boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 34
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 17.06.2010, 10:28
Benutzerbild von rs-andy
rs-andy rs-andy ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.04.2010
Ort: Raum Schweinfurt
Beiträge: 968
Boot: Tullio Abbate Soleil 17 mit Johnson GT 737 (40PS)
Rufzeichen oder MMSI: Ey Andy
1.486 Danke in 672 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Picton16ft Beitrag anzeigen
In dem Luftfilterkasten ist kein Luftfilter drin!
kostet nur Leistung so´n Luftfilter!
__________________
Gruß Andy

- Mission Craft Racoon 430 mit Yamaha 40 PS 6h4 -
Schlauchbootfahren is´ wie wenn de fliechst
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 17.06.2010, 10:31
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rs-andy Beitrag anzeigen
kostet nur Leistung so´n Luftfilter!
röchtööög
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 22.06.2010, 06:38
Ratzeputz Ratzeputz ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 13
4 Danke in 2 Beiträgen
Standard

So, jetzt habe ich mal noch ne andere Frage.
Es gibt doch den Speedmesser. So ein Plastik um an den Spiegel zu machen und dann kommt ein kleiner Schlauch daran. Dieser geht bis vorne hin aber ich habe ihn noch nicht angeschlossen. Wie funktioniert eigentlich dieser Speedgeber?
Unter dem Boot ist im Rumpf auch noch etwas eingebaut. Dieses hat Kabel. Was ist das denn???

MFG
Frank
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 22.06.2010, 07:14
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ratzeputz Beitrag anzeigen
So, jetzt habe ich mal noch ne andere Frage.
Es gibt doch den Speedmesser. So ein Plastik um an den Spiegel zu machen und dann kommt ein kleiner Schlauch daran. Dieser geht bis vorne hin aber ich habe ihn noch nicht angeschlossen. Wie funktioniert eigentlich dieser Speedgeber?
Unter dem Boot ist im Rumpf auch noch etwas eingebaut. Dieses hat Kabel. Was ist das denn???

MFG
Frank
wenn du dich durchs wasser bewegst drückt das stehende Wasser in das sich durch das Wasser bewegende plasteteil hinein in dem schlauch wird bis vorne zum instrument ein druck aufgebaut und an hand des Druckes kann das Instrument die geschwindigkkeit anzeigen. Ist aber nicht mehr als ein Schätz-O-Meter, +/- 10km/h. wenn du es genau wissen willst nimm gps oder weg/zeit messung


das ding was kabel hat könnte möglicherweise ein echolotgeber sein ????
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 26.06.2010, 09:26
Ratzeputz Ratzeputz ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 13
4 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo,
ich habe da mal wieder ein Problem. Nachdem ich meine Vergaser und alles gereinigt habe, ist mein Boot gestern Prima gelaufen. Nach der der nächsten Tour hatte ich wieder das gleiche Problem:
Der Motor dreht im Stand zwar noch etwas zu hoch, aber sobald ich einen Gang reinmache, nimmt er das Gas nicht mehr an und geht aus.
Das kann nicht viel sein. Hat jemand eine Idee. Es liegt jetzt im Hafen und ich werde den Fehler heute noch suchen.
Danke

Geändert von Ratzeputz (26.06.2010 um 20:03 Uhr) Grund: Läuft wieder. Jetzt ist der Magnetschalter für Kaltstart hin. Ist aber nicht so schlimm.
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 28.06.2010, 15:46
Benutzerbild von RicoBerlin
RicoBerlin RicoBerlin ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: 13*** Berlin
Beiträge: 216
251 Danke in 126 Beiträgen
RicoBerlin eine Nachricht über ICQ schicken RicoBerlin eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@ Ratzeputz

Und an was lag es, das der Motor kein Gas angenommen hat und er aus ging ?
Wie hast Du den Fehler behoben ?
__________________
Rico (Berlin)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 28.06.2010, 18:03
Ratzeputz Ratzeputz ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 13
4 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RicoBerlin Beitrag anzeigen
@ Ratzeputz

Und an was lag es, das der Motor kein Gas angenommen hat und er aus ging ?
Wie hast Du den Fehler behoben ?

Von der oberen Drosselklappe war nach dem ersten Test das Gestänge abgefallen. Diesen habe ich einfach nur dran versagt. Das war der Fehler; so war die oberste offen und die beiden anderen verschlossen. Dann hat noch mein Magnetschalter gesponnen. Dieser ist auch nun kaputt und ich habe ihn ausgehängt.

MFG
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 30.06.2010, 21:49
pokerkutte pokerkutte ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Brandenburg/H.
Beiträge: 8
Boot: Spedy
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Habe Probleme mit der Zündung.Hat dieser Motor noch einen Unterbrecherkontakt?
Wie wird bei diesem Motor überhaupt die Verteilung des Zündfunken gesteuert?

Die Kabel die an die Zündspule führen kommen aus einem E-Teil(bzw-Box).Welche Funktion hat diese Box?Ein Schaltplan würde mir sehr weiterhelfen!

Bis denne Pokerkutte!
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 23.07.2010, 09:06
Ratzeputz Ratzeputz ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 13
4 Danke in 2 Beiträgen
Standard Drehzahlmesser

Wo bekomme ich einen Stecker für den Drehzahlmesser und neue Bowdenzüge her??? Hat da jemand ne gute Adresse???

MFG
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 34



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.