![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Hajo |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wenn's drauf ankommt, werden die beiden Sheriffs aber was anderes sagen. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hätten die mich deßhalb angehalten hätte ich ihnen gesagt, das ich vorsichtig meine Geschwindigkeit an ihren Sicherheitsabstand angleichen wollte
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
bremslicht aufleuchten kenne ich auch, finds eher unter aller sau. wenn da mal 2 autos vor dir eine solche nummer abzieht und dein direkter vordermann einen dreher hinlegt, dann kommste wegen solchen faxen (maßregelung durch unbefugten) ganz derbe in not. der sich drehende wird so schnell runtergebremst das du keine chance mehr hast zum bremsen, denn ausweichen ist in den meisten fällen nicht.
übrigens abstand halber tacho, hmm, beim e30 ist der um die 12cm im durchmesser, heißt ich kann 6cm dicht auffahren?! nee spass beiseite.... fährst du einigermaßen vorgeschrieben abstand, läufst du heutzutage echt gefahr, das sich ohne dein willen massen an autos vor dich in die lücke pressen und du kannst nix dagegen tun außer augen zu und draufhalten. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Es kann immer sein, das man bremsen muß obwohl der Hintermann keinen Grund erkennen kann...dafür ist der Sicherheitsabstand ja da. Wenn ich mir also sicher bin, das vor mir rechts einer ausscheren will dann bremse ich lieber zu früh als zu spät! Wo kommen wir denn hin wenn ich nicht mehr ungestraft bremsen darf sobald mir jemand halb im Kofferraum sitzt??? |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
weil einer einscheren wollte. Wenn was passiert, kommst du mit der Ausrede vielleicht durch, wenn dein Kontrahent ein Privatmann war. Da kommt es dann drauf an, wer die "besseren" Zeugen hat. Aber gegen zwei Verkehrspolizisten dürftest du vor Gericht alt aussehen. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich sehe sogar manchmal vor'm Forumsgericht alt aus
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Permanente Kleinschreibung ist nicht besser
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Die 4 Wochen "Fahrverbot" im Forum kosten aber nichts.
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Ich bevorzuge (da das grundlose Bremsen auch als Nötigung angesehen werden kann und im Falle eines resultierenden Unfalls eine Mitschuld drohen könnte (ihr wisst ja, Gerichte sprechen Urteile und kein Recht/Gerechtigkeit/Menschenverstand)) die Nutzung der Fensterreinigung mit viiiel Spülwasser.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Was du meinst, ist den Abstand anpassen ... |
|
|||
|
|||
![]()
Dafür habe ich mir mal eine Anzeige eingefangen.
Ist zwar eingestellt worden, war aber mit viel Ärger verbunden. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Heute, 17:01
Zitat:
![]() Heute, 17:22 ![]() Achso, dein Licht ist aus ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Aber das Leben bietet doch soviel Abenteuer!!
![]() ![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() mach ich auch immer so...und das ist ein ganz wilder Hund...ich sags dir ![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
Den meisten fällt der Unterschied in dem ersten Moment gar nicht auf. Zitat:
Wenn du mit der Handbremse die Geschwindigkeit reduzierst ohne das irgendwelche Lampen angehen.
|
||||
|
||||
![]()
Das Polizeifahrzeug oder auch sonstige zivile KFZ können über Sonderrechte verfügen. (zb. Feuerwehmann auf dem Weg zu Wache bei Alarm hat Sonderrechte).Dann darf natürlich niemand beeinträchtig gefährdet oder behindert werden. Gleiches gilt bei Einsatzfahrzeugen die ohne akustisches Signal fahren (nur Blaulicht) ergo Sie duerfen alles was du Ihnen ermoeglichst. Nur bei akustischem Signal und Blaulicht haben Sie Wegerechte das heisst du musst Ihnen den Weg freimachen.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
es gibt zwei Dinge, die man trennen muß: a) Sonderrechte und b) Wegerecht. Zu a) Sonderrechte: Die Polizei, die Feuerwehr, der Rettungsdienst und noch einige mehr sind unter bestimmten Bedingungen (um hoheitliche Pflichten zu erfüllen, zur Rettung von Leben und Sachgütern) von den Regeln der StVO befreit. Dazu gehört auch, daß sie über rote Ampeln fahren dürfen, verkehrt rum durch Einbahnstraßen und im Halteverbot parken. NICHT ausgenommen sind sie von der Sorgfaltspflicht, niemanden zu gefährden! (§1 StVO) Um Sonderrechte in Anspruch zu nehmen, bedarf es keiner besonderen Kennzeichen. Das macht man einfach, wenn die Voraussetzungen gegeben sind. Nun zu b) Wegerecht: Das Wegerecht bedeutet, daß bei Einsatz von Blaulicht UND Horn alle anderen Verkehrsteilnehmer freie Bahn zu schaffen haben. Dennoch darf man es natürlich nicht erzwingen und muß auch hier erhöhte Sorgfalt walten lassen (Im SCHRITTTEMPO in die Kreuzung, wenn man rot hat!). Hier sind die o.g. Signale zwingend notwendig. Blaulicht allein übrigens dient nur zur Absicherung von Gefahrenstellen. Allerdings ist es zulässig, das Horn abzuschalten, wenn die Verkehrslage das zulässt (nachts allein auf weiter Flur z.B.). Nun sollte der Unterschied deutlich sein... Zur Not siehe StVO §§ 35 und 38.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich nichts Böses ahnend in den Rückspiegel schaue und sehe plötzlich zwei Beamten auf meiner Stoßstange sitzen,
dann würde ich auch vor Schreck den Anker schmeißen. ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]()
[QUOTE=Miniboot;1935650] Feuerwehmann auf dem Weg zu Wache bei Alarm hat Sonderrechte.
Das stimmt so nicht! Es wird in den meisten Fällen gedultet, aber sonderrechte hat er in Privaten PKW nicht!!
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
![]() |
|
|