boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 75

Themen-Optionen
Alt 02.01.2010, 10:58
Benutzerbild von BernhardtHi
BernhardtHi BernhardtHi ist offline
Captain

Boot: Bavaria 35 Sport und diverse
370 Danke in 218 Beiträgen
Standard

Kleiner Zwischenbericht zu Debitel/Mobilcom:

Die neuste Re. (die 3. mit falschen Gebühren) wieder falsch abgerechnet. Wieder abgebucht, wieder Geld zurückgeholt.
Inzwischen ist der Rechnungsbetrag trotz Gutschriften bei 612,-

Die sind so blöd ....

Ich gebe trotzdem nicht auf- weil ich auf meine Tel.-Nr. angewiesen bin und Debitel diese bei einer fristlosen Kündigung nicht gleich frei gibt.!!!
Auf in die nächste Runde!!!
Mit Zitat antworten top
Alt 02.01.2010, 11:34
Benutzerbild von Rebell25R
Rebell25R Rebell25R ist offline
Vice Admiral

Boot: Rebell 25 R
1.066 Danke in 642 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
"Her mit der Nummer ..." wenn es denn mal so einfach wäre. Mein Debitel-Vertrag ist zum 30.11. gekündigt, O2 sollte meine Nummer in den laufenden Vertrag nehmen. Erst vier Tage Hickhack mit O2, dann endlich bei Debitel die Portierung beantragt. Debitel hat abgelehnt. Begründung. falsche Kundendaten. Die Hotline hat dann die von O2 an Debitel übermittelten Daten überprüft, sie stimmen mit denen auf der Debitel-Kündigungsbestätigung überein.
Großes Rätselraten ... Dann stellt sich heraus, dass Debitel mich nicht als einfachen Geschäftskunden geführt hat, sondern als einen mit HR-Auszug. und die heißen dann nicht "Geschäftskunden", sondern "Business". Entsprechend muss O2 für einen "Business-Kunden" einen Portierungsantrag stellen, nicht für einen "Geschäftskunden"
Anfang nächster Woche soll es so weit sein ... Immerhin ist die O2-Hotline kostenlos und einen Monat Grundgebühr bekomme ich auch, aber die ersten Leute beschweren sich schon, dass ich nicht erreichbar bin.
mit o2 hast du meiner meinung nach ne gute wahl getroffen,...
service hotline kostenlos, immer sehr freundlich am telefon, selbst wenns probleme gibt sehr freundlich und sie kommen einem entgegen... so zumindest meine erfahrung als "geschäftskunde"... (warum ich das als schüler, bin weiß ich nicht, hat aber glaub ich so seine vorteile )

grüße
martin

Mit Zitat antworten top
Alt 02.01.2010, 13:56
Wohnbusfahrer
Gast

Standard

Bin ja auch Schüler Aber das Handy läuft über eine Firma )
Seit dem 18.12. habe ich übrigens meine Nummer und ich hoffe, dass es beim Threadstarter auch bald gut ausgeht.
Mit Zitat antworten top
Alt 02.01.2010, 14:18
Benutzerbild von Kapi
Kapi Kapi ist offline
Commander

Boot: Örnvic Konsolen Boot 4,40 m , 50 PS
Rufzeichen oder MMSI: PAAAPAAA
1.067 Danke in 358 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von BernhardtHi Beitrag anzeigen

Die neuste Re. (die 3. mit falschen Gebühren) wieder falsch abgerechnet. Wieder abgebucht, wieder Geld zurückgeholt.

Die sind so blöd ....

Ich gebe trotzdem nicht auf- weil ich auf meine Tel.-Nr. angewiesen bin und Debitel diese bei einer fristlosen Kündigung nicht gleich frei gibt.!!!

Ist ja echt der Hammer

Ich hatte mal solche Probleme mit der Telekom und das gleiche Problem wegen der Nummer .
Ich habe einen neuen Vertrag mit einem anderen Anbieter abgeschlossen , habe die Anrufe von Handy 1 auf Handy 2 umgeleitet und den Vertrag auslaufen lassen .Noch die Rufnummernübermittelung aus und gut .
Den wollte ich auf keinen Fall noch Geld in den Hintern stopfen . Nur noch die Grundgebühren und fertig !

