![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]()
Moin,
Zitat:
![]() ciao,Kraehe
|
|
||||
|
||||
![]()
Wer ist Rocky? Ich kenne den Canon nur ohne diese Powerchords, daher sagte mir das nix.
|
||||
|
||||
![]()
Na Rocky der Film (kennste denn etwa nicht
![]() Smoke on the water war mein erstes lied ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Doch, aber das erkenne ich trotzdem nicht
![]()
|
|||
|
|||
![]()
http://www.youtube.com/watch?v=Jy30w...eature=related
Eine Menge Leute haben sich den hier als Vorbild genommen, allerdings nur als Gitarristen, nicht sein jahrelanger Drogenkonsum, der ihn kaputt gemacht hat. Ich habe ihn in seiner Glanzzeit so von 1975 bis 1995 mehrmals gesehen und er ist da für mich einer der Allergrössten gewesen. Gibt da leider nicht viele wirklich gute Aufnahmen auf youtube, das hier ist aber eine, hat wohl einer selbst aufgenommen mit nen Casettenrecorder mitten im Publikum, hab ich auch gemacht mit ganz brauchbaren Ergebnissen, gruss dieter |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Habe morgen das erste mal in meiner ganzen schulischen laufbahn das Fach Kunst (wollt´s selbst nicht glauben ![]() ![]() Also so UR-Rock wie Guns´n Roses kann man lernen, jedoch übe ich viel lieber akkorde und bastel mir was eigenes. ich bin nicht so einer der mit einer Musik Box an lieder auf trumpfen kann wie andere. Ich spiel eher mein eigenes Ding und hab so viel mehr freude drann, da ich selbst bestimmen kann was wo kommt etc. und nicht wie wenn ich was cover
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mein Kunstlehrer konnte auch nicht singen! ![]() ![]() Achte aber darauf, dass du deine Unzulänglichkeiten nicht als "Individualität" verkaufst...Individuell kannst du werden, wenn du die grundlegenden Basics beherrschst. Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
![]()
Deshalb lerne ich ja alle Akkorde.
Den F Akkord denn kann man ja auch im 3ten , 5ten und 7ten Bund noch spielen ? heisst der dann F #3 oder so, bin da noch nie durch gestiegen
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du einen F-dur im 3ten, 5ten oder 7ten Bund spielst ist das zwar ein umgestellter Akkord, aber immer noch ein F-dur Akkord.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt! Geändert von Christo Cologne (25.08.2010 um 21:22 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Janz lustig wird´s, wenn man in offenenn Stimmungen spielt, also nicht in einer Quartenstimmung wie beim Standard, sonder in einer Stimmuung, wo Du einen reinen x-Dur-Dreiklang hast.
|
|
||||
|
||||
![]()
Also wenn ich einen F-dur im 1ten Bund spielen will, dann so:
1 1 2 3 3 1 im 3ten Bund 5 6 5 3 3 / im 5ten Bund 5 6 5 7 / / im 7ten Bund / 10 10 7 8 / im 8ten Bund: 8 10 10 10 8 8 im 10ten Bund: 13 13 10 10 / / im 13ten Bund 13 13 14 15 / / Und das ist und bleibt dann immer ein F-Dur Akkord. Akkorde, oder besser gesagt Griffe parallell verschieben ist natürlich eine ganz andere Geschichte die aber jedem klar sein sollte der eine Gitarre in die Hand nimmt.
|
||||
|
||||
![]() ... ich glaube der Fachbegriff heißt. "Jazz" ... und für diese Musik fehlt es mir an Intelligenz. ![]() Gruß mit Blues Ralf
|
|
|||
|
|||
![]()
Na Jazz hat viele Stilrichtungen, einige sind wirklich abartig
![]() gibt natürlich auch brauchbaren Jazz, guckst Du: http://www.youtube.com/watch?v=D2m8P...eature=related gruss dieter |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Klampfen verstimmt, alles krumm und schief. Wer was lernen möchte, gönne sich einen John Petrucci, Steve Vai oder vor Allem Joe Satriani. Da kann man erkennen, dass schnell und sauber einander nicht ausschließen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Aber es gibt doch auch F# 13 , mit den zahlen steig ich nicht so recht durch . Dachte nun F# 13 ist das mit dem 13ten Bund, Jedoch spielt man den ganz anders |-------| |---4---| |---3---| |---2---| |-------| |---2---|
|
||||
|
||||
![]()
Dann sollten wir uns erstmal auf eine einheitliche Schreibweise einigen.
Bei mir gilt: e h g D A E und 13 13 14 15 / / bedeutet: die dünne e-Saite im 13ten Bund gegriffen, die h-Saite auch, g-Saite im 14ten und D-Saite im 15ten. Dicke E- und A-Saite wird nicht gespielt. Und dann klingt das bei mir auch. Wenn du zB F#7 schreibst bedeutet das für mich: ein Fis-Dur Akkord mit kleiner Septime on top. (manchmal schreibt man so auch auch einen F-dur mit großer Septime). Das ist beides was anderes als F-dur. Spiel doch meine oben erwähnten 7 Versionen vom F-dur Akkord mal sauber mit einer unverzerrten Gitarre durch - achte drauf das sie gut gestimmt ist, damit's auch in den hohen Lagen klingt. ...und? jut? Und wenn du so in Akkorden denkst und spielst, dann kannst du über einfaches Weglassen von einzelnen Tönen und simples Verbinden der Lagen mit Zwischentönen schöne kleine Solos mit 2-Klängen entwickeln.
Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt! Geändert von Christo Cologne (26.08.2010 um 14:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ja die Schreib weise kenne ich ebenfalls
![]() habe das nur von einer Akkord seite kopiert wo ich die akkorde lerne usw. http://www.gitarrengriffe-online.de/...fe_akkorde.php
|
||||
|
||||
![]()
Habe mir das angeschaut. Schöne Lern-Seite!
Bartho, du läßt dir da einen "Fis-dreizehn" Akkord zeigen. Das ist was ganz Schräges und Spezielles. Vergiß das. Die Zahl 13 oder 7 oder maj7 usw hat eine völlig andere Bedeutung als die Lage (der Bund) in dem gespielt wird.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
BLUES-Schema - BLUES Scale Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ja klang auch ganz Grausam, obwohl ich richtig gegriffen habe. Habe min. 3 mal nach geschaut ob ich echt Alles richtig greife Wo setzt man den Akkord denn ein , klingt nicht grade schön ![]()
|
|||||
|
|||||
![]()
Moin,
Zitat:
ciao,Kraehe
|
|
||||
|
||||
![]()
Habe mal meine Beiden Gitarren aufgenommen
Oben - Meine erste E-Gitarre (besonderer klang durch dünne saiten ![]() ![]() ![]() Unten - Meine zweite E-Gitarre (Normale Saiten dicke - Lefthand) es macht auf der Roten aber nicht sonderlich spass zu spielen, da das Kabel stört und ich den Kontakt abdrücke ![]() ![]() Habe 1 mal Versucht Righthand zu spielen und die Saiten auf Links gelassen ![]() ![]() Gekauft wurde die Lefthand nach Telefon gespräch, also ich hatte kein plan wie die aussah ![]() Mir ist mit der zeit aufgefallen das die beiden ein gewaltigen Gewichts unterschied haben
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||