![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Der Begriff "Abzocke" bedarf m. E. einer Definition. Weil es aber wohl keine allgemeingueltige gibt, hier meine Auffassung dazu:
Wenn der Kunde durch irgendwelche Umstaende fast gezwungen ist, etwas zu kaufen, und der Verkaeufer diese "Notlage" ausnutzt, um ueberhoehte (nicht durch Aufwand gerechtfertigte) Preise zu kassieren, ist das Abzocke. Teuer ist ja meist mit entsprechendem Ambiente begruendet. Wenn hier am Highway 1 entlang der Cali-Kueste an einer Tankstelle die Gallon ploetzlich 50 cent mehr als sonstwo kostet, kann man das nicht damit abtun, der soll halt woanders fahren. Gruss Norbert |
|
||||
|
||||
![]()
Du musst ein anderes Land meinen, einen hohen Standard hab ich bis jetzt nirgends in HR gefunden.[/QUOTE]
Guter (hoher) Standard - Marina Novigrad und Hotel Nautica ? lG Robert
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo Dieter, erst einmal richtig lesen ![]() ![]() Trotzdem ist meiner Meinung dieses Jahr wieder weniger los als letztes und damit du es richtig verstehst, ich bin noch auf Rab und beobachte es täglich! Gruß Markus |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Keine Angst, ich hab keine Reichtümer die ich vorführen könnte und auch keine Ansprüche die ich stellen würde. ![]() Nächstes Jahr oder wahrscheinlicher 2012 werde ich die Küste auf jeden Fall befahren, dazu aber demnächst ein eigenes Thema aufmachen. In meinem obigen Link sind mir diese Sätze über Albanien aufgefallen, die den Gedanken aufkommen lassen, daß dort ein Reiseland ähnlich dem früheren Yugoslawien entstehen könnte: Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Markus, erst mal nachdenken, überlegen und dann schreiben ![]() meine Angaben waren nach deinen "alten" Hinweisen und Angaben als aktueller Stand 2010 gedacht.... ![]() und damit du es richtig verstehst, ich war bis 5.7. auch in Rab! ...aber nächstes Mal werde ich dazu einen Hinweis geben ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() LGF |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,Moin,
habe gerade gelesen das Rab noch nicht voll ist....??? Das Erfreut mich .... dennoch stecken wir noch nicht in der Hochsaison,oder???? Die Meisten Länder fangen doch erst in 2 Wochen mit Ihrem Ferienbeginn an??! Ich denke es ist noch zu früh eine Tendenz abzugeben... Falls jemand ab dem 9.8. am Autocamp SAN MARINO mir wohl einen Platz frei halten würde ,dem wäre ich sehr sehr dankbar ,Bezahle mit Pivo u. MISMAS.. -Denn letzes Jahr war da kaum etwas zu bekommen... Lg Jensen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo Dieter, ich habe dich auch dort in der Zeit gesehen! Gruß Markus |
|
||||
|
||||
![]()
mein unauffälliges Gefährt ??
![]() ![]() ... habe noch "Urlaubsnachwehen".... der CPU läuft noch nicht auf hochtouren ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da ich seit Jahren meinen Liegeplatz in Tribunj habe und dort fast ganzjährig bin, kann ich nur folgendes dazu sagen, die Saison 2009 war schon sehr schlecht und die bisherige 2010 noch schlechter.
Sicher ab Mitte Juli bis Mitte August ist alles ziemlich voll, aber von 4-5 Wochen pro anno kann Keiner leben. Letztes Jahr gingen die Charteraten in der Saison schon teilweise um über 50% runter, da Charterflotten zu groß und Nachfrage zu klein war. Dieses Jahr wird es noch schlimmer, durch das schlechte Wetter ist Ostern und Pfingsten fast überal total ausgefallen. Ein paar kleine Ausnahmen mögen die Regel bestätigen, wenn hier mal einer wieder postet, aber unser Haus oder Hotel war voll. Kann man dann den Kroaten verübeln, daß sie die Preise erhöhen? Ich komme von der Ostseeküste, aus der Lübecker Bucht, wir hatten bis zur Wende auch eine Saison von ca. 100 Tagen, danach reduzierte sich das auf 30-40 Tage und auch wir mußten das ganze Jahr davon leben. Nun sind wir wieder beim alten Thema, warum sind denn wohl damals unsere Gäste in den Osten gegangen ??? Ahoi Balticskipper ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Wolf,
auf der einen Seite vestehe ich Dich schon, ein fremdes unbekanntes Revier reizt immer. Deine Gedanken für die kommenden Jahre, sprich Jugoslawien, stimmen auch,aber eben nur wegen dem starken Gefälle des sogenannten Wohlstandes, sonst geht das ja nicht. Siehe unsere "Wendezeit" mal an 1-2 Jahre ging dies, dann hatten wir Gleichstand, zwar nicht im Standard, aber in den Preisen, so wird es auch dort werden, wenn die Touris einfallen, wegen der günstigen Preise. So ist es überall passiert, sei es in der Karibik, Südsee , Malediven oder sonstigen ehemaligen günstigen Reisezielen. So schön ist die Albanische Küste nun wirklich nicht, sondern hat nur den Reiz des "unberührbaren", wie unsere DDR- Küste damals auch. Der Süden und dann schon Griechenland mit Korfu ect. sind das bessere und auch geschütztere Revier. Was eben hier so Viele an Kroatien mit den vielen Inseln schätzen, auch wenn sie sich "abgezockt" fühlen. Ahoi, nur so als Denkanstoß und beileibe keine Debatten über Gestern und Heute. Ahoi Balticskipper ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
nebbich, eben "fast" ist noch problematischer für die Bojenfundamente!
