![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Ralf
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bartho, wichtig ist noch zu wissen, daß 30 Watt Röhre viel mehr Zunder hat als 30 Watt Transistor.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Was ist ein Transitor ? - klingt schön Kompliziert ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sach ma Bartho, hast du einen BF-branded Browser?
Manche Fragen sind wirklich zu ******. Da könnte man meinen, es gäbe kein Google mehr! Jan
|
||||
|
||||
![]()
Transistortechnik war ein tolles Novum in der Gitarrenverstärkerproduktion in den 70ern, machte Verstärker bezahlbarer, leichter zu tragen und wie später vorgeworfen zu kalt und statisch im Sound. Aber das Waschbärhotel hat recht: das kannste im Internet locker selbst rausfinden
![]()
|
||||
|
||||
![]()
@ Cyrus kennst du die Akkordfolge bei den "Song"
http://www.youtube.com/watch?v=U9N3gj_hro8 Sek . 0:06 Und bei Sek. 1:22 (erinnert so an 60er Jahre Rock) - wie spiele ich sowas ist ja eine Art Rolling .
|
![]() Frage mal die Musiker unter uns. ![]() @all, ich möchte den Sound vom 12" Speaker im VOX VT50 nicht mehr missen. Die Symbiose aus Transistoren und Röhre ermöglicht u.a. flüsterleises Spielen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist ein normales Bluesschema - gespielt in E.
Die Akkorde sind also E, A und H.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Falk, für deinen Beitrag wird er sich gleich bedanken - und dann passiert weiter nichts. Wetten?
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Jo, kann sein. Na egal, muss er ja selbst wissen.
|
||||
|
||||
![]()
Wie zu erwarten war habe ich kein Grantie anspruch mehr, da das gerät 2te hand ist.
Mir wurde diese seite empfohlen http://www.pms-electronics.de Ich werde dort eine Email hinschreiben, und das problem schildern und danach fragen was der spass kostet. mal sehen was bei diesen Unternehmen raus kommt
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Nö hat sich noch nicht mal bedankt
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Was soll passieren - ich nehm doch nicht alles auf und stell´s hier rein *musste mal raus*
|
||||
|
||||
![]()
also, wenn du noch nicht einmal Standardakkorde aus dem Blueschema raushörst, dann solltest du dir langsam echt Gedanken über die Wahl deines Musikinstrumentes machen....
![]() Die nette VHS bietet im Moment folgende Kurse günstig an: kleine Rhythmuskunde für Schaumschläger Teil 1 Kammblasen für Fortgeschrittene Beiträge im BF schreiben im 3/4 Takt Bühne statt Schule-Der Workshop für Luftgitarristen Vielleicht ist ja was Passendes für dich dabei? ![]() ![]() Jan
|
||||
|
||||
![]()
Die sache ist die. Ich "besitze" seit 4 jahre ´ne Gitarre - Davon habe ich
höchstens 1 jahr aktiv gespielt. Seit 2010 spiele ich Intensiver und mache auch schnelle lern fortschritte (selbst was Rythmus etc. angeht - Youtube sei dank ![]() Ich versuche mich momentan an vielen liedern dazu zählen : Das solo von Hotel Carlifonia, Knocking on Heavens door,Big girls don´t cry,Viva La Vida zudem an Lady in Black ich weiss bisschen "zu viel" aber es KLAPPT - wenn man nur WILL . Ich spiele fast täglich auf meiner Klampfe und merke wie ich "besser" werde, mein vorbild ist "Slash" von Gun´s 'n Rose´s , so spielen zu können wie der ist der Hammer ![]() Was mich nur wurmt sind diese "Ausdrücke" wie Pull usw. Slide ist mir klar. gibt es evtl. eine Aufzählung wo man die begriffe alle findet So das war mein text des Tages - könnt ihr nun nehmen wir ihr wollt