Als der Vertrag ausgelaufen ist habe ich die Rufnemmernmitnahme beantragt und heute habe ich meine alte Nummer immer noch .

War allerdings nur noch ein halbes Jahr Laufzeit .

LG
Heiko

Lass Dich nicht ärgern von denen

lg

Heiko
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 02.01.2010, 14:29
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral

1.826 Danke in 722 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von V8-Freaks Beitrag anzeigen
Wir haben gerade auch so eine lustige Geschichte mit denen, es ist ja nicht nur so das man auf Mails keine Antwort bekommt nein, die Sch***ne nehmen 14 cent die Minute, die auch berechnet werden wenn man keinen Berater dran hat, wenn man nämlich 8 Min. lang wartet wird man Höflich aus der Leitung geschmissen.

......

das ist doch noch gar nichts:

Technische Hotline der Fa. Edision (Receiver, SAT-Anlagen):

Haben Sie die vorangegangenen Hinweise berücksichtigt und haben Sie jetzt noch Fragen, dann erreichen Sie uns unter:
Tel.: 09005 105324 | 0,49 €/Min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkgebühren abweichend

Bitte beachten Sie: abweichende Preise aus Mobilfunknetzen

Service-Zeiten: Mo.-Fr. 10.00 - 17.00 Uhr

Bei deren Email-Service hab ich schon nach 1 Monat und 5 maligem nachfragen Antwort bekommen.
Alt 02.01.2010, 14:36
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral

6.617 Danke in 3.152 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von charlyvoss Beitrag anzeigen
Technische Hotline der Fa. Edision (Receiver, SAT-Anlagen):

Haben Sie die vorangegangenen Hinweise berücksichtigt und haben Sie jetzt noch Fragen, dann erreichen Sie uns unter:
Tel.: 09005 105324 | 0,49 €/Min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkgebühren abweichend
Liegt vielleicht daran, dass die techn. Hotline mit einem guten Techniker besetzt ist.
Möglicherweise sind die Edision´s deswegen günstig beim Kauf.
Alt 02.01.2010, 14:43
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
Liegt vielleicht daran, dass die techn. Hotline mit einem guten Techniker besetzt ist.
Möglicherweise sind die Edision´s deswegen günstig beim Kauf.
das möchte ich bei 50 Cent /Minute nicht ausprobieren. Mir reicht schon die Beantwortungszeit für die Emailanfrage.
Mein Gerät (1/2 Jahr alt) geht mehrmals am Tag aus oder hängt sich auf. Antwort von Edision: "einschicken" wenns aber eins Softwareproblem sein sollte kostet das Geld
Alt 02.01.2010, 17:21
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral

Boot: Modellboote...
7.716 Danke in 3.220 Beiträgen
Standard

1/2 J ? Zum Händler damit.
Mit Zitat antworten top
Alt 02.01.2010, 19:24
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral

6.617 Danke in 3.152 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von charlyvoss Beitrag anzeigen
Mein Gerät (1/2 Jahr alt) geht mehrmals am Tag aus oder hängt sich auf.
Hast du die aktuelle Software drauf?
Alt 02.01.2010, 19:54
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
1/2 J ? Zum Händler damit.
geht im Moment nicht weil ich nicht in D bin.
Alt 02.01.2010, 19:56
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
Hast du die aktuelle Software drauf?
ja, hab letzte Woche ein Update gemacht. Danach hängt er sich nicht mehr auf und geht nur noch 1 - 2 mal am Tag von selbst aus.
Alt 31.07.2010, 22:16
Fischfutter Fischfutter ist offline
Cadet

3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Um heutzutage einen halbwegs vernünftigen Service zu erhalten gilt es einfach nur diese Punkte zu beachten:

- Nur direkt beim Betreiber Verträge abschließen

Das ist meistens ein wenig teurer, aber zahlt sich beim ersten Problem in der Regel schon aus. Was sind monatlich 2 oder 5 EUR mehr an Grundgebühr gegen z.B. zig Telefonate mit einer teuren Hotline, welche einem nicht weiterhilft!
Auch die Prioritäten was Verbindungsaufbau und Geschwindigkeit angeht sind bei anderen Providern sicherlich nicht immer gleich wie mit Betreiberkarten direkt.

