![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
hallo spezialisten:
wo muss man was wie ändern, dass die t-online nr. nicht mehr in der email erscheint? bitte ganz langsam erklären, so wie für einen hoffnungslosen laien eben... holger
|
||||
|
||||
![]()
Nimm einen anderen eMail-Dienst!
Ganz im Ernst: t-online überschreibt die Einstellungen, so daß die t-online-Nummer IMMER im Mail-Header steht! |
|
![]()
Er könnte aber den kostenpfichtigen SMTP Service benutzen, oder?
Ich schicke Dir mal eine Mail zu Kontrolle. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaub er meint die Absendeadresse.
Imho auf der T-Online Seite im Service Bereich. Bernd
|
||||
|
||||
![]()
du kannst dir auf der Service Seite doch einen alias Namen geben, Der erscheint dann nur noch.
|
|
![]() Zitat:
Das kostet aber aber auch 2-3 Euro im Monat. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
ich glaube nicht, das das was kostet. Bin aber nicht sicher. Aber bei mir kommte auch nur meine Name an, keine Nummer.
|
|
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
ist raus
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Holger
ev. findest Du hier http://www2.service.t-online.de/dyn/...5/1686052.html Ein Alias ist sicher frei. Oder hab' ich da was mißverstanden ?
Gruß, Klaus www.aluriverboat.de oder aktuell http://www.mstuff.at/k_pages/aluriverboat/temp.htm . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ... obwohl ich älter werde, versuche ich erwachsen zu bleiben ... |
|
||||
|
||||
![]()
also ich habe sie mir selbst auch mal geschickt, kam ohne Nummer
|
|
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
das ist jetzt mir ein Rätsel, woher weißt du das sie von meinem Acer kam, hätte ja auch einer meiner Siemens oder Fujitsu sein können.
|
|
![]() Zitat:
![]() P.S. Uwe sein Rechner heißt "uwe" ![]()
|
||||
|
||||
![]()
dann siehst du aber mehr als andere
|
|
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
oho " Big Brother is watching you"
Aber für mich ist jetzt Schluß. Schönen Abend noch. Bis morgen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Schlaf gut! ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Dabei fällt mir ein, daß mein neuer Rechner noch gar keinen Namen hat....... wo stellt man das bei XP eigentlich ein? So was wie Netzwerk finde ich hier gar nicht........
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
...das machst du natürlich so wie bei einer schiffstaufe: hälst eine rede, zerschmetterst eine flasche schampus auf dem gehäuse, und schon hat er einen namen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Rechte Maus auf deinen Arbeitsplatzordner , Eigenschaften da steht dann oben ComputerNAMEN und dann kannste da eintragen sowie auch die Netzwerkkennung ändern . Gruß Artur Ach ja www.t-online.de dann steht da Kundencenter und e-mail und und und da unter Kundenservice, da steht dann Zugangsdaten und e-mailadresse ändern dort kannst du dich mit deiner kennung oder e-mail namen einloggen und änderungen vornehmen . Oder hier direkt der Link https://sam.t-online.com/toid/login....O4JZisTTpGVyhn Gruß Artur |
|
![]()
Achtung: die einen hier reden davon, dass die Absenderadresse nicht 47110815@t-online.de sein soll, sondern mein.name@t-online.de. Das ist ein "Alias" und lässt sich kostenfrei oder genannter Adresse einrichten.
Was Cyrus u.a. meint, ist, dass in der eMail im (für "normale" Mailprogramme unsichtbaren) Header jede Menge Detailinformationen über den Weg der Mail drinstehen. Wer bspw. einen Mailfilter (z.B. gegen Viren o.ä.) lokal als SMTP-Server betreibt, nimmt den Namen des PCs damit automatisch als ursprünglichen Absender auf. Außerdem läuft man Gefahr, in anderer Leute Spamfilter hängenzubleiben, weil eine der Filterkriterien oft ist, ob der im Header vermerkte ursprüngliche SMTP-Server identischt ist mit dem der eMail-Adresse. Man kann bei T-Online für 2-3 EUR / Monat einen SMTP-Zugang erhalten, der nicht an die eMail-Adresse gebunden ist - mit dem man also bspw. auch eMails mit Absender "ich@meinedomain.de" versenden kann.
|
||||
|
||||
![]()
Udn von 1und1 kostenlos, wenn man ein Hosting hat.
Bernd
|
|||
|
|||
![]()
@Gerd (und an den, den es interessiert)
Kurze Einführung in Sachen email-Header ;) In jedem Mailprogramm kann man es so einstellen, dass der gesamte Header (aka Kopf) der Mail auftritt. Kurzfassung des Wegs: 1. Deine Mail wird mit Ziel und Herkunftsort beschriftet und auf dem Weg geschickt 2. Die Mailserver packen noch einen temporären Umschlag drum, der wird wieder später vernichtet und dient nur internen Zwecken - nicht für uns interessant 3. Im Header wird der Weg aufgezeichnet, bis sie dann da ist. Hier ein Beispiel (bestimmte Sachen sind durch XX ersetzt) eines Headers. Die Zeilen habe ich mal nummeriert, damit ich es besser erklären kann: 1. Return-Path: <algolog@yahoo.com> 2. Delivery-Date: Wed, 09 Feb 2005 12:29:58 +0100 3. Received: from [206.190.38.221] (helo=web51703.mail.yahoo.com) by mxeu5.kundenserver.de with ESMTP (Nemesis), id 0MKqpg-1Cyq2g0i7R-0000pF; Wed, 09 Feb 2005 12:29:58 +0100 4. Received: (qmail 58386 invoked by uid 60001); 9 Feb 2005 11:29:56 -0000 5. Comment: DomainKeys? See http://antispam.yahoo.com/domainkeys 6. DomainKey-Signature: a=rsa-sha1; q=dns; c=nofws; s=s1024; d=yahoo.com; b= PzTt47De3hOhiDsIIuR8n3z8TpKWC0qNyxBkakqDf6R+id2UI0 NHigY5SO QVX4vSQISNwlAgA0FuVpMYnp9IsmtkGSMO+8H8UHNvWs/uROH0vCBP beD7ljOZtcRnxEFMWFRiTBOUGABHO57nNvpn8KCAGWU0LY1tzw ciXTMH4CI= ; 7. Message-ID: <20050209112956.58384.qmail@web51703.mail.yahoo.co m> 8. Received: from [210.212.215.141] by web51703.mail.yahoo.com via HTTP; Wed, 09 Feb 2005 11:29:56 GMT 9. Datum: Wed, 9 Feb 2005 11:29:56 +0000 (GMT) 10. Von: algolog <algolog@yahoo.com> 11. Antwort an: hyd1_algolog@sancharnet.in 12. Betreff: Re: Howto translated 13. An: Stephan Reuter <sr@shiningdeath.de> 14. In-Reply-To: <1107862432.2968.8.camel@localhost> 15. MIME-Version: 1.0 16. Content-Type: text/plain; charset=iso-8859-1 17. Content-Transfer-Encoding: 8bit 18. Envelope-To: sr@shiningdeath.de 19. X-SpamScore: 0.000 20. X-Evolution-Source: pop://XXXXX@pop.1und1.com/ 1. Frei definierbar, kann vom Client geändert werden 2. Wann ist die Mail angekommen? 3. - 8. Das musst Du rückwärts lesen. Also zuerst 8. : Jemand mit der zu dem Zeitpunkt gegebenen IP 210.etc hat per HTTP, also per Webbrowser etwas an web51703.mail.yahoo.com geschickt. Streng genommen kennst Du also schon den Ursprungsort: 210.etc. 7. Der Mailserver hat einen eindeutigen Stempel drauf gegegeben. Das dient zum manuellen Zurückfinden bei Problemen. 6. Interner Kram vom yahoo Server. Interessiert nicht 5. idem. Uninteressant 4. das lokale Programm qmail (ist ein opensource MTA-Programm, wie fast alles, was das Internet zusammenhält) hat den Autrag bekommen, weiterzumachen. 3. Der Mailserver von Yahoo (welcher die IP 206.etc hat), gibt die Mail weiter an dem Server mxeu5.kundenserver.de 9. Datum 10. - 13.: Selbsterklärend. Kann gefälscht werden 14. Das ist mein Rechner ;) 15. Mailtyp 16. zeichensatz 17. Zeichencodierung 18. Wohin gings eigentlich? 19. Antispam, Spamassassin 20. Mein lokaler EMailclient hat sie von meinem Postfach XXXX per pop erhalten. Ich hoffe, das lüftet ein wenig das Mysterium. Das ist nicht ganz vollständig, sollte aber reichen ![]() Ich habe mal ein Howto geschrieben wie Spammer ausfindig gemacht werden und es wurde auf einer 6,5 Millionen Hits Seite veröffentlicht ;)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei t-online kann man da im Client reinschreiben, was man will, es wird als Return-Path IMMER die Original-Adresse reingeschrieben!!! (wenn man kein SMTP-Extrakosten-Konto kauft...) |
![]() |
|
|