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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#26
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Richtig, IAC Ventil... War schon spaet....
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Boot: Baja Outlaw 25 - 496HO - sold Zugfahrzeug: Cayenne S
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#27
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So, IAC Ventil war es nicht. Selbe Fehler.
Nach 10 - 60 Sek. ab 3500 RPM fängt der Motor an zu stottern und Dauerpiepen beginnt. Auskuppeln und Gas auf neutral, dann fängt er sich sofort und ich kann ca. 10 Sekunden wieder über 3500 RPM fahren. Dann auch 4500 RPM etc. Nach 10 Sek selbe Spiel. Motor geht fast aus, auskuppeln, Gas auf neutral und von vorne. Er speichert keinen Fehler. Benzinfilter sind neu, IAC Ventil auch. Jetzt hab ich gehört, dass direkt vor der Benzinpumpe ein kleiner Filter sitzen soll. Kann mir jemand den genauen Platz verraten? Benzinpumpe ist doch auf der Backboardseite in dem Kasten, oder? Danke für Hinweise. Grüsse Christoph
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Boot: Baja Outlaw 25 - 496HO - sold Zugfahrzeug: Cayenne S |
#28
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Hat jemand die Nennförderwerte der Benzinpumpe für 496HO greifbar?
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Boot: Baja Outlaw 25 - 496HO - sold Zugfahrzeug: Cayenne S |
#29
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Ist da noch die erste Pumpe drin?
Das ist richtiger Bestseller. Hat sich das mit der einseitigen hohen Temperatur geklärt?
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#30
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Hi Cyrus, in den letzten 3 Jahren habe ich nicht gewechselt. Und ich denke der Vorbesitzer auch nicht. Hast du die Nenn PSI und Förderleistung in GPH greifbar?
Dann kann ich abgleichen? Was kostet denn diese elende Pumpe....
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Boot: Baja Outlaw 25 - 496HO - sold Zugfahrzeug: Cayenne S |
#31
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Motornummer?
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#32
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OM383355 - Danke
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Boot: Baja Outlaw 25 - 496HO - sold Zugfahrzeug: Cayenne S |
#33
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Zitat:
Unterschied von li / re ca.2° Grad |
#34
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Ominös ist der saubere Fehlerspeicher
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Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
#35
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Gen III Cool Fuel Module Diagnostics
Checking Fuel Pressure and Fuel Supply Vacuum 1. Connect a fuel pressure gauge to the shrader valve on the fuel rail. 2. Cycle key switch 2-3 times (OFF to RUN position) at 3 second intervals to reach maximum fuel pressure. 3. Verify that the pressure is within specification. 4. If fuel pressure exceeds 44 psi (303 kPa), replace the fuel pressure regulator. 5. If fuel pressure is less than 40 psi (276 kPa), but greater than 13 psi (90 kPa): a. Relieve the fuel pressure in the fuel rail. Refer to section 2A for fuel pressure relief procedure. b. Use a tee fitting and connect a vacuum gauge to the fuel inlet side of the Cool Fuel Module. Do not remove the fuel inlet fitting adapter. c. Cycle the key switch 2-3 times (OFF to RUN position) at 3 second intervals to reach maximum pressure. d. Verify that the vacuum from the fuel source is within specification. If the vacuum exceeds 2 in. Hg (7 kPa) , excessive fuel restriction exists. Correct the fuel restriction before proceeding. e. With the vessel secured to the dock and the engine running in neutral, restrict the fuel supply with fuel shut-off tool and verify that the Cool Fuel Module has the ability to cause an inlet vacuum reading of 11 in. Hg (37 kPa) or greater. If the vacuum reading is less than 11 in. Hg (37 kPa) with the fuel supply restricted, but fuel pressure is within specification, replace the low-pressure pump. Fuel Shut Off Tool 91-805918A1 6. If fuel pressure is 13 psi (90 kPa) or less and inlet vacuum is less than 15 in. Hg (51 kPa), replace high-pressure pump and fuel pressure regulator. In-Water Test 1. With a vacuum gauge and a fuel pressure gauge in place, operate the boat throughout the fuel supply restriction.the RPM range and record the pressure and vacuum readings. 2. If the fuel the supply vacuum reading is greater than 2 in. Hg (7 kPa) , find and correct 3. If fuel pressure is less than 40 psi (276 kPa), but greater than 13 psi (90 kPa): a. Verify that the vacuum from the fuel source is within specification. If the vacuum exceeds 2 in. Hg (7 kPa) , excessive fuel restriction exists. Correct the fuel restriction before proceeding. b. If no excessive fuel supply restriction exists, replace low-pressure fuel pump. 4. If fuel pressure is 13 psi (90 kPa) or less and no excessive fuel supply restriction exists, replace high-pressure pump and fuel pressure regulator. IMPORTANT: It will be necessary to sea-trial the boat following repairs to be sure that the range.pressure and the fuel system vacuum remain within specification throughout the RPM
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#36
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GenII Fuel sys : 6 Psi (41kPa)
Wo sitzt der Wasserdrucksensor? An der WP? Falls der am Servokühler sitzt (881879010), davon hab ich hier noch einen liegen ...und glaubt mir, der macht echt komische Sachen PS was nu Gen 2 oder 3 ?
