![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Jaja, aber wenn jemand bei Ebay oder im Forums Flohmarkt um 5,-€ beschissen wird, wird die Welt umgedreht und alle greifen nach Steinen.
Komisch komisch, immer diese 2 Gisichter. Frage mich, was da wohl potentiell schlimmer / gefährlicher ist. @ Style, sorry kannst du von mir aus auch persönlich nehmen, aber Doof und Doof gesellt sich gerne. Deine Nachbarn werden genauso besch... denken und handeln wie du hier so tust. Für Leute die so denken hab ich nichts übrig und ich wünsch euch anderes Pack an den Hals die es mit Gesetzen auch nicht so halten und eben meinen ein Auto könnte ruhig mal umgesprayt werden, tut ja auch keinem weh oder? Aber als nicht betroffener Nachbar bitte immer schön wegsehen nicht vergessen. @ Chilli danke, ich habe dies Online gemeldet gehabt. Interessiert nur eben keinen dort.
|
||||
![]()
Andreas,
ist bei dem Ausweichmanöver ein Reifen oder mehr beschädigt worden? ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Und ich würde einfach mal nicht ausweichen und es notfalls krachen lassen! Das meine ich so wie ich es schreibe! Mal schauen obs dann immer noch eine Ordnungswidrigkeit ist.
Das in unserer Spielstrasse 7 km/h erlaubt sind, intressiert auch keinen und das kotzt mich auch an- liegt warscheinlich daran das wir ein kleines Kind haben!
|
||||
|
||||
![]()
woww... Strahlsunder - Du teilst ja ganz schön aus.
Meinst nicht, dass das ein wenig überdreht ist - wegen so einem Schmarrn die Leute (mich) so pers. zu beleidigen? Nur weil DU anderer Meinung bist? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt viele Leute, die unbeteiligt und ohne Gefahr für irgendwen alles mögliche, nichtige sofort bei der Polizei anzeigen (z.B. wie hieß er noch...Knöllchen-Horst?). Das geht in meinen Augen zu weit.
Aber sowas sollte nicht dazu führen, generell Leute anzugreifen, die Ordnungswidrigkeiten usw. bei der Polizei zur Anzeige bringen. Manches kann durchaus gerechtfertigt sein. In einem Fall kann es sich um übereifrige "Hobby-Polizisten" handeln, in anderen Fällen ist es vielleicht Zivilcourage?
|
||||
|
||||
![]()
CC Uwe, gehst du mal kurz in dein Postfach und regelst da den Verkehr - Merci
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Siggi
|
||||
|
||||
![]()
Wie krass...
![]() => Gegen solche Leute wehrt sich die Polizei zurecht. Leider kann man auf eine Anzeige bestehen. Also Stralsunder: Beschwer Dich. Die müssen Deine Anzeige aufnehmen! Auch gegen unbekannt. Gruß Matthias
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja wenns Kind IM Auto ist, kanns ja auf der Strasse von anderen nicht überfahren werden!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dumme Frage, warum ist vor dem Kindergarten Halteverbot ?
|
||||
|
||||
![]()
@ Style: Nö, du schreibst doch selbst, dass du der Verkehrsrowdy schlecht hin bist! Kaum ein Gesetz (Ordnung) betrifft jeden von uns tagein tagaus mehr und auf keines wird mehr geschissen wie die Regeln zum Straßenverkehr (selbst als Fußgänger). Und wer schon in den "Kleinigkeiten" so sehr die Gesellschaft und deren Regeln missachtet, der muss auch selbst nicht geschont werden.
Sei du mal schön weiter Rowdy, irgendwann erwischt dich jemand der auch ein Rowdy ist aber in anderer Weise. Ich würds dir gönnen. Auch (d)eine Glückssträhne endet irgenwann mal. Und hoffentlich schauen dann auch alle schön brav weg. @ Cyrus: Naja die Felge und die Spur war hinüber, nur am Steuer in der Situation dann noch auf Fahrer und Kennzeichen achten ging eben nicht. Genug mit Ausweichen beschäftigt gewesen. @RS: Ich lasse es ganz gewiss nicht absichtlich krachen, 1. weil man dann doch meist eine Teilschuld aufgrund findiger Anwälte der Gegenseite bekommt und 2. Weil ich zu 90% meinen Hund mit im Auto habe (in der Box) und der sich nicht mal schnell irgendwo festhalten kann.
|
||||
|
||||
![]()
Bin 45 Jahre erst LKW und dann mit dem Bus unterwegs gewesen. Habe dabei oberdreiste Verstöße erlebt
![]() ![]() . Habe nie etwas angezeigt (Vorladungen, Gericht usw.), bin lieber zum baden gefahren. ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ignoranz im Straßenverkehr nervt mich auch, aber wie sieht die andere Seite aus? Wir oft ist der Falschfahrer denn bereits in diese Straße gefahren? War es überhaupt das Erste mal?
