![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
![]()
Die Werbeanrufe lasse ich mir ja noch gefallen,
aber so langsam geht es mir echt auf den Zeiger! Täglich werde ich auf der Firmen Nr von verschieden Gewinnspielunternehmen angerufen die nur mein bestes wollen! Mein Geld. Die die am Penetrantesten sind rufen 5x am Tag an!!! Nun habe ich mich entschlossen diese Nummern zu veröffentlichen. Hier sind sie: 02012698441 0911519476 020328901213 09115614673 09115614587 Habe mir den Spaß gemacht und sie von einer Tel. Zelle angerufen, entweder geht der Ruf ins Leere oder ein Fax geht dran. Da ich bei allen anrufen mit den Vorwahlen erst gar nicht mehr an Telefon gehe hoffe ich das es bald mal aufhört! Bei eigenem Kunden von mir klingelt das Tel bis zu 20 x in der Std nur mit den Vorwahlen! Der hat jetzt eine Rufumleitung drin das alle Anrufe mit diesen Vorwahlen umgeleitet werden zu einer nicht vergebenen Nr. Selbst die Polizei ist machtlos. Trotz Anzeige klingeln die weiter durch. ![]() Oftmals generieren die sich eine Nr mit deutscher Kennung und sitzen selbst im Ausland. Ich bin echt genervt von diesen *#grr**!!!
__________________
Gruß Harry ....... Dummheit kennt keine Grenzen.... ....aber verdammt viele Menschen!!
|
#2
|
||||
|
||||
![]()
Die Rache des kroatischen Eselstreibers...?
![]()
__________________
Gruß vom Main Oliver .................................................. .................................................. .......... Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein...
|
#3
|
||||
![]()
Mich hat mal ein automatisierter Anruf am Feiertag morgens um 8 rausgeklingelt, um mir mitzuteilen, dass ich ein CLK-Cabrio gewonnen habe und nur kurz eine 0900-Nummer anrufen müsste.
Auf meinen kurzen Hinweis (und den anderer, vermute ich) hat sich die Bundesnetzagentur drum gekümmert und den (italienischen) Anbieter aus dem deutschen Mehrwertdienstegeschäft entfernt. Telefonmarketing ohne Deine vorherige Zustimmung ist unzulässig, und die BNetzA hat wachsenden Spaß daran, sich um diese Patienten zu kümmern.
__________________
Andreas www.bootstechnik.de alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207 Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
|
#4
|
||||
|
||||
![]()
Ganz mies ist die Masche:
Telefon klingelt 3 bis 4 mal mit einer 0800 Nr. als Vorwahl Nimmt man ab, ist niemand dran, Rückruf geht auch nicht, aber am nächsten Tag: Werbeanrufe ohne Ende Mir scheint, da werden alle möglichen Telefonnummer durchprobiert, ob die Nummer vergeben ist oder nicht. Wenn ich angerufen werde, lege ich kommentarlos einfach auf. Dann hat das die Firma wenigstens Geld gekostet.
__________________
Liebe Grüße Andrea
|
#5
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
dabei handelt es sich um Anrufe von sogenannten predirektive Dialern. Wenn diese dann noch schlecht programmiert sind klingelt es bei x Leuten gleichzeitig und nur ein Angerufener kommt dran, der Rest bekommt, wenn er den Hörer abnimmt entweder nix oder ein Besetztzeichen. Uhrzeiten für diese Anrufe lassen sich durch automatisierte Prüfungen des Telefonverhaltens erklären. ![]() Angenommen Du rufst jeden Morgen eine Taxiunternehmen an um ein Taxi zu bestellen. Dann stellt eine Software fest, das Du um diese Zeit am Besten erreichbar bist, und der Dialer geht auf Dich los. ![]() Normal programmierte Dialer erkennen jedoch zumindest den Wochentag. ![]() Ich habe diese Informationen, weil ich bei einem Telefonanbieter arbyte und wir diese Dialer auch einsetzen. Wir nutzen den Dialer doch weniger für Werbeanrufe (die sind mit Sicherheit aber auch dabei), sondern eher für Kundenzufriedenheitsbefragungen oder für Techniktermine. Seriöse Unternehmen übertragen bei diesen Anrufen ihre Hotlinenummer und keine Festnetznummer. Wenn Du zum Beispiel eine Fritzbox verwendest kannst Du diese Rufnummern da blockieren und dadurch bekommen sie bei jedem Anruf ein Besetzt....herrlich. Ärgern werden sie sich nicht darüber, denn nicht ein Callcentermensch versucht dich anzurufen, sondern vorrangig eine Maschine. ![]() Wenn Ihr mehr wissen möchtet....fragt einfach ![]() Viele Grüße Ralf |
#6
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich nicht irre können Dialer doch auch Kosten oder ?
