![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Kleiner Zwischenbericht zu Debitel/Mobilcom:
Die neuste Re. (die 3. mit falschen Gebühren) wieder falsch abgerechnet. Wieder abgebucht, wieder Geld zurückgeholt. Inzwischen ist der Rechnungsbetrag trotz Gutschriften bei 612,- Die sind so blöd .... ![]() ![]() Ich gebe trotzdem nicht auf- weil ich auf meine Tel.-Nr. angewiesen bin und Debitel diese bei einer fristlosen Kündigung nicht gleich frei gibt.!!! Auf in die nächste Runde!!! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
service hotline kostenlos, immer sehr freundlich am telefon, selbst wenns probleme gibt sehr freundlich und sie kommen einem entgegen... so zumindest meine erfahrung als "geschäftskunde"... (warum ich das als schüler, bin weiß ich nicht, hat aber glaub ich so seine vorteile ![]() grüße martin
|
|||
|
|||
![]()
Bin ja auch Schüler
![]() ![]() Seit dem 18.12. habe ich übrigens meine Nummer und ich hoffe, dass es beim Threadstarter auch bald gut ausgeht. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ist ja echt der Hammer ![]() Ich hatte mal solche Probleme mit der Telekom und das gleiche Problem wegen der Nummer . Ich habe einen neuen Vertrag mit einem anderen Anbieter abgeschlossen , habe die Anrufe von Handy 1 auf Handy 2 umgeleitet und den Vertrag auslaufen lassen .Noch die Rufnummernübermittelung aus und gut . Den wollte ich auf keinen Fall noch Geld in den Hintern stopfen . Nur noch die Grundgebühren und fertig ! Als der Vertrag ausgelaufen ist habe ich die Rufnemmernmitnahme beantragt und heute habe ich meine alte Nummer immer noch . ![]() War allerdings nur noch ein halbes Jahr Laufzeit . LG Heiko Lass Dich nicht ärgern von denen ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das ist doch noch gar nichts: Technische Hotline der Fa. Edision (Receiver, SAT-Anlagen): Haben Sie die vorangegangenen Hinweise berücksichtigt und haben Sie jetzt noch Fragen, dann erreichen Sie uns unter: Tel.: 09005 105324 | 0,49 €/Min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkgebühren abweichend Bitte beachten Sie: abweichende Preise aus Mobilfunknetzen Service-Zeiten: Mo.-Fr. 10.00 - 17.00 Uhr Bei deren Email-Service hab ich schon nach 1 Monat und 5 maligem nachfragen Antwort bekommen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Möglicherweise sind die Edision´s deswegen günstig beim Kauf.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mein Gerät (1/2 Jahr alt) geht mehrmals am Tag aus oder hängt sich auf. Antwort von Edision: "einschicken" wenns aber eins Softwareproblem sein sollte kostet das Geld ![]()
|
||||
|
||||
![]()
1/2 J ? Zum Händler damit.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hast du die aktuelle Software drauf?
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
ja, hab letzte Woche ein Update gemacht. Danach hängt er sich nicht mehr auf und geht nur noch 1 - 2 mal am Tag von selbst aus.