- Auch bei Prepaid-Karten nur vom Betreiber (genau schauen ob da nicht doch debitel oder anderer Schmutz draufsteht)

- Viele Handy-Shops sind nicht direkt vom Betreiber sondern auch von Debischmutz usw. - Diese Läden nicht betreten!

- Die Mitarbeiter der Kundenhotline sind auch nur Menschen, d.h. wie man in den Wald reinruft oder schreit, so kommt es dann auch zurück. Meine Erfahrung (natürlich nur bei den Betreibern direkt und kostenlos) war immer gut und es konnte in fast allen Fällen eine Lösung des Problems herbeigeführt werden. Ich habe schon Gespräche über 40 bis 50 Minuten geführt, wobei auch von mir aus über belanglose Dinge gesprochen wurde und ich nie den Eindruck bekam, dass der Mitarbeiter keine Lust mehr auf mich hatte oder gar auflegen würde.

Wenn Ihr das Alles beachtet gibts die wenigsten Probleme.
Und schaut nicht auf 2 Euro Ersparnis bei den Billigprovidern!

MfG Chris
Mit Zitat antworten top
Alt 31.07.2010, 22:28
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral

Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.859 Danke in 8.257 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fischfutter Beitrag anzeigen
U

- Auch bei Prepaid-Karten nur vom Betreiber

Wenn Ihr das Alles beachtet gibts die wenigsten Probleme.
Und schaut nicht auf 2 Euro Ersparnis bei den Billigprovidern!

MfG Chris
wie immer, nichts pauschalieren... aus eigener Erfahrung gibt es da auch sehr guten Support....
und ob ich 29 oder 8 Cent pro SMS oder pro Minute bezahle, dazu noch in alle deutschen Netze

das sind ganz schnell nicht nur 2 EUr sondern 20 oder mehr...

Mit Zitat antworten top
Alt 01.08.2010, 03:57
Cadet

3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo Dieter

Sicherlich gibts den einen oder anderen Anbieter mit Superpreis. Jedoch kann man bei Verbraucherzentralen fragen und erhält immer die gleiche Antwort: Direkt ist immer besser!

Es gibt bestimmt Leute die mit Billigprovidern gute Erfahrungen gemacht haben, aber wenn man sich den Durchschnitt an gelösten Problemen (oder Problemen die gar nicht erst aufgetreten sind) und zufriedenen Kunden anschaut, gewinnen ganz klar die Direktanbieter.

Bei Prepaid hast Du vielleicht recht was den Preis angeht und wenns ein Problem gibt telefonierst Du die Karte leer und dann ab in die Tonne damit. Aber wehe Du hast einen Vertrag an der Backe und es gibt keine kostenlose Hotline. Hier ist es in vielen Fällen günstiger den Vertag zum nächsten Zeitpunkt zu kündigen und die restlichen 12, 15 oder gar 20 Monate die Grundgebühr zu zahlen als hunderte von Euros an der Hotline zu lassen. Was die Rufnummer, welche für viele Leute sehr wichtig ist, angeht und den ganzen Stress den man sich antut - da will ich jetzt mal nichts weiter zu sagen. Das wäre mir wahrscheinlich sogar 100 bis 200 Euro pro Jahr mehr wert sowas zu vermeiden oder zumindest einzuschränken.

Dasselbe gilt übrigens auch für die ganzen Internetprovider.

MfG Chris

Geändert von Fischfutter (01.08.2010 um 04:46 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 01.08.2010, 06:18
hossie hossie ist offline
Ensign

483 Danke in 216 Beiträgen
Standard

Zitat:

Die sind so blöd ....