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. Geändert von Ölfinger (25.08.2010 um 16:31 Uhr) |
#37
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Hallo Christoph,
könnte das Problem nicht vom Staudrucksensor (in der Seewasserpumpe) kommen? Wenn der 'spinnt' oder defekt ist, treten diese Symptome auch auf. Ist er i.O., dann evtl. doch, wie Konny schon gesagt hat, den Impeller wechseln. NG, Uwe |
#38
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Zitat:
Auf dem Servokühler oder an diesem ist nix Wasserdrucksensor ist an der Impellerpumpe Wat nu Motornummer OM 383355 und der Ofen ist aus 2003 |
#39
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...er war eindeutig schneller und hat auch noch recht... NG, Uwe
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#41
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Ja Danke, das ist die Pumpe und der Sensor
Impeller ist im Frühjahr neu gekommen und sieht auch noch wie neu aus Ich glaube an Benzindruck, man kann doch erkennen das erst der Druck weniger wird und dann die Drehzahl. Werde noch Irre |
#42
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wirf' ma Deine Brille rüber, kann da nix erkennen...
meinst Du ehrlich, irgendwer hat die elektronik da reingesteckt, damit's einfacher wird.... kannst Du nicht den ganzen "file" als Anhang einstellen ? Aber meine Idee war auch immer geht da ein Wert runter, sollten die anderen nachkommen, Nur Benzindruck messe ich immer mit ner extra Uhr, wie sagt der spanier, ...con buena picha bien se jode oder auch : bon buena polla bien se folla, mit gut Ding is gut dödeln soll ich mal kommen oder was nicht das wir das Problem dann lösen, aber Spass werden wir haben
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#43
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Zitat:
Hallo! Den Schlauch vom ölkühler eingangseitig mal abschrauben und schaun ob was drin ist ! andre
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Motore sind auch nur Menschen: der eine will aber kann nicht und der andere könnte aber darf nicht ! |
#44
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Hallo
Tippe auf Benzinproblem. Bei meinem 5,0 MPI konnte ich auch vollgas geben, Drehzahl ging hoch je nach dem 3500-4000 U/min und viel nach ein paar sek (ca 30sek) zurück. Manchmal bis 2000 U/min, dann kam er wieder kurz, ging wieder fast aus usw. Kurz ganz vom gas und wenn ich dann gas geben wollte, ging die Drehzahl nicht mehr so hoch und der Motor ging fast aus. 1 minute bei 1000 U/min gefahre, gas geben, Drehzahl ging wieder hoch, bis nach 30sek das Spiel wieder von vorne beginnt. Wenn ich schnell genug war und sobald das Boot ins gleiten gekommen ist ich mit dem Gas zurück ging das er ca 3000 U/min gedreht hat, konnte ich so ohne Probleme fahren. Habe jetzt eine neue Benzinpumpe eingebaut und schon läuft er wieder normal. Gruss Adi |
#45
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Hi, habt ihr zwei das Boot hinbekommen?
Viel Erfolg Grüsse Stefan |
#46
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Mit 1 bis 2 Tricks laeuft sie seit gestern Abend wieder super. Dank an Thorsten. Morgen frueh gibt's hoffentlich die Ersatzteile.... Dann auch ohne Tricks
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Boot: Baja Outlaw 25 - 496HO - sold Zugfahrzeug: Cayenne S |
#47
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Zitat:
Was war es denn nun????
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN. |
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Moin,
sooo, seit gestern sieht Christoph wieder entspannter aus ob das an seinen Geburtstag lag oder daran das seine Baja wieder läuft konnte ich nicht zu 100% feststellen. Nu hat sie zwei neue Knocksensoren bekommen und alles scheint gut. Elende Technik mit den alten brach sie bei 3500 / 3800 U/min kpl. ein, dann haben wir die Stecker von den Sensoren gezogen und die Leistung ging auf 90% was mit 3 kurzen Tönen von der Elektronik quittiert wurde Auf der Probefahrt lief der Motor aber auch im oberen Drehzahlbereich durch, diese Sensoren wurden gestern ersetzt. Das war einer meiner anstrengendsten Probefahrten, da wir auch nicht warten wollten bis der Tramuntana mit Windstärke 5-6 aufhört mussten wir die Baja echt „Hardcore“ bewegen Nu ist wieder alles Gut ! (Hoffe ich doch) Foddos gibt es nicht, wir hatten andere Sorgen und keine Hand frei |
#49
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Oooch armer Thorsten, du kannst einem richtig leid tun.
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#50
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Klasse ,wie einem mal wieder mit Rat und Tat geholfen wurde.!!!!!!!!
Da sehe ich meinem nächsten Urlaub schon entspannter entgegen,wenn mal etwas mit dem Boot passiert.(hoffentlich nicht ) wie immer SUUUPER
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mfg Frank |
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