|
|||
|
|||
![]()
Um heutzutage einen halbwegs vernünftigen Service zu erhalten gilt es einfach nur diese Punkte zu beachten:
- Nur direkt beim Betreiber Verträge abschließen Das ist meistens ein wenig teurer, aber zahlt sich beim ersten Problem in der Regel schon aus. Was sind monatlich 2 oder 5 EUR mehr an Grundgebühr gegen z.B. zig Telefonate mit einer teuren Hotline, welche einem nicht weiterhilft! Auch die Prioritäten was Verbindungsaufbau und Geschwindigkeit angeht sind bei anderen Providern sicherlich nicht immer gleich wie mit Betreiberkarten direkt. - Auch bei Prepaid-Karten nur vom Betreiber (genau schauen ob da nicht doch debitel oder anderer Schmutz draufsteht) - Viele Handy-Shops sind nicht direkt vom Betreiber sondern auch von Debischmutz usw. - Diese Läden nicht betreten! - Die Mitarbeiter der Kundenhotline sind auch nur Menschen, d.h. wie man in den Wald reinruft oder schreit, so kommt es dann auch zurück. Meine Erfahrung (natürlich nur bei den Betreibern direkt und kostenlos) war immer gut und es konnte in fast allen Fällen eine Lösung des Problems herbeigeführt werden. Ich habe schon Gespräche über 40 bis 50 Minuten geführt, wobei auch von mir aus über belanglose Dinge gesprochen wurde und ich nie den Eindruck bekam, dass der Mitarbeiter keine Lust mehr auf mich hatte oder gar auflegen würde. Wenn Ihr das Alles beachtet gibts die wenigsten Probleme. Und schaut nicht auf 2 Euro Ersparnis bei den Billigprovidern! MfG Chris |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
und ob ich 29 oder 8 Cent pro SMS oder pro Minute bezahle, dazu noch in alle deutschen Netze das sind ganz schnell nicht nur 2 EUr sondern 20 oder mehr...
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Dieter
Sicherlich gibts den einen oder anderen Anbieter mit Superpreis. Jedoch kann man bei Verbraucherzentralen fragen und erhält immer die gleiche Antwort: Direkt ist immer besser! Es gibt bestimmt Leute die mit Billigprovidern gute Erfahrungen gemacht haben, aber wenn man sich den Durchschnitt an gelösten Problemen (oder Problemen die gar nicht erst aufgetreten sind) und zufriedenen Kunden anschaut, gewinnen ganz klar die Direktanbieter. Bei Prepaid hast Du vielleicht recht was den Preis angeht und wenns ein Problem gibt telefonierst Du die Karte leer und dann ab in die Tonne damit. Aber wehe Du hast einen Vertrag an der Backe und es gibt keine kostenlose Hotline. Hier ist es in vielen Fällen günstiger den Vertag zum nächsten Zeitpunkt zu kündigen und die restlichen 12, 15 oder gar 20 Monate die Grundgebühr zu zahlen als hunderte von Euros an der Hotline zu lassen. Was die Rufnummer, welche für viele Leute sehr wichtig ist, angeht und den ganzen Stress den man sich antut - da will ich jetzt mal nichts weiter zu sagen. Das wäre mir wahrscheinlich sogar 100 bis 200 Euro pro Jahr mehr wert sowas zu vermeiden oder zumindest einzuschränken. Dasselbe gilt übrigens auch für die ganzen Internetprovider. MfG Chris Geändert von Fischfutter (01.08.2010 um 04:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wir sind mit diesem Verein jetzt in der 3. Runde mit deren Inkasso-Büros. Nach jedem Schreiben tritt das nächste Inkasso-Büro auf den Plan. ![]() Grund: mehrere falsche Rechnungen hintereinander ... eine Antwort von debitel kam nie, dafür die I-B ![]() Anrufen tu ich grundsätzlich nicht. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Regulierungsbehörde und Verbraucherzentrale einschalten wenn die Nummer so wichtig ist. Ansonsten auf die Nummer pfeifen, nichts und nie bezahlen und der Inkasso-Firma klarmachen für was für Mafia-Typen die arbeiten. Habe ich auch so gemacht und es kam nie wieder was. Auch Schufa ist sauber geblieben.
Lieber 500 Geschäftspartnern die neue Nummer unterbreiten als diesen Heckmeck. Ist garantiert nicht so stressig und zeitaufwändig als mit diesem Verbrecher-Syndikat weiter zu kaspern! MfG Chris |
|
||||
|
||||
![]()
eben, das Web ist voll mit Problemen von Vo....fon und t-xxxxx.... wobei es hier zu 99 % Vertragssachen sind... für den Otto Normalverbraucher lohnt heute kein Vertrag mehr.... und bei Prepaid sind alle anderen als die direkten Provider wesentlich günstiger.
