![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Es gibt de Fakto auch bei Crownline verschiedene "Kinderkrankheiten" wie die Scheibenabdichtung, oder bei eingen Jahrgängen aus den 90ern anderweitige Wehwechen, nur sind die halt seltener auf dem europäischen Markt. In amerikanischen Foren wird dies entsprechend nachlesen.
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Siehste, wie du selbst schreibst alles der gleiche Kram, Fehler machen alle ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Guten Abend,
Bin neu hier und vielleicht bin ich ab heute Besitzer einer brandneuen Bayliner 652 mit einem 3.0 Merc.Motor. Vielleicht deshalb, weil ich nur einen Vorvertrag gemacht habe. Nach all meinen Recherchen im (Gebraucht)Markt. Habe ich ein Angebot für eine neue Bayliner 652 bekommen das ich nicht übersehen konnte. Ja, das Boot hat natürlich Stellen die man besser verarbeiten könnte - und Ja ich war auf der Interboot 2010 in Friedrichhafen und habe natürlich "bessere" Boote gesehen - die aber auch (in der Klasse) bis zu 10.000 Euro teurer waren. Habe die Einträge jetzt hier mal gelesen und bin jetzt echt unsicher. Wenn Bayliner so schlecht sind - warum gibt es dann so viele davon? Gruß Rolf |
|
||||
|
||||
![]()
Tue so als hättest Du nichts hier gelesen, erfreue Dich an dem neuen Boot, ändere das um was Dir nicht gefällt und gut ist
![]() ![]() gruss dieter
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Rolf,
auch VW und Opel machen nicht alles perfekt, aber das Preis / Leistung Verhältnis ist OK. Die Autos sehen nicht aus wie einige asiatische Reisschüsseln sind aber auch nicht verarbeitet und ausgestattet wie ein Mercedes. Trotzdem zeigt auch Mercedes das nicht alle Gold ist was glänzt, Beispiel ist die E-Klasse der letzten Jahre und die Elektronikprobleme. Ich denke das kann man gut vergleichen, mit einer Bayliner, eben ein guter Kompromis zwischen Kosten und Ausstattung / Optik / Qualität.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Nö, die bauen ja Motorboote.
|
|
||||
|
||||
![]()
Man möchte halt immer das Beste für sein Geld. Bin heute spontan von Frankfurt nach Aachen (Salomon) gefahren - und habe "zugeschlagen". Ein Wehrmutstropfen gibt es allerdings - das Boot ist rot
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wir lieben Bilder ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...war ja spontan - deshalb nur Mobilfon und die Halle war eng. Somit ist das die Ausbeute...
Gruß Rolf
|
|
||||
|
||||
![]()
sind die Bilder so schlecht oder sieht jemand schon den "Verfall"
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Höchstens beim Preis
![]() Nee, ernsthaft: Ist doch 'n schickes Boot. Wenn das dem nahekommt, was Du eigentlich wolltest, freu Dich drüber und ignoriere diejenigen hier, die schon aus Prinzip was gegen Bayliner haben. Ich werd' mich jetzt auch nicht darüber auslassen, daß die 652 mit dem 3.0 etwas untermotorisiert sein könnte, das wird sicher eh noch ein Thema hier oder nebenan werden, aber fahren wird die damit auch. Trotzdem dürfte sie als Gebrauchtboot später recht gefragt sein. Wenn ich in 10 Jahren Bootfahren eins gelernt habe, dann das: Das neue Boot ist immer ein Übergang [zum nächsten] ![]() mfg Martin
|
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() Tolles Boot! Viel Spaß und Freude wünsche ich Euch damit. ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Waren auf der Messe auch auf dem Salomon-Stand. Die waren sehr nett.
Viel Spaß mit dem Boot. recycler |
|
||||
|
||||
![]()
Ok habe auch schon überlegt ob der 3.0 zu klein ist. Da ich aber (fast) nur zu zweit auf dem Boot bin, ich glaube, dass das Boot einen guten Gebrauchtwert hat/hält und der jetzige NEUpreis um die 26K !!! lag kann ich auch die Kröte mit dem ROT schlucken
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Der Motor ist für das 6,20 lange Boot ausreichend, mehr aber auch nicht. Wenn du überwiegend zu zweit unterwegs bist, sollte das gehen. Die Fahrleistungen werden bei ca. 60 KM/H Höchstgeschwindigkeit liegen.
|
||||
|
||||
![]()
wer will rasen? Das Boot wird hauptsächlich auf dem Main/Rhein gefahren. Ich denke die Gleitphase ist wichtig. Und auch mit dem 3.0 kommt man ins Gleiten
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das mit dem Gebrauchtbooten hab ich genauso gesehen (die Jungs wollen für 10 Jahre oder ältere Kisten den damaligen Neupreis DM umgerechnet auf Euro, da hab ich mir auch lieber was neues gekauft).
26K inkl. Trailer oder zzgl.? Ich denke der 3l ist zum Cruisen ausreichend. Gleiten wird die Kiste sicher leicht und für Wassersport sollte es auch gut gehen. Vollgas kostet nur unnötig Sprit (auch wenns manchmal Spaß macht ![]() Ciao und viel Spaß recycler |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Rolf,
wenn alles klappt kann ich Dich jetzt schon sagen das Du viel Freude mit dem Boot haben wirst. Ich selbst fahre seit 4-Jahren das gleiche Boot und bin voll und ganz zufrieden. Ist halt ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis. Allerdings der 3.0Ltr. Motor wird wohl nicht ganz der Hammer sein aber sicherlich ausreichend. Also dann viel Spaß
|
||||
|
||||
![]()
Hallo mitnand, bin erst seit kurzem Besitzer und Fahrer einer Bayliner, ich finde das Boot is nicht das bestverarbeitete das ich hatte, aber es erfühlt seinen Zweck optimal, das reicht mir vollkommend aus, und ich weiß es gibt bessere, aber auch schlechtere Boote, aus Erfahrung!!!
Nun zu dem Trööt, ich muss schon sagen was hier von manchen für Aussagen kommen, gränzt schon an Minderwertigkeitskomplexe, von beiden Fraktionen, so eine unnötige Diskussion darf es eigentlich gar nicht geben, vielleicht macht doch einer der Mods den Trööt dicht!!!!
Gruß Mirsad ![]() Geändert von Mirsad909 (07.10.2010 um 15:00 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Bayliner sind definitiv nicht schlechter wie andere!
Die Personen die den Bayliner hier so schlecht reden wie XLars kennen Bayliner nicht. Nur vom vorbeifahren! Es kommen nur dumme Bemerkungen ohne Begründung. Und warum? Er kann nicht begründen, weil er keine Ahnung von Bayliner hat. ![]() Bezüglich Polster, Dichtungen etc. Ein Boot ist nur so gut wie es gepflegt wird. Also, manche Beiträge hier sind so daneben, dass kann ich gar nicht glauben. ![]()
|
|