![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich war der Meinung hier wird mitgedacht!
![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich vermute mal, Dein Meister / Ausbilder hat richtig Freude daran ![]() Gruß Uwe ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich kann ja wirklich nicht verstehen warum man sich hier immer gleich auf die Seite der Werkstätten (wahlweise Verkäufer/Geschäfte und und und) stellt.
Hier gibts doch immer mal wieder die Threads ala: Wenn du vor 1978 geboren bist, dann: z.B. hast du gelernt Verantwortung zu übernehmen und zu Fehlern zu stehen! Ich bin mir sicher die sich hier für solche Antworten bedanken finden diese Threads ganz toll.! Dann solltet ihr das auch mal bei Werkstätten bedenken! Wenn die Werkstatt Mist gebaut muss sie das wieder hinbiegen, egal das eine S-Klasse von 2010 oder Skoda von 1992 mit 318000 km ist!!! Wenn ich in die Werkstatt fahre und der verbockt etwas oder kriegt etwas nicht hin bekommt er die Karre solange auf den Hof gestellt bis sie richtig läuft, basta! Spätestens nach dem dritten Tag mit dem Leihwagen auf seine Kosten wird er sich schon bewegen! Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
so´n Mechaniker hat hier keine 1000 € auf der Hand .. die sind doch gezwungen am WE Ihre Miete/Raten zu verdienen ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wenn ich in meine Werkstatt schaue sehe ich 4 hochmotivierte Mechaniker die sich den ganzen Tag den Arxxx aufreißen um jeden einzelnen Kunden glücklich zu machen. Wenn jetzt einer am Freitag um 14 Uhr kommt wird auch er noch irgendwie abgefrühstückt,nur damit er am WE sein Auto hat ! Fahre ich eben wieder erst um 20 Uhr in´s WE. Ich verbringe ca 50 % meiner Energie damit 85 % meiner pflegeleichten Kunden zu bedienen,die restlichen 50 % brauche ich für die 15% Nörgler,Preisnomaden,sowienie zufrieden zu stellenden Kunden ! Sag mir nicht das in Deinem Gewerk immer alles glatt läuft ! ich verstehe ja den Unmut des Kunden aber jeder normale Werkstattinhaber wird so ein Problem immer im Interesse des Kunden lösen. Daher nervt es mich ein bischen das immer gleich so los geprügelt wird. Du kannst 100 mal etwas richtig machen,das ist aber leider schnell vergessen wenn Du beim 101.Mal etwas falsch machst. Dann einfach mal den Ball flachhalten und alles wird gut ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe nie gesagt das bei mir immer alles glatt läuft!
Aber wenn etwas schief gelaufen ist muss man eben beissen. Wenn Kühlwasser vergessen wurde und die Werkstatt mir ein Auto hinstellen würde das nach 10 km liegen bleibt würde ich genauso auf der Matte stehen und verlangen das er das wieder ausbügelt. Ich denke du würdest als Kunde einer anderen Sache ähnlich reagieren... Alles andere wäre dämlich! |
|
|||
|
|||
![]()
Aber er hat doch das Auto mit einem Schleppwagen geholt,seinen Fehler beseitigt und das Auto läuft .Was also noch?? Was war daran so falsch ??
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Und genau damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen und wir sind bei der Ausgangsfrage des TE angekommen: Was also noch?
Wenn die Kopfdichtung durch sein sollte oder irgendwas anderes im Zusammenhang mit Motor und Kühlung kommt doch als erstes der Gedanke das die Werkstatt schuld ist. Schließlich hat sie ja definitiv was falsch gemacht! Und um genau dem entgegenzuwirken wurde gefragt: "Was kann ich den wenn ich da heute Abend hinfahre noch Fragen/prüfen? - CO² Prüfung am Kühlwasserbehälter - Kompressionsmessung - Wasser im Öl - Öl im Wasser - Endoskopie? wegen Kolbenfresser?" Wenn das Gegenan gestänkere und zerlabern aus dem thread rausgestrichen würde hätte man sich vllt. an das Problem noch erinnern können... |
![]() |
|
|