Zitat:
einfach mal ein Beispiel: Prepaid - mit TD-1 - (auch andere möglich) Abschlussgebühr = Guthaben Rufnummernmitnahme ganz problemlos, Umstellung innerhalb 1-2 Tagen (wenn Altvertrag gekündigt) Automatische Aufladung wenn gewünscht, keine weiteren Gebühren, keine Auflagen und und und - und das zu einem Preis von 7,5 Cent in alle Netze für Telefon und SMS.... es gibt zwar keine Tel.Hotline, aber per Mail kommt innerhalb 60 Minuten antwort.... www.discotel.de nicht verwand, keine Provision etc. es bin einfach sehr zufrieden, da mit der ganzen Familie bei dem Verein und auch inzwischen viele Freunde und Bekannte ...
|
|||
|
|||
![]()
und das zu einem Preis von 7,5 Cent in alle Netze für Telefon und SMS....
Ja und wenns Probleme gibt dann Karte in den Müll und neue kaufen. OK Aber hier sind Leute, die Verträge haben und große Probleme. Dann sind 100 Euro auf einmal nur Peanuts - auch für Privatleute! |
|
||||
|
||||
![]()
ich wüsste nicht, was es für Probleme geben sollte, wenn das Netz nicht geht, dann ist es T-mobile, die es verschulden, und falls wirklich, dann habe ich immer noch die Möglichkeit das ganze per Mail zu lösen.
... auch wenn ich Probleme habe, 100 EUR bleiben immer 100 E'UR und das sind keine Peanuts.... (Grotzkotzsmilie) ....
|
|||
|
|||
![]()
Also
1. Bin ich kein Großkotz sondern kann rechnen - wenn Du insgesamt 20 oder 30 Stunden Zeit deines Lebens mit Briefen, Mails oder Anwälten verschwendest und danach evtl. immer noch nicht weiter bist, sind 100 Euro nichts. Geschweige denn ne Hotline für 14ct/min oder gar 99ct/min. Oder welchen Stundenlohn hast Du? 2. Versuch mal bei den meisten Billigfirmen ne Antwort auf Deine Mails zu kriegen! Da geht es nicht mehr um Wochen, sondern um Monate!!! 3. Es geht hier nur bedingt um die Funktion des Netzes. Es geht um die Geschäftsgebahren besagter Unternehmen. 4. Ich meine nicht den "ich lade alle 6 Monate meine Prepaidkarte mit 15 Euro auf - Kunden" MfG Chris |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Zitat:
Zitat:
war auch klar.... habe ich schon geschrieben, für den normalen Handynutzer sind aber 100 EUR keine Peanuts.... nennen wir es nicht Großkotz, nehmen wir einen anderen passenden Ausdruck....
|
|||
|
|||
![]()
Oh mann,
1. Kannst Du sicherlich bei denen auch stundenlang an der Strippe hängen: Aber Gratis 2. Im Text steht: bei den meisten 3. Natürlich geht es in der Hauptsache um Verträge, Kündigungen, Portierungen, falsche Rechnungen, Vertragsverlängerungen etc. und ganz wichtig: Service da gibts ne Menge zu Reklamieren, ne ganze Menge!!! 4. Es geht hier um die: Relation natürlich sind 100 Euro ne Menge Geld - dafür kauf ich mir doch auch lieber ein paar Socken! ![]() MfG Chris |
|
||||
|
||||
![]() Logisch, wer auch sonst? Gruß, Hier könnte mein Name stehen. |
|
||||
|
||||
![]()
logisch, wenn ich eine T-1 Karte habe, und das Netz geht nicht, wer ist dann schuld E-Plus ??
![]() ![]() http://www.topnews.de/t-mobile-ausfa...eichbar-347787 http://www.shortnews.de/id/841050/T-...en-ausgefallen http://www.nordbayerischer-kurier.de.../details_8.htm
|