![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
http://www.volkswagen-nutzfahrzeuge...._highline.html
HAMMA ... sowas wollte ich schon immer. Habe es durch den Konfigurator gejagt. Komme auf 42K €. ![]() Kennt das Fahrzeug jemand? Gibt es davon schon Jahreswägen? Link? Ist ein VWN Händler/Verkäufer hier für ein ultimatives Angebot? Empfehlung Allrad abschaltbar, oder permanent? Mit dem wäre ich auf der sicheren Seite! oder was meint Ihr?
|
||||
|
||||
![]()
noch nie gesehen bis eben
![]() Hab grad spontan einen Bericht bei focus.de gefunden, wonach der erst jetzt rauskommt, musst also noch ein wenig warten auf ´nen Jahreswagen... gruss lars
|
||||
|
||||
![]()
Die waren bei der diesjährigen "Dakar" schon Begleitfahrzeuge für VW. Vielleicht kannst du ja einen von denen kriegen?
![]() Gruß Volker |
|
||||
|
||||
![]()
Möchtest du den Amarok als Zugfahrzeug für die Strasse dann nimm den permanenten 4 Motionen Allrad.
Möchtest du auch ins Gelände sollte deine Wahl auf den Zuschaltallrad fallen.
|
||||
|
||||
![]()
Der Amarok war schon vor über einem Jahr in der "Off Road" zu bestaunen - allerdings in einer "search and rescue" Version mit Helmhaltern, Werkzeugkisten auf der Ladefläche und eingebauter Winde iund Klappspatenhalter.
Vor 2 oder 3 Wochen gab es in der "Off Road" einen ausgiebigen Test des Amarok. Was den Allrad angeht, möchte ich Alaska allerdings widersprechen: Auf jeden Fall einen permanent Allrad, auch wenn er in`s Gelände soll - dann allerdings noch eine Diff Sperre dazu. Den einzigen Vorteil den Zuschalt Allrad Systeme haben, ist das in dem Fall starre Mitteldifferential und das kannst du auch mit einer Diff Sperre erreichen.
|
||||
|
||||
![]()
DANKE EUCH
Nix Offroad - brauch den nur für die Straße und ggf. beim slippen (2xproJahr) Auf der Ladefläche ist genug Platz für meine Scheren und Kämme Da darf man 1to Zuladen. Da kann ich bequem meine Harley zum Treffen fahren ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das OK meiner Gattin ist auch da.
Ihr einzigstes Problem war, ![]() Ich gehe davon aus, dass da eine Haube drübergespannt ist - oder?
|
||||
|
||||
![]()
Ließ sich das Problem mit deinem Ford denn nicht lösen?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Haube/ Cover ist nicht Serie, kostet Extra, gibt auch GFK Deckel, die sind auch abschliessbar
|
||||
|
||||
![]()
Leider nein... nur ein paar Tuner von MTM (Freunde) haben 60kg rausholen können. Leider trotzdem mind. 200kg zu wenig
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber jetzt weiss ich wenigstens wie man das nennt ![]() GFK Deckel denke brauche ich nicht, wenn die Haube dicht ist
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Viele Grüße Volker
|
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die Cover gibt es am "besten" also am preiswertesten beim Offroadzubehör, Probleme kann es nur geben, wenn man das Gepäck klaut, da ist dann ein abschliessbarer Deckel unproblematischer. Das gesamte Zubehör wird es spätestens im Dezember zur Tuningmesse in Essen geben.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ohhh Sorrryyyy die finde ich alle häßlich Habe doch kein Arbeitsfahrzeug ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die gibt es ja auch in Wagenfarbe. Aber war ja auch nur ein Beispiel für die Hardtops. Erster Treffer in Google.
Viele Grüße Volker
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
ich brauch den Firlefanz nicht...
ALLRAD langt ![]()
|
||||||
|
||||||
![]()
Moin,
Zitat:
![]() Zitat:
Das einzige was mich bisher davon abgehalten hat einen zu bestellen, ist die Tatsache daß bei 2.8to Anhängelast Schluß ist... Also fahre ich meinen Touareg noch eine Weile weiter... mfg Martin
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
mfg Martin
|
|
||||
|
||||
![]()
ich bin noch nie DSG oder Automatic gefahren, darum fehlt mir das nicht
Weiss jemand wo das Ding vom Band läuft (LAND)
|
||||
|
||||
![]()
MIST...
wollte doch etwas für dien hiesigen Werker tun ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das mit der Harley vergiss mal gleich wieder - soviel Platz bieten nur Doppelkabiner Pickups von For (F150) und Dodge (Ram 2500) - ansonsten kriegst du nicht mal ne kleine Cross Kiste drauf :
|
||||
|
||||
![]()
zum Thema Plane / Deckel
auf den Planen bilden sich gerne Wassersäcke und Schnee drückt die auch zusammen. Was bleibt ist eine ausgelutschte Plane die im Wind schlackert. Einen Pickup "offen" fahren würde ich auch nicht tun. Der FAhrtwind haut auf die Ladefläche und wird an der Heckklappe gebremst. Das wirkt wie ein Bremsfallschirm. Einige Pickup Fahrer nehmen die Heckklappe raus und spannen ein Kunststoffnetz rein. Die Deckel sind da schon viel eleganter und man kann auch noch Fahrradträger darauf montieren.
|
|