Wenn das bei Euch tatsächlich so oft passiert, dann hat das einen Grund. z.B.: Einziger zuweg, weil der "normale Weg" versperrt ist. Verkehrsführung ist neu und den Navis nicht bekannt ![]() . . . Ich bin auch schon gegen die Einbahnstraße gefahren, weil am Ende der um mehrere Kurven führenden Einbahnstraße ein LKW umgekippt war und auf den Bergekran gewartet hat. Ich habe daraufhin die Entgegenkommenden darauf hingewiesen, allerdings konnten mir einer nicht zuhören, weil er so sehr mit Beschimpfungen beschäftigt war, die letztendlich mit "Ich zeig Sie an!" endeten. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das es so Bekloppte gibt, die alles und jeden anzeigen, die wirds immer geben. Kann ich nicht verstehen-weiß nicht was das bringen soll!Ich hab noch nie jemanden angezeigt. Wenn mir aber wie in diesem Fall in einer Einbahnstrasse immer jemand entgegenkommt, mich dabei gefährdet und um die Gefährdung zu vermeiden, ICH jedesmal ausweichen müsste, würde mich das Nerven und ich kann Stralsunder verstehen! Irgendwann ist auch mal gut. Dann wird halt nicht ausgewichen- oder nicht weit genug.
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
ist definitiv nicht richtig! Strebe ein Dienstaufsichtsverfahren an ![]() Eine Anzeige durch einen VT wegen einer OWI wird/muss genau so bearbeitet, als hätte eine Politesse oder Polizist dieses Vergehen aufgeschrieben. Jetzt was ganz wichtiges: Die Person darf das aber nicht regelmäßig machen, weil sie sich sonst Aufgaben anmaßt, die der Obrigkeit vorbehalten sind. ![]() Zitat:
![]() ![]() Gruß UWE
|
|||||
![]() Zitat:
wenn dich einer auf den Kantstein zwingt? ![]() Ich würde würde morgen noch mal auf die Wache gehen. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Du, dein Nachbar, deine Frau oder Knöllchen-Horst? Tut mir leid, dass - bzw. diese Argumentation - ist einfach nur dumm ![]()
|
||||
|
||||
![]()
@ Coocky: das ist original aus der Mailantwort auf meine Anzeige zitiert.
Und nein, ich bin kein Hilfssherrif oder maße mir igendwelche Amtstätigkeiten an. Ich bin nur entnervter Anwohner. Wenn ich hier jeden anzeigen wollte der was falsch macht hätte ich einen sehr ausgefüllten Tag, aber danach liegt mir garnicht. Ich heiße auch nicht Knöllchen-Andreas oder wie auch immer. Die Verkehrsführung ist seit zig Jahren so, Google-Earth zeigt z.B. ein urig altes Bild von vor einigen Jahren wo schon alles so geregelt war wie jetzt, nut dass 2 Villen um die Ecke noch nicht im Ansatz zu erkennen waren. Die stehen nun schon seit mindestens 4 jahren so wie sie sind. Die Beschilderung und die Verkehrsleitinseln sind mehr als eindeutig und Richtungsweisend. Einzig und Alleine, die Tatsache, dass wer eigentlich nach links fahren will, erst mal 150 Meter nach Rechts fahren muss um dann nach links weg zu kommen ist der Grund für das permanente Missachten der Einbahnstraßen hier. Ich hab auch nichts dagegen, wenn sich mal ein Ortsfremder mit Navi auf der Suche nach dem Krankenhaus falsch orientiert. Wenns aber Einheimische sind geht mir der Hut hoch. Nichts weiter als Ignoranz und Arroganz. Vieleicht hätte ich am Anfang dazu sagen sollen, dass der dunkle BMW offenbar Ortskundig war.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich bin einer der Nachbarn vom Kollegen Frisör und bei mir fährt der immer anständig. Und wenn ich hier noch einen solchen Satz lese, dann muss ich mir direkt überlegen ob ich dich nicht anzeige wegen Beleidigung. Ich glaub es hakt. Meint einer er wäre der Dorfsheriff und mault hier unbescholtene Bürger an, wo kommen wir denn da hin. Übrigens @Bader: die 2 Jungs mit den Mopeds(Zwillinge) müsste man mal ansprechen, dass sie wieder langsamer werden, die haben sich in der Zwischenzeit wieder auf 60km/h gesteigert. Wohnen die nicht bei dir um die Ecke? Muss man mal wieder auf 30km/h reduzieren die Buben, dann klappts auch mit den Nachbarn die Kinder haben.....
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Na vor der Tür vorbei oder hinterm Jeep mitm Snowboard auch mal....
|
||||
|
||||
![]()
Ralf, ich sehe das genauso
![]() Wenn gerade kein Gegenverkehr kommt, nehme ich mir heraus, die durchgezogene Linie zu kreuzen anstatt 800 m durch ein Wohngebiet zu kurven. Hin und wieder stellt sich dann auch ein Hilfssheriff vor mich und tut so als ob er mein Kennzeichen notiert ![]() Ich sehe das so: "Paragraph 1" der StVo reicht vollkommen aus und wenn ich Niemanden behindere, gefährde oder belästige, dann übertrete ich auch schon mal - mit vollem Vorsatz - die Verkehrsregeln ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin mal von so einem Hilfspolizisten angezeigt worden. Angeblich war mein Motorrad viel zu laut.
Ich mußte zum Ordnungsamt und meinen Bock vorführen. Als sie meinen Oldtimer sahen bemerkte der Beamte nur: "Die darf so laut sein wie sie will!" Der Hilfspolizist beschäftigte einen Beamten in Vollzeit, so viele Anzeigen bekamen sie von ihm. Mein Verfahren wurde eingestellt und mit diesem Freibrief bin ich dann öfter Umwege gefahren...immer die Strasse an seinem Haus hoch und runter ![]() ![]() ![]() Seit einiger Zeit wohnt er dort nicht mehr, Nachbarn, die er alle schon öfter angezeigt hatte, haben ihn wohl massiv aufgefordert, die Wohngegend zu verlassen ![]() Einer gegen alle klappt fast nie, er hat's gelernt...viele andere müssen es noch lernen... |
|
||||
|
||||
![]()
bei einigen Komentaren hier frage ich mich ernsthaft ob es Sinn macht deren Führerscheine jemals zu verlängern
![]() muss erst jemand von so einem Harakiripiloten übern Haufen gedengelt werden fragt sich der Raik ![]() der gewiss auch den einen oder anderen Schnitzer im Verkehr abliefert ![]() was kommt bei denen als Nächstes Huch Ausfahrt verpasst--na gut dann eben rückwärts über die Autobahn........ zur Anzeige neige ich allerdings auch nicht ich such dann eher das Vieraugengespräch ![]()
|
||||
|
||||
![]()
bestes Beispiel heute ....
ein Fahrer von uns muß durch ein kleines Dorf, dieses kleine Dorf hat nen Bolzplatz der zu dieser Tageszeit gerammelt voll mit Kindern ist ... unser Fahrer fährt wohl jeden Morgen und Abend mit unserem LKW durch diese 30´iger Zone mit gut 90 .... was macht der besorgte und entvervte Anwohner ??? RÜSCHTÜCH: Er rennt nicht gleich zu Polizei und palavert dort alles voll, NEIN er macht alles richtig und ruft in der Firma an und hat quasi das direkte Gespräch gesucht. Morgen ist der Fahrer fällig ![]() Der Augenzeuge bekommt nen Satz Zollstöcke (ja ja Holzgliedermaßstab in metrischer EInteilung) zugeschickt aus Dank für solche Information wie unsere "Außenschilder" vor dem Kunden sich benehmen. Ich an deiner Stelle WÄRE NICHT auf den Bordstein gefahren, soweit kommt es noch ![]() ![]()
|
|