![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich voll auf Gain spiele benutze ich nie ganze Akkorde.
Das hohe Gain ist dafür da um Einzelnoten zum singen zu bringen. Powerchords sind da nur eine Randerscheinung. Vergiß die. Nimm Gain raus wenn du Akkorde spielst - nimm Gain dazu wenn du Einzelnoten spielst.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Habe diese seite mal gefunden : http://www.guitarspace.de/Powerchords.htm Was meinst du mit Einzelnoten ? (Die Saite an sich oder wie)
|
||||
|
||||
![]()
Einzelnoten = single note = http://www.youtube.com/watch?v=6mdBw3SG5io
power chord riff = http://www.youtube.com/watch?v=9LjbMVXj0F8 (Powerchords ab 0:29) Gruß, Ulrich
|
|
||||
|
||||
![]()
ah okay.
Bloss wie spiel ich die (kleines beispiel reicht)
|
||||
|
||||
![]()
Die Frage ist aber nicht ernstgemeint, oder????
Google offline??? http://www.ultimate-guitar.com/tabs/...estroy_tab.htm Hier mal die Tabs für das von Ulrich genannte Beispiel. Da steht alles... zumindest, was die linke (oder bei Dir die rechte) Hand macht. Die Andere hält ein Plek und "strummt" die betreffende Saite... Riff A (die "Single Notes"): |---------------------------|--------------------------| |---------------------------|--------------------------| |--------7^8--7-------------|---------------------5----| |--------------------7^8--7-|-(7)-----------5--------7--| |-0---0-----------0---------|------0--8--7-----7-------| |---------------------------|--------------------------| An dieser Stelle siehst du Powerchords (ohne Grundton, also nur Quint und Oktave) |------------------------|------------------------| |------------------------|------------------------| |------------------------|------------------------| |-------------5--7--5--7-|------------------------| |-------------5--7--5--7-|-------------7--5-------| |-0--0--0--0-------------|-0--0--0--0--------7--6-| Und hier hast du ebenfalls Powerchords: |---------------------|---------------------| |---------------------|---------------------| |-5-----------5--7--5-|-5-----------5--7--5-| |-5-----------5--7--5-|-5-----------5--7--5-| |-3--0--0--0--3--5--3-|-3--0--0--0--3--5--3-| |---------------------|---------------------| C5 C5 D5 C5 PS: ein wiederkehrende Folge von Single Notes oder/und Powerchords oder/und Mutes nennt man Riff.... wennÄs nur einmal im Song vorkommt ist es ein Solo....
Gruß vom Main Oliver .................................................. .................................................. .......... Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein... Geändert von Larson180Sport (14.09.2010 um 16:29 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Egal, was Du anstellst, Du wirst mit einen 15W Transistorverstärker niemals wie Guns'n Roses klingen. Die benutzen Röhrenstacks mit etlichen Watts, dazu perfekt eingestellte Mikrophonabnahme, perfekt eingestellte Paulas (und dazu noch einen absoluten Welt-Ausnahmegitarristen). Auch der V-Amp wird das nicht leisten können. Wenn Du damit aufnehmen möchtest, würde ich den Line Out des V-Amps direkt in den PC verkabeln und dort für den Anfang mit einem Freeware-Multitracking-Programm wie Audacity (http://www.hitsquad.com/smm/programs/Audacity/) oder Anvil Studio (http://www.hitsquad.com/smm/programs/Mstudio_win95/) arbeiten. Da tun sich neue Welten auf! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ist bei dem Behringer nicht auch Software dabei (für Midi usw.)
|
||||
|
||||
![]()
Das weiß ich nicht. Das muss doch bei Deiner Bestellung beigestanden haben.
