzt habe ich im Winter auch Winterreifen drauf und siehe: Die (Fahr-) Physik ist noch dieselbe, wie vor Jahrzehnten.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Der Winterreifen allein macht es nicht. Gibt genügend die mit Winterpneus und Allrad mit 30 auf der 1cm Schneedecke eine Kolonne anführen und gefährliche Überholmanöver provozieren. ![]() Die Regelung die bisher bestand "mit geeigneter Bereifung" zu fahren ist vollkommen ausreichend. So konnte der Rheinländer im Winter auf seine neuen Sommer- od. Ganzjahresreifen mit 8mm Profil vertrauen. Derjenige der im bayrischen Wald schon um 4 Uhr früh unterwegs sein muss, montiert freiwillig Winterreifen. Aber wir Deutsche brauchen halt eben ein Gesetz mit ganz klaren Vorschriften sonst wissen wir nicht was zu tun ist.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Aber heute ist vieles anders: Verkehrsdichte, Motorisierungsstärke, Empfindlichkeit von Karrosserieteilen usw.. Und die Geschwindigkeiten sind teilweise höher im Durchschnitt. Früher warst du mit 100 im Winter auf der Bahn gut dabei - heute bist du fast ein Verkehrshindernis. Ich habe selbst "damals" in meinen Ralleykadett (B) Gehwegplatten im Kofferraum gehabt, um die Traktion zu verbessern. Ging gut, aber wehe die Kiste kam in's trudeln ![]() Trotzdem war ein Grabenrutscher nicht der Untergang: Ein bisschen ausgebeult, ausgetauscht, lackiert und der Bock lief wieder. Das mach mal mit einem modernernen Auto, da laufen die Tausender nur so aus deiner Brieftasche............
|
|||||
![]() Zitat:
Ich habe zwar nur 225er, aber ich freue mich schon auf meinen ersten Allradwinter mit richtigen Winterreifen. ![]() Zu der die Erkenntnis wie toll Winterreifen sind habe ich erlangt, als ich festgestellt habe, das ein 2WD mit Winterreifen auf Schnee besser beschleunigt, als ein 4WD mit Sommerreifen. ![]() Vom dem "zum Stehenkommen" wollen wir mal erst gar nicht reden. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Na hoffentlich Schneit es auch, das du deinen Allrad richtig testen kannst. Ps. Ich gebe dir bescheid wenn bei uns Schnee liegt ![]() Kannst ja dann mal kurz "vorbeischlittern"
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja, die Physik ändert sich kaum.
![]() Da gibt es aber noch die "Risikohomöostase": Jedes eingebaute Sicherheits-Feature wird durch höhere Risikobereitschaft (nahezu) ausgeglichen. Mit dem Sicherheitsgurt fährt man schneller, weil man ist eh "geschützt". Mit dem Airbag fährt man noch schneller, weil man ist nun noch besser geschützt. Mit ABS kann man dann noch schneller fahren, weil man kann bei der Vollbremsung ja nun auch noch steuern. Mit Winterreifen kann man auf Schnee dann gleich schnell fahren, wie mit Sommerreifen auf trockener Fahrbahn ... ![]() Eigentlich sollte man all den Sicherheitskram ausbauen, stattdessen 20cm lange geschliffene Stahlklingen ans Armaturenbrett montieren, die in Richtung Brustkorb des Fahrers weisen, und einen Aufschlagzünder an die Stoßstange. Möglicherweise würde das zu vorsichtigerem Fahrverhalten führen. ![]() Irgendwo in einer Stadt in China haben die Busfahrer ein offenes Schälchen mit Wasser am Armaturenbrett stehen. Wenn am Abend etwas Wasser fehlt, gibts vom Chef Haue wegen ruppigen Fahrstis. ![]() Nicht ganz ohne Charme die Idee ... Also Physik bleibt gleich, aber die Psychologie des Fahrers ändert sich. Und letztlich verursacht der Fahrer den Unfall, nicht die Physik. Vielleicht wäre also Sommerreifen-Pflicht im Winter im Sinne der Chancengleichheit gar nicht das Schlechteste ... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mann sollte beim Autofahren auch immer das Gehirn eingeschaltet lassen
![]() Auch Fahrsicherheitstraining halte ich für sehr sinnvoll, besonders im Winter machen die richtig Spaß und der lerneffekt ist groß!
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Die Kaffeetasse steht auf Langstrecke immer am Armaturenbrett. |
|
|||||
![]() Zitat:
http://www.google.de/images?hl=de&rl...og&sa=N&tab=wi
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum Geändert von Cyrus (10.10.2010 um 10:12 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Da diesbezüglich sehr viele Autofahrer an grenzenloser Selbstüberschätzung leiden, konnte das auf Dauer nicht gut gehen ! ![]() Die Ergebnisse solcher Fehleinschätzungen konnte man immer wieder im TV und in den Zeitungen sehen. Zitat:
So what ?? ![]() .
|
![]()
Angeber!
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Fürn SUV Asphalt-Trennscheiben
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich habe: - permanenten Allradantrieb - ABS, ESP, TEMS und SWR3 - 265 / 65 Winterreifen (nagelneu und nicht aus China sondern aus Taiwan) mit "Schneeflockensymbol" ![]() ![]()
|
![]()
Nur wenn sie auf 19" Felgen passen.
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn Schnee liegt und du ne Kolonne mit 1000 Autos anführst ![]() ![]() Weil du der einzige bist der so langsam Fährt Dann sogar in der Bild
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
![]() |
|
|