|
|
||||
|
||||
![]()
Wir sind am WE nach 2 Wochen aus Losinj heimgefahren, vorab, es war der schönste Urlaub nach vielen Jahren.
Hier einige Preise, ich kommentiere sie nicht, jeder kann beurteilen, ob es billig oder teuer war : Fähre Valbiska-Merag : € 54,- Boot kranen 1,9 To. : 1 Hub € 20,- 1 Liter Super 95 : €1,17 Appartement 4-Stern je Tag : € 48,- , keine Nebengebühren Boje je Tag : € 7,-- Calamari vom Rost + Beilagen +Salat : € 10,50 1/2 Liter Radler : € 1,80 2 Kugeln Eis : € 1,42 Türkisgrünes Wasser in den umliegenden Buchten : € 0,00 Hilfsbereite und freundliche Leute : € 0,00 Trailerparkplatz : € 0,00 Jeden Tag Sonne und eine leichte Brise . € 0,00 Grappa oder Slivo nach einem Essen : € 0,00 Videowalls für Fussball-WM in den Konobas : € 0,00 Die Liste ist nätürlich nicht vollständig, es sind aber alles IST-PREISE von 2010. Da wir auch 2009 in Losinj waren, kann ich nur sagen, dass die Preise nicht oder nur unwesentlich gestiegen sind.
|
||||
|
||||
![]()
Türkisgrünes Wasser in den umliegenden Buchten : € 0,00
Hilfsbereite und freundliche Leute : € 0,00 Trailerparkplatz : € 0,00 Jeden Tag Sonne und eine leichte Brise . € 0,00 Grappa oder Slivo nach einem Essen : € 0,00 Videowalls für Fussball-WM in den Konobas : € 0,00 ab Mittwoch werd ich das alles genießen trotz dem das alles nix kostet werd ich mir trotzdem ein paar Kuna einstecken ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Auch die Fussball-WM auf den Videowalls ?????
Schönen Urlaub !!!!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Der arme Kerl ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Paul ist ein Octopus, und kein Tintenfisch!
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
für deine ollen DMs krigst du gar nix mehr
eventuell kannst du sie bei der Anreise in Slovenische Dollar wechseln ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ein letztes Postig von mir zu diesem leidlichem Thema!
Bin zur Zeit auf Rab die Fähre ist Teurer geworden, der CP auch, ebenso der Sprit aber ist das bei und auch nicht alles Teurer geworden? Waren einige male Essen da kann ich keine Verteuerung feststellen gegenüber 2009. Alles im allem ist das was ich bis jetzt festgestellt habe eine normale Preissteigerung. Aber der CP und auch die Ferienwohnungen sollen bis jetzt 40% weniger Übernachtungen haben. Alles die schon hier sind oder noch kommen wünsche ich einen schönen Urlaub! Aktuell haben wir Blauen Himmel 25° kaum Wind ruhiges Meer.
Gruß Harry ....... Dummheit kennt keine Grenzen.... ....aber verdammt viele Menschen!! Geändert von renn-harry (14.07.2010 um 06:21 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Welcher CP, wenn ich fragen darf?
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Padova III hat aktuell 8% weniger Auslastung! Gruß Markus |
|
||||
|
||||
![]()
CP ist Camping vermute ich
und da es so heiß ist fahr ich schon heute nach Rab ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Und ich mit defektem Boot morgen früh nach Hause.
Gruß Markus |
![]() |
|
|