![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Forum - da ich erst im letzten Winter angefangen habe ins Lager der Maschinenpolierer zu wechseln mal 'ne echte Anfängerfrage:
Ich habe das Wachs mit Fellscheiben abpoliert (ging auch gut). Wie kreige ich jetzt die Rückstände von den Scheiben, ausbürsten, heißes Wasser, grüne Seife oder neu kaufen?? Danke für Eure Tipps Jürgen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich werfe die immer in die Waschmaschine.
Das mache ich nicht nur mit den Fellen sondern auch mit Frotteehauben.
|
||||
|
||||
![]()
Die Fellhauben kommen bei mir auch in die Waschmaschine.
Nur eine niedrige Temperatur wählen, am besten Handwaschprogramm ohne Schleudern damit die nicht einlaufen.
|
||||
|
||||
![]()
Und wie reinigt ihr die zwischen durch?ich meine beim Polieren werft ihr die dann auch in die Waschmaschiene
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Nein, ich habe einfach ganz viele.
|
|||
|
|||
![]()
einfach mit warmen wasser auswaschen,dann bissel ausdrücken und rauf aufe Maschine.....
|
|
||||
|
||||
![]()
Alles klar, vielen Dank.
Gruß Jürgen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Welche Maschine hast Du? Ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema, allerdings sind die Spannen von € 29,-- bis € 350,-- sehr gross. Normalerweise greife ich bei Werkzeugen immer zu den teureren Maschinen, aber bei den Winkelpoliermaschinen kann ich mir aufgrund null Erfahrung keine Meinung bilden, ab welchem Preis was vernünftiges zu bekommen ist.
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann dir die Flex 3403 empfehlen. Ist so ziemlich die leichteste die
auch ordentlich Leistung hat.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Viper - ich habe eine relativ einfache Winkelmaschine von Einhell (für nen runden Fuffi von AWN), die in Tests gut beurteilt wurde. Ich habe sie aber erst einmal benutzt und habe außerdem keinen Vergleichsmaßstab, außer den untauglichen Billigstteilen aus dem Autozubehörbereich.
Das Teil spart mir etwas Kraft, aber ein Quantensprung gegenüber der Handpolitur ist es letztlich nicht. Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
![]()
Man muss das auch richtig anwenden.
Das Hartwachs sollte natürlich durchgetrockent sein. Politur auch. Dann zieht es nicht in das Fell ein, sondern verkrümelt sich. Wenn das Fell doch mal verklebt ist, kann man es mit heißem Wasser ausspülen oder wie oben gesagt, in die WM geben. Beim Abschleifen mit der Schwammscheibe diese vor jedem neuen Stück, also bevor man wieder rubbish aufträgt, kurz in einem Eimer mit Wasser durchspülen.
|