Wir sind mit diesem Verein jetzt in der 3. Runde mit deren Inkasso-Büros.

Nach jedem Schreiben tritt das nächste Inkasso-Büro auf den Plan.

Grund: mehrere falsche Rechnungen hintereinander ... eine Antwort von debitel kam nie, dafür die I-B

Anrufen tu ich grundsätzlich nicht.
Mit Zitat antworten top
Alt 01.08.2010, 09:11
Benutzerbild von N.Eptun
N.Eptun N.Eptun ist offline
Captain

Boot: goldener Wagen mit Speichenrädern, gezogen von riesigen Seepferdchen
1.005 Danke in 550 Beiträgen
Standard

Zitat:
Die sind so blöd ....
Wie ist das denn nun ausgegangen?
Alt 01.08.2010, 14:50
Cadet

3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Regulierungsbehörde und Verbraucherzentrale einschalten wenn die Nummer so wichtig ist. Ansonsten auf die Nummer pfeifen, nichts und nie bezahlen und der Inkasso-Firma klarmachen für was für Mafia-Typen die arbeiten. Habe ich auch so gemacht und es kam nie wieder was. Auch Schufa ist sauber geblieben.

Lieber 500 Geschäftspartnern die neue Nummer unterbreiten als diesen Heckmeck. Ist garantiert nicht so stressig und zeitaufwändig als mit diesem Verbrecher-Syndikat weiter zu kaspern!

MfG Chris
Mit Zitat antworten top
Alt 01.08.2010, 15:19
Benutzerbild von dieter
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
...oder Problemen die gar nicht erst aufgetreten sind ..
eben, das Web ist voll mit Problemen von Vo....fon und t-xxxxx.... wobei es hier zu 99 % Vertragssachen sind... für den Otto Normalverbraucher lohnt heute kein Vertrag mehr.... und bei Prepaid sind alle anderen als die direkten Provider wesentlich günstiger.

Zitat:
Das wäre mir wahrscheinlich sogar 100 bis 200 Euro pro Jahr mehr wert

MfG Chris
... vergiß mal bitte nicht, dass die meisten diesen Betrag für das ganze Jahr aufwenden... wir reden hier nicht von geschäftl. Handys...

einfach mal ein Beispiel:
Prepaid - mit TD-1 - (auch andere möglich) Abschlussgebühr = Guthaben Rufnummernmitnahme ganz problemlos, Umstellung innerhalb 1-2 Tagen (wenn Altvertrag gekündigt) Automatische Aufladung wenn gewünscht, keine weiteren Gebühren, keine Auflagen und und und -
und das zu einem Preis von 7,5 Cent in alle Netze für Telefon und SMS.... es gibt zwar keine Tel.Hotline, aber per Mail kommt innerhalb 60 Minuten antwort....

www.discotel.de

nicht verwand, keine Provision etc.
es bin einfach sehr zufrieden, da mit der ganzen Familie bei dem Verein und auch inzwischen viele Freunde und Bekannte ...

Mit Zitat antworten top
Alt 01.08.2010, 15:50
Cadet

3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

und das zu einem Preis von 7,5 Cent in alle Netze für Telefon und SMS....

Ja und wenns Probleme gibt dann Karte in den Müll und neue kaufen. OK

Aber hier sind Leute, die Verträge haben und große Probleme. Dann sind 100 Euro auf einmal nur Peanuts - auch für Privatleute!
Mit Zitat antworten top
Alt 01.08.2010, 16:16
Benutzerbild von dieter
Fleet Admiral

Standard

ich wüsste nicht, was es für Probleme geben sollte, wenn das Netz nicht geht, dann ist es T-mobile, die es verschulden, und falls wirklich, dann habe ich immer noch die Möglichkeit das ganze per Mail zu lösen.

... auch wenn ich Probleme habe, 100 EUR bleiben immer 100 E'UR und das sind keine Peanuts.... (Grotzkotzsmilie) ....

