![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde, dass es die Tiere bei so einem Wanderzirkus nicht immer schön haben.
Mir tun diese leid. Bei uns war einer mit einem Bären, der hatte so ein kleines Gehege dass er sich kaum umdrehen konnte. Deswegen würde ich niemals in so einen Zirkus gehen um diese Tierquälerei noch zu unterstützen. Aber das ist meine Meinung!
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Die Shaolinmönche und alles was aus Asien zu uns kommt, haben dort eine "Kaderschmiede", nicht vergleichbar mit dem was es bei uns hier gibt. Zweitklassige Artisten finden auch Arbeit in kleineren Unternehmen. Dort übernehmen diese dann häufig auch andere Aufgaben. Es gibt da nicht nur einen Weg, sondern eine breite Vielfalt an Ausbildungswegen. Europaweit gesehen gibt es mehrere tausende Circusunternehmen und es werden oft mehr Artisten gesucht, als im Moment vorhanden. Von da aus findet da jeder seinen Weg.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zeltauf- und Abbau ist ein ausgeklügeltes System, was reibungslos verläuft. Unfälle gibt es dabei nur ganz selten. Gefährlicher ist da der Strassenverkehr mit den Circustransporten von Stadt zu Stadt, aber diese Risiken hat auch jeder LKW-Fahrer. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Persönliche Empfindungen will ich nicht kommentieren. Meine Maßstäbe sind, dass die meisten Tiere beim Circus wesentlich älter werden als in der freien Wildbahn. Sie bekommen das Fressen geliefert und wenn sie krank werden die besten Tierärzte. Von da aus geht es den Tieren sicher nicht schlecht, Zudem wird dies in jeder Stadt von Amtstierärzten kontrolliert und alles in einem Tierbestandsbuch eingetragen. Insofern werden Circustiere strenger kontrolliert, als alle anderen Tierhaltungen. Die Grösse der Gehege sind gesetzlich vorgeschrieben und ein Gehege wo sich ein Bär nicht umdrehen kann, gibt es nicht in Westeuropa. Die Bärenhaltung im Circus ist ein Auslaufmodell, aber die noch im Circus verbliebenen Bären dürfen dort verbleiben, da kaum ein Zoo solche alten Bären aufnimmt. Die einzige Alternative wäre die Tötung dieser Tiere. Da alle Circusbären von klein aufgezogen wurden, ist die emotionale Bindung zwischen dem Bärenhalter und seinen Tieren sehr gross. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
wie ist das zu verstehen? Bin ich hier unerwünscht, weil ich fachgerecht antworte? In meinem Profil habe ich die Website www.circusworld.de angegeben, da kann jeder sehen wer ich bin. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
erscheint das boote-forum.de mit "Stichwörter" unter google, die für Randgruppen interessant sind, aber wir nichts mit zu tun haben möchten. Darum habe ich hier einige Beiträge gelöscht. Da waren und sind wir uns bisher immer einig gewesen. Das du dein Wissen hier preisgibst ist schon i.O., dümmer wird man davon nicht ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, um einen direkten Bezug zum Thema "Boote" herzustellen, der Hinweis, dass oft ganze Circusunternehmen verschifft werden. Häufig zwischen Italien und Spanien, Zwischen Italien und dem Nahen Osten, vor zwei Jahren verschiffte der spanische Circus Raluy von Oslo in Norwegen in die Karibik, wo dieser nostalgische Circus alle zwei bis drei Jahre für einige Monate gastiert.
Gerade ist er aus La Reunion zurückgekehrt und wurde in Katalonien eingeschifft. http://www.infocirco.com/noticia.php?id=30
|
|
|||
|
|||
![]() Gran Circo Mundial gastierte im Sommer 2007 und 2009 auf Teneriffa und Lanzarote: Per Fährschiff besuchte er alle grosse Inseln der Kanaren und bot ein internationales Programm der Spitzenklasse ! http://www.grancircomundial.com |
![]() |
|
|