__________________
![]() ![]() |
#7
|
||||
|
||||
![]()
Der kostet uns richtig Geld, das kann ich Dir versichern
![]() Jedoch kann der beim Angerufenen keine Kosten verursachen, das ist zumeist Unwissenheit/Dummheit der Teilnehmer...es tatsächlich Leute geben, die von einer Computerstimmer gesagt bekommen "Sie haben einen Audi gewonnen, um das Auto entgegen zu nehmen vereinbaren Sie bitte einen Termin unter 0900.....", und dann gleich dort anrufen und in der Warteschleife landen und schnell mal reichlich Euros loswerden ![]() |
#8
|
||||
|
||||
![]() Lass bitte solche Äußerungen, nicht das die mal deine Tel Nr bekommen! ![]() Weiß nicht ob du das lustig findest ich jedenfalls nicht! ![]() Hatte zwar auch deinen Beitrag gemeldet wegen dem Eselstreiber aber anscheinend ist es den Mod´s egal oder keiner ist da! ![]() Also unterlasse bitte in Zukunft solche Anspielungen!
__________________
Gruß Harry ....... Dummheit kennt keine Grenzen.... ....aber verdammt viele Menschen!! |
#9
|
||||
|
||||
![]() Ist das jetzt ne Drohung? ![]()
__________________
Gruß, Alex Endlich wird´s warm... |
#10
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
sollte ein Hesse eigentlich gut beherrschen ![]() Larson hat einen Scherz gemacht und Bezug auf deinen Eseltreiberthread genommen ![]() Du kennst ihn noch ![]() http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=105225 Außerdem zu deiner Meldung, ich kann nicht erkennen, dass er dich mit dem Titel "kroatischen Eselstreiber" bedacht hat und somit beleidigt hat ![]() IMHO, ein Missverständnis von deiner Seite Es gibt zwischen Himmel und Erde weit aus wichtigere Dinge, als einen Scherz hier zu entfernen. Gruß UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. ![]()
|
#11
|
||||
|
||||
![]()
Bist du Larson180Sport oder warum interessiert dich das
![]() Möchtest du ein wenig zündeln ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. ![]() |
#12
|
||||
|
||||
![]()
Ich Larson180Sport? Nö...
![]() Ich wollte auch nicht zündeln, ich war nur etwas überrascht über den Eintrag... Außerdem konnte ich mit dem "Eseltreiber" nichts anfangen da ich die Geschichte nicht kenne, werde sie mir aber dank deiner Verlinkung jetzt mal durchlesen ![]()
__________________
Gruß, Alex Endlich wird´s warm...
|
#13
|
||||
|
||||
![]()
Außerdem bringt zündeln eh nichts... es regnet sowieso die ganze Zeit, da lässt sich kein Feuer entfachen
![]()
__________________
Gruß, Alex Endlich wird´s warm...
|
#14
|
||||
|
||||
![]()
Nein KEINE DROHUNG!
Sorry aber ich habe das nicht als Scherz aufgefasst auch wenn ich heute gut aufgelegt bin. ![]() Ok ich erkenne es als Scherz an und Lache kräftig ![]() ![]() ![]() Schwamm drüber von meiner Seite!
