![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
ein bisschen neidisch bin ich ja schon :P
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Bin gerade zurück von Fehmarn
![]() aber nächstes WE wieder dort ![]() Noch 2 Wochen, dann is Urlaub ![]() Ich wünsche Euch weiter gutes Wetter ![]()
|
||||
|
||||
![]()
@Bernard:
Das Wetter bleibt so, es sei Euch gegönnt ! Dann kannste die Banane morgen sogar mal ziehen ![]() Gruss Lars
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Lars
Wie, Banane ziehen ![]() Spaß bei Seite. Die Kinder möchten den ganzen Tag nur Banane fahren. Das geht mit meinem Schlauchi und den 30 PS AB. echt gut. 3 Kinder auf der Banane sind kein Problem. Mfg Bernard |
|
||||
|
||||
![]() ![]() na dann mal noch weiterhin viel Erholