boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Offshore



Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 38
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 17.06.2010, 12:22
Benutzerbild von Mad Max III
Mad Max III Mad Max III ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.04.2007
Ort: Dorsten
Beiträge: 505
Boot: bootlos
530 Danke in 281 Beiträgen
Standard

Ist ja nicht so schwer zu rechnen.

Gucke was ein 496 Ho kostet . Gucke was ein 7,4 L Vergasermotor bringt ....die Differenz daraus kostet so ein Umbau.

Dann noch die Einbaukosten und wenn der Motor so wie bei mir nicht paßt die Kleinigkeiten díe ein Satlerkostet , weil die Bestuhlung um ca. 10 cm nach vorne rückt und die Liegefläche komplett neu muß.etc etc etc.

Kann man alles nicht mehr so nachvollziehen. Ist mir auch egal...ist mein Hobby...das Hobby Boot ist sowieso nicht zu erklären.

Gruß

Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 17.06.2010, 14:54
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Offshorefreak Beitrag anzeigen
Na dann sagen wir mal was is der kostenpunkt 496ho mit Bravo 3
nein kein fluß, daß sind ein paar aneinander liegende seeen.

bravo würde ich vorsichtig sein! Sollte schon der X sein, der mehr Drehmoment abhaben kann! Bis der 496Ho eingebaut und alles fix und fertig ist werden am Ende wohl eher 25.000 € zu Buche stehen!

Hab selbst 2 von den Dingern bei mir verbaut! Die gehen schon ganz gut
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 17.06.2010, 15:37
Benutzerbild von mex196
mex196 mex196 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.09.2008
Ort: Landsberg am Lech
Beiträge: 227
Boot: Regal 1800 LSR 4.3GL
98 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Hallo an alle,

ich weiss der Aufwand mag vielleicht hinsichtlich Leistung u. Endgeschw. nicht lohnen.
Trotzdem würde mich auch interessieren, ob schon jemand bezüglich Leistungssteigerung bei einem 454 Magnum Alpha Erfahrung gemacht hat.
Meiner hat erst 84 Betriebsstunden drauf, mein Plan wäre:
Elektronische Hochleistungszündung
Marine Edelbrock - Brücke
Holley 750cfm Double Pumper Vergaser

Was denkt ihr? Rausgeschmissenes Geld, oder doch der Spaß wert
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 17.06.2010, 16:16
Benutzerbild von Mad Max III
Mad Max III Mad Max III ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.04.2007
Ort: Dorsten
Beiträge: 505
Boot: bootlos
530 Danke in 281 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
bravo würde ich vorsichtig sein! Sollte schon der X sein, der mehr Drehmoment abhaben kann! Bis der 496Ho eingebaut und alles fix und fertig ist werden am Ende wohl eher 25.000 € zu Buche stehen!

Hab selbst 2 von den Dingern bei mir verbaut! Die gehen schon ganz gut

Ich bin natürlich davon ausgegangen das ein Bravo one verbaut ist.Ist dieser natürlich nicht vorhanden kommt man um einen neuen Antrieb nicht herum. Der normale Bravo I hat aber mit dem 496 Ho keine Probleme. Die Motoren wurden ursprünglich mit nem Bravo I von Werk aus geliefert. Der X ist natürlich besser aber nicht zwingend erforderlich.

Gruß

Frank
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 17.06.2010, 18:15
Andreas V. Andreas V. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.09.2009
Ort: Ennigerloh
Beiträge: 169
Boot: SeaRay Pachanga 27
113 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Wenn du deinen 454 Tunen willst, fang mal mit dem Antrieb an, der Alpha ist bei einem 5,7er eigentlich schon an der Leistungsgrenze. Also wirst du nicht um einen neuen Komplettantrieb herum kommen. Ich würde auch zu einem 496er oder 502er mit Bravo1 tendieren, ob nun gebraucht oder neu.
Ich fahre derzeit eine Rinker Captiva 236 mit einem 454 Magnum und 365Ps, von der Leistung her reicht sie mir voll und ganz, bevor ich umrüste werde ich das Geld lieber durch den Tank in den Auspuff schieben.
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 17.06.2010, 18:19
Benutzerbild von mex196
mex196 mex196 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.09.2008
Ort: Landsberg am Lech
Beiträge: 227
Boot: Regal 1800 LSR 4.3GL
98 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andreas V. Beitrag anzeigen
Wenn du deinen 454 Tunen willst, fang mal mit dem Antrieb an, der Alpha ist bei einem 5,7er eigentlich schon an der Leistungsgrenze. Also wirst du nicht um einen neuen Komplettantrieb herum kommen. Ich würde auch zu einem 496er oder 502er mit Bravo1 tendieren, ob nun gebraucht oder neu.
Ich fahre derzeit eine Rinker Captiva 236 mit einem 454 Magnum und 365Ps, von der Leistung her reicht sie mir voll und ganz, bevor ich umrüste werde ich das Geld lieber durch den Tank in den Auspuff schieben.
Gruß Andreas
Mit "454 Magnum Alpha" = 330PS wird lediglich der Motor bezeichnet,
es gibt dann noch den:
"454 Magnum Bravo" = 365PS

So hab ich es jedenfalls verstanden.
Und das der Alpha One nur bis max. 300PS sowie eine Endgeschw. von
65mph ausgelegt ist, weiss ich.

Zum Glück hab ich ein Bravo One
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 17.06.2010, 20:51
Andreas V. Andreas V. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.09.2009
Ort: Ennigerloh
Beiträge: 169
Boot: SeaRay Pachanga 27
113 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Alpha heißt eigentlich, das dein Motor für Alpha Antriebe ausgelegt ist, aber wenn deiner schon auf Bravo umgerüstet ist, kannst du zumindest den Antrieb lassen.
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 17.06.2010, 21:16
Benutzerbild von mex196
mex196 mex196 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.09.2008
Ort: Landsberg am Lech
Beiträge: 227
Boot: Regal 1800 LSR 4.3GL
98 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andreas V. Beitrag anzeigen
Alpha heißt eigentlich, das dein Motor für Alpha Antriebe ausgelegt ist, aber wenn deiner schon auf Bravo umgerüstet ist, kannst du zumindest den Antrieb lassen.
Gruß Andreas
Der ist nicht umgerüstet...
Das ist die ursprüngliche Kombination (so zumindest laut unterlagen)
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 05.08.2010, 18:02
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.385
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.442 Danke in 2.831 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mex196 Beitrag anzeigen
Hallo an alle,

ich weiss der Aufwand mag vielleicht hinsichtlich Leistung u. Endgeschw. nicht lohnen.
Trotzdem würde mich auch interessieren, ob schon jemand bezüglich Leistungssteigerung bei einem 454 Magnum Alpha Erfahrung gemacht hat.
Meiner hat erst 84 Betriebsstunden drauf, mein Plan wäre:
Elektronische Hochleistungszündung
Marine Edelbrock - Brücke
Holley 750cfm Double Pumper Vergaser

Was denkt ihr? Rausgeschmissenes Geld, oder doch der Spaß wert

Zwar habe ich keinen 7.4L getunt sondern einen 5.7L, aber das Prinzip wird nicht anders sein, nur die Teile die Du brauchst sind verschieden.
Zündung und Vergaser werden keine Leistungssteigerung bringen, es sei denn, sie sind nicht i.O. oder falsch eingestellt, oder der Vergaser ist "zu klein" (würde mich wundern). Die Brücke wird dir vielleicht 15-25 PS bringen, die wirst Du aber kaum merken.
Meiner Meinung nach brauchst Du
- andere Zylinderköpfe
- eine andere Nockenwelle und/oder Kipphebel mit einer größeren Übersetzung
- eventuell eine leistungsfähigere Auspuffanlage

Die Kosten hierfür sind überschaubar, der Leistungszuwachs kann durchaus beachtlich sein.
Am besten surfst Du im US Web und liest, liest, liest.
Unten ein link zu einer Website die ein 5.7L Tuningprojekt gestestet haben -wie gesagt nicht 1 zu 1 auf Deinen Motor übertragbar, aber gibt die Richtung an.

Gruß

Götz

http://www.popularhotrodding.com/enginemasters/articles/chevrolet/smallblock/0412em_small_block_chevy_engine/index.html
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 05.08.2010, 18:03
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.385
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.442 Danke in 2.831 Beiträgen
Standard

Zusatz: Die Brücke würde ich auch ändern, aber nur die Brücke allein bringt nicht viel.

Götz
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 05.08.2010, 20:16
Benutzerbild von Eclipse197
Eclipse197 Eclipse197 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.502
Boot: Abbate Primatist 23,Cranchi 700,Wellcraft Eclipse 197,Glastron SSV 239
1.836 Danke in 936 Beiträgen
Standard

Kommst Du mit dem 23er Prop auf Drehzahl..?..
Habe auch einen 23er Prop,bei gleicher Motor/Antrieb-Einheit,aber komme nur auf etwa 3800 Umdrehungen,mit einem 21er auf gute 4400-4500 Umdrehungen.
Das Boot dürfte auch die gleiche Gewichtsklasse haben.
Gruß
Rudi
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 05.08.2010, 20:41
Benutzerbild von tomboot
tomboot tomboot ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 309
Boot: Formula F 271 SR 1
223 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mex196 Beitrag anzeigen
Der ist nicht umgerüstet...
Das ist die ursprüngliche Kombination (so zumindest laut unterlagen)

seit wann hat ein Volvo einen Bravo Antrieb ?
__________________
Viele Grüße
Thomas



www.trailerbootclub-ostfriesland.de
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 06.08.2010, 12:43
MotorTheresa MotorTheresa ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.04.2010
Beiträge: 54
65 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Günstiges Tuning: Einbau eines Stroker-Kits auf 469 incl passender rollernocke
Einfaches Tuning: Neue Zylinderköpfe incl 2Kreiskühlung und Nocke
Alternatives Tuning: Kompressor
Zeitgemässes Tuning: 502 Big Block
__________________
Gruß von Volker (Mechanic) und Sven (der Holzwurm) und ihrer Boesch 510
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 38



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.