|
||||
|
||||
![]() War ja von gebraucht (ebay eben) Die Tasche/Fuß Pedal und die Kabel Neu soll das gerät noch knapp 90€ kosten ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Beim Aufnehmen mit dem PC bist du nämlich schnell beim Thema Latenz, sprich Monitoring während der Aufnahme über die PC-Boxen kommt zeitversetzt - es sei denn du hast ein gutes Audio-Interface. Bei Aufnahmen über den Audioeingang der Soundkarte daher den eigenen Sound über Kopfhörer direkt am Multieffektgerät mithören. @Bartho: wenn du konkrete Fragen zum Thema PC-Recording hast, meld dich, ist ein weites Feld, das ich schon seit 25 Jahren bearbeite ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Habe eine 7.1 Sound Karte (Octo Sound) davor die Interne 5.1 (Realtek) - die beste ist es nicht ich weiss.
Danke das du dich dafür bereit erklärst ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Latenz ist aber insofern eigentlich nicht so wild, oder? Wenn es gleichmäßig verzögert, kann ich die Wavedateien doch anschließend zurechtschieben. Es latenzt hier zwar nix, aber in Cubase bearbeite ich meine Aufnahmen eh immer und schiebe sie dann an die richtige Stelle.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich eine Taste drücke oder eine Saite zupfe und es kommt erst > 6ms was aus den Lautsprechern geht mir das Timing flöten, soviel kann ich nachher gar nicht schieben.
Vor allem, wenn man VST-Effekte schon beim Einspielen hören will ![]() Ich versuche eher alles "tight" einzuspielen mit Click und dann nur minimal zu verschieben/kopieren. Gerade bei schnellen Strummings oder Triolen ist jede Verzögerung auf dem Monitorweg tödlich fürs Timing.
|
||||
|
||||
![]()
Hab mir nie Gedanken über Latenz bei Audio-Aufnahmen gemacht. Das Problem kenne ich bisher zum Glück nur von Softwaresynthesizern. Andererseits hatte ich auch immer ganz gute Soundkarten. Benutze einen alten Soundblaster Audigy - super Teil!
Hast Du eigentlich auch Musik von Dir im Netz zum Hören?
|
||||
|
||||
![]()
Florian, verkauf deine Gitarre und kauf dir dafür ne Soundanlage mit vielen Knöpfen dran, ein guter Musiker wirst du nie werden....so nicht.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wie kommst du zu dieser These ? ![]() Ich weiss das ich nicht alles Weiss bzw. alles Spielen kann aber Jimmy Hendrix konnte auch nichts von heut auf morgen Es wär das letzte was ich je verkaufen würde (wenn ich es müsste)
|
||||
|
||||
![]()
...hast du denn das oben mal durchgespielt?
![]() Sag an ob's geklappt hat.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Habs 2-3 mal durch gespielt (mal mit Gain und mal Ohne) - das man mit so wenig so guten effekt erzielt ![]() Klappen tut´s müsste nur es bisschen Intensiver lernen um es "flüssig" spielen zu können ![]() Kann´s morgen ja mal Recorden
|
||||
|
||||
![]()
Leg nicht immer so viel Wert auf die Verstärker- und Effekteinstellungen! Die sind zum Üben nicht wirklich wichtig. Wenn die Melodie gut sitzt, dann kommen die Feineinstellungen.
|
||||
|
||||
![]()
Jecker Typ.
Jecker Spielstil. Jecke Gitarre. Jecke Kameraführung. Nils Lofsgren (E-Street Band von Bruce Springsteen): http://www.youtube.com/watch?v=Xv33a...eature=related
|
||||
|
||||
![]()
Weil dir nicht klar ist (Obwohl das hier zigmal geschrieben wurde), dass gutes Spiel nichts mit Verstärkern / Effekten / Software zu tun hat sondern AUSSCHLIESSLICH mit Üben und Lernen.
Dazu scheinst du aber nur mäßig Lust zu haben. Ja nee, iss klar. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Hab kein kein plan wo die Recordeten sachen sind (hab ja neues Handy - find´s einfach nicht ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Juhu gefunden
![]() http://bartho.square7.ch/neue_saiten.mp3 Evtl erkennt ja jemand das lied bei 30sek
|