__________________
Gruß Harry ....... Dummheit kennt keine Grenzen.... ....aber verdammt viele Menschen!!
|
#15
|
|
![]() Zitat:
Dialer2: eine (Schad-)Software, die von Deinem Rechner aus Verbindungen zu Mehrwertdiensterufnummern (0900-...) aufbaut. War im Zeitalter von Internet-by-Call ein nettes Spiel, um mit Inhalten der Erwachsenenunterhaltung und etwas unvorsichtigen Computernutzern Geld zu verdienen. Im Zeitalter von DSL und Flatrates funktioniert das Modell nicht mehr. Dialer1: "Predictive Dialer" sind Erweiterungen zu Telefonanlagen, die zu mehr Produktivität in Callcentern führen. Wenn bspw. 150 Agents online sind und aus der Erfahrung bekannt ist, dass etwa 75% der Angerufenen erreicht werden, ruft ein Predictive Dialer 200 Rufnummern gleichzeitig an, weil ja etwa ein Viertel nicht drangeht. Werden "aus Versehen" 151 Leute erreicht und es ist kein Agent mehr frei, legt der wieder auf. Ein schlecht programmierter Dialer probiert das dann sofort wieder, sobald ein Agent frei ist - ich habe von Fällen gehört, wo der Dialer 40mal (sic!) an einem Tag den gleichen Anschluss angerufen hat und dann sofort auflegt. Gut programmierte Dialer sperren die Rufnummer für einige Stunden bis hin zu Tagen und nehmen ihn erst dann wieder in die Liste der Angerufenen auf, ggfs. sogar priorisiert, damit er auf jeden Fall einen Agent abkriegt. Für die Agents ist das Konzentration für Fortgeschrittene - welchen Kunden sie am Rohr haben, weiß die Anlage ja erst, wenn der Kunde abnimmt. Der Agent hat also die halbe Sekunde Zeit, die er braucht, um "Guten Tag, Meier mein Name", um den Kundennamen und die Rahmenparameter nachzulesen.
__________________
Andreas www.bootstechnik.de alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207 Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019) |
#16
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Zitat:
ciao,Kraehe |
#17
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Evtl. bedenkt Ihr das mal, wenn Ihr das nächste Mal mit einem Callcenter telefoniert ![]() Gruß Ralf |
#18
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
von dem gleichen Callcenter angerufen werde ???? Is' mir doch egal, wer am andern Ende sitzt. ![]() ![]() Die rufen bei mir 3 mal am Tag im Auftrag von Versatel an. Bei denen habe ich schon Internet und Telefon. Das habe ich denen einmal gesagt und auch, daß ich keine weiteren Angebote möchte. Trotzdem werde ich weiterhin jeden Tag belästigt. Das hat jetzt dazu geführt, daß ich meinen Vertrag dort gekündigt habe und zu Jahresanfang 2011 zu einem anderen Anbieter wechseln werde. Das habe ich so per Email an Versatel geschrieben und keine Antwort bekommen. Ist denen wahrscheinlich scheiXXegal, ob die durch den Telefonterror ihrer Callcenter Kunden verlieren. |
#19
|
||||
|
||||
![]()
Hi Frank,
ich kann Dich sehr gut verstehen...leider ![]() Ich setz immer einen Haken bei Vertragsabschluß, das ich ein mündiger Bürger bin und liebend gerne auf Werbeanrufe verzichte. Sollte das nicht klappen werde ich kurz böse und dann klappt es meistens. ![]() Durch diese Dialer wissen die Callcentermitarbeiter leider nicht was sie tun und haben auch leider keinen Einfluß darauf. Mir wurde als Mitarbeiter auch schon ein "super Angebot" unterbreitet, obwohl ich meinen Anschluß kostenlos habe ![]() Ich wollte nur eine Lanze für Callcentermitarbeiter (ich hab vor rund 10 Jahren auch so meinen Einstieg gefunden) brechen, und keine Diskussion über Telefonanbieter heraufbeschwören...dafür gibt es andere Foren ![]() Gruß Ralf |
![]() |
|
|