![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||
![]() Zitat:
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Weisst Du was passiert, wenn 5 Männer mal eben ne Runde fahren? ![]() Also, ich werd sie max. bis zur Hafenausfahrt fahren lassen und im Zweifelsfall muss ich dann mit dem Dinghi hinterher. Gruß habelil |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo habelil, machs andersrum, nimm das Schiff und lass deine Männer mit dem Dingi hinterherfahren, da kann dann jeder seine Runde drehen!!! ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Gruß Wolfgang
|
||||
|
||||
![]()
Ahoi habelil,
![]() einen neuen Namen, was soll`s, why not? Ausser du ziehst in Erwägung, dass Stahl dir böse ist, wenn ein neuer Schriftzug auf im klebt, oder Geister auf deinem Boot hausen, die dir auch nicht wohlgesonnen sind. Sollte dies der Fall sein, würde ich wirklich von einer Umtaufe absehen. ![]() ![]() Wünsche dir eine angstfreie Entscheidung @ UWE Danke für deinen Link, kannte ich noch nicht. Ein gut gemachtes Design, saubere Sache, aber ich glaube ich möchte das Boot lieber nicht, da fällt man ja hinten raus. ![]() Grüsse - Daniel |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mir scheint Du machst,ähhmm weißt das richtig gut!! Ich schlage vor ![]() ![]() Du besorgst die Rede ![]() ![]() ![]() Für die XXX kannst Du Floppe einsetzen !! Na was meinst ?? Grüße Thomas aus Schw..
|
||||
|
||||
![]()
...guter Vorschlag... .und wenn du mir noch die Schrift von FLOPPE (Truetyp) sagst... dann kriegst du von mir noch ein Flaschenetikett.....
|
||||
|
||||
![]()
hallo,
macht mir keine Angst.....alles was hier so über meiner Meldung steht, gilt nur für Segler......oder wollte mein neu gekauftes...altes MoBo auch einen anderen Namen verpassen.....was habe ich schon mit dem Namen der Gattin des Vorbesitzers zu tun ?? aber wenn da so alte Schwüre (Seemannsgarn) auf sonem Namen liegen... sollte ich die "Gattin" mal besser kennenlernen ??? weil ist ein altes Boot und ein noch älterer Motor und bei meinem Glück zur Zeit...da streikt der Motor und der Kan hat Löcher im Bauch, wenn ich ihm einen neuen namen gebe... übrigens...aus Hannah wird Eumel
|
||||
|
||||
![]()
na... FRank.... sieht so ein Segler aus... ??
|
|||
|
|||
![]()
Meine VirginWood hieß mal FunFactory...paßt beides
![]() Ich hab sie auch umgetauft...doppelte Portion Sekt für's Schiff und mich und alles ging gut ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
ne nicht wirklich.....so sieht ein Traum aus......(zur Zeit für mich jedenfalls)
aber kommt Zeit...kommt Traum
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
nö...ein Segler hat an Deck son Stengel,
an dem man den windenergie betriebenen Antrieb (auch Segel genannt) dran antüddeln kann ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() tolle Einstellung, und so weitsichtig ! Nicht zu glauben.......... |
|
||||
|
||||
![]()
und keiner sagt was zu dem tollen namen......eumel .......
|
||||
|
||||
![]()
Klasse ..wenns schee macht..
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich seh bei dem dünnen Sektglas kein Problem. Sorry. Ist durch Hitze geformter Sand der wieder zu Sand wird. Außerdem wieviel is das? Ein Glas? Sind dir Glasscherben auf dem Boden lieber, in die jemand reintritt? Vielleicht nicht mal als großer Splitter sondern als kleiner feiner, der dann in der Haut steckt? Bei einer Taufe kann mal sowas schon mal machen. Silvester fliegen die Raketen doch auch rum. oder sammelst diese Papier, kunstoff, holzfetzen alle auf? Das is schlimmer. Aber nun wirds schon wieder off topic. ![]() Bei einer Teufe eines Bootes oder schiffes, sollte meiner Meinung schon ein Sektgefäß zu bruch gehen. Bei großen ist es eine Sektflasche. Geht die Flasche nicth kaputt, bringt das unglück. Siehe Kreuzfahrer Aurora. Bei einem Boot kann das nun ein Glas sein. Das einfach opfern und begießen, machen wir zu jedem Saisonbeginn. Da kriegt das Rasmus, Neptun und das Schiff nen gehörigen Schluck. Bei einer Taufe muß das nun schon was anderes sein. Also Sektflasche am Bugbeschlag zerschlagen oder eben ein Sektglas. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Glas schadet doch ansonsten nicht der Umwelt...oder? ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich weiß nicht, wie es heute ist aber vor Jahren haben unsere Smutjes auf See bewaffnet mit Hammer und Handschuh die Einwegflaschen entsorgt. Da sagte man auch schon das Glas aus Sand besteht und solange die Flaschen kaputt sind wieder zu Sand werden. Damals gingen einige Tausend Flaschen pro Saison nur allein von unserem Schiff auf Grund.
Da würde ich mich jetzt auch nicht so aufregen wegen einer Taufe, wenn sie nicht grad direkt am Badestrand gemacht wird. |
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn bei uns im Verein ein Schiff getauft wird, liegt es entweder am Stegkopf oder auch auf seinem Liegeplatz am Steg. (Bug zum Steg) Dann stehen da ein paar Getränke und dann gibts ne Reede von der Taufpatin. Dann wird getauft. Danach erzählt, das Schiff angeschaut die Getränke geleert. Eventuell wird auch ne Runde gedreht.
Schwimmt ein Schiff macht sich das immer besser. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Weit rausfahren ist da meist nicht und für das eine mal setze ich keinen Mast drauf ![]() ![]() ![]() Gruß Bernd
|