|
|||||
![]() Zitat:
Diese Woche könnten wir sogar noch Grillen. ![]() @Bartjo, Hier ist ein Link zum Thema Blues: http://www.dummies.com/how-to/conten...on-guitar.html
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
@Bartho,
Wenn Du doch die Solis raushören kannst, dann doch auch Akkorde oder? Wenn nicht, dann fang erst mal damit an, bevor Du Dich an Solis wagst. Ist halt das Grundgerüst. Akkorde raushören kannst Du für den Anfang recht leicht. Nimmst Deine Klampfe, stimmst die richtig, dann suchst Du Dir auf der tiefen E-Saite die Basstöne zusammen und leitest daraus die Akkorde ab. Wirst dann schnell merken, dass nicht alles Grundakkorde sind, sondern auch ein paar Septimen; Major7-er oder sondtiges dabei sind. Kauf Dir am Besten nen Buch, Gitarre für Anfänger oder such Dir Grifftabellen im Internet.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Habe sowas : http://www.gitarrengriffe-online.de/...fe_akkorde.php das half mir ansich recht gut Hab antwort von der Behringer reparatur firma bekommen : 54€ Das kostet ja mehr als das ganze gerät. Das ist es mir dann auch nicht mehr wert ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Biste denn mal meinem Tipp mit dem Musiker-Board nachgegangen?
|
||||
|
||||
![]() Hab nun die lezten 3 seiten durch gelesen, hab kein tipp oder link von dir entdecken können ![]() Bei einen Musiker Board angemeldet (Gitarren-Forum.de) jedoch sind die nicht grad die nettesten dort, werde mich nach ein anderen umschauen
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() P.S. mach mal wenigstens deine Signatur rechtschreibtechnisch heile. Die ist peinlich für die Norddeutschen. (Lehrer fragen, wie das geht...FALLS du mal wieder zur Schule gehst).
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz ![]() Geändert von Thomas_B (07.10.2010 um 05:42 Uhr)
|
|
|
![]() Zitat:
Moin moin Thomas, die Signatur ist OK. Aber das hat hier eigentlich rein gar nichts zu suchen. Auch das Thema Schule hat hier nichts verloren. Links zum Thema Yippie - Ya - Yeah Schweinebacke oder ist Yippie Kay Yay, Motherfucker!" besser?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum Geändert von Cyrus (07.10.2010 um 06:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
'Die Hard' war auch nicht gemeint. Aber hast recht (ist eh völlig sinnlos).
Dann zum Thema zurück: Ich hab gestern abend wie angedroht mal meine seit rund 8 Jahren eingelagerten Klampfen ausgepackt. Ich wusste noch nicht mal, was noch da ist. Als Erstes mal die Washburn, Überraschung, sah tiptop aus. Saiten noch okay, Mechanik tadellos, allerdings knistert die Elektrik, da muss ich wohl in eine Dose Kontaktspray investieren. Stimmen hat ein wenig gedauert, war aber nicht so übel wie erwartet, es geht doch nix über gute Koffer. Da ich keinen vernünftigen Platz für die Engl-Anlage habe, hatte ich mir neulich schonmal nen V-Amp3 bestellt. Nettes Teil, sowas hätten wir uns vor 15 Jahren (zu dem selben lächerlichen Preis) gewünscht ![]() Für den Hausgebrauch auf jeden Fall mehr als okay. Aber: Erstaunlich, wie viel man so im Laufe der Jahre an Fähigkeiten einbüßt. Da ist wohl Extra-Üben angesagt, das geht ja gaaaarnicht. ![]() ![]() Als nächstes werden dann die Tage mal die anderen Instrumente gesichtet: Eine Hohner SR Heavy und die Yamaha APX 7. Und in einem Koffer ist noch eine Überraschungsklampfe...keine Ahnung, was drin ist. ![]() ![]() Ich mach die Tage mal Bilder....wenn der Kahn aus dem Wasser ist....
|
|