Mit Zitat antworten top
Alt 01.08.2010, 18:27
Cadet

3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Also

1. Bin ich kein Großkotz sondern kann rechnen - wenn Du insgesamt 20 oder 30 Stunden Zeit deines Lebens mit Briefen, Mails oder Anwälten verschwendest und danach evtl. immer noch nicht weiter bist, sind 100 Euro nichts. Geschweige denn ne Hotline für 14ct/min oder gar 99ct/min.
Oder welchen Stundenlohn hast Du?

2. Versuch mal bei den meisten Billigfirmen ne Antwort auf Deine Mails zu kriegen! Da geht es nicht mehr um Wochen, sondern um Monate!!!

3. Es geht hier nur bedingt um die Funktion des Netzes. Es geht um die Geschäftsgebahren besagter Unternehmen.

4. Ich meine nicht den "ich lade alle 6 Monate meine Prepaidkarte mit 15 Euro auf - Kunden"

MfG Chris
Mit Zitat antworten top
Alt 01.08.2010, 19:02
Benutzerbild von dieter
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Also

1. Bin ich kein Großkotz sondern kann rechnen - wenn Du insgesamt 20 oder 30 Stunden Zeit deines Lebens mit Briefen, Mails oder Anwälten verschwendest und danach evtl. immer noch nicht weiter bist, sind 100 Euro nichts. Geschweige denn ne Hotline für 14ct/min oder gar 99ct/min.
Oder welchen Stundenlohn hast Du?
die Stunden kannst du auch bei den direkten wie Vodxxxxx oder T-xxxxx haben, .... wenn die nicht auf die zweite Reklamation reagieren, dann gibt es andere Möglichkeiten (mit anderem Stundenlohn)...

Zitat:
2. Versuch mal bei den meisten Billigfirmen ne Antwort auf Deine Mails zu kriegen! Da geht es nicht mehr um Wochen, sondern um Monate!!!
das mag schon sein, aber eben nicht bei allen, und du wirfst alle in einen Topf..

Zitat:
3. Es geht hier nur bedingt um die Funktion des Netzes. Es geht um die Geschäftsgebahren besagter Unternehmen.
um was sonst, wenn alles funktioniert, muss ich nicht reklamieren

Zitat:
4. Ich meine nicht den "ich lade alle 6 Monate meine Prepaidkarte mit 15 Euro auf - Kunden"
war auch klar.... habe ich schon geschrieben, für den normalen Handynutzer sind aber 100 EUR keine Peanuts.... nennen wir es nicht Großkotz, nehmen wir einen anderen passenden Ausdruck....

Mit Zitat antworten top
Alt 01.08.2010, 19:28
Cadet

3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Oh mann,

1. Kannst Du sicherlich bei denen auch stundenlang an der Strippe hängen:

Aber Gratis

2. Im Text steht:

bei den meisten

3. Natürlich geht es in der Hauptsache um Verträge, Kündigungen, Portierungen, falsche Rechnungen, Vertragsverlängerungen etc. und ganz wichtig:

Service

da gibts ne Menge zu Reklamieren, ne ganze Menge!!!

4. Es geht hier um die:

Relation

natürlich sind 100 Euro ne Menge Geld - dafür kauf ich mir doch auch lieber ein paar Socken!

MfG Chris
Mit Zitat antworten top
Alt 01.08.2010, 19:34
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

24.948 Danke in 9.671 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
wenn das Netz nicht geht, dann ist es T-mobile, die es verschulden,
.

Logisch, wer auch sonst?

Gruß,
Hier könnte mein Name stehen.
Mit Zitat antworten top
Alt 02.08.2010, 08:12
Benutzerbild von dieter
Fleet Admiral

Standard

logisch, wenn ich eine T-1 Karte habe, und das Netz geht nicht, wer ist dann schuld E-Plus ??

http://www.topnews.de/t-mobile-ausfa...eichbar-347787

http://www.shortnews.de/id/841050/T-...en-ausgefallen

http://www.nordbayerischer-kurier.de.../details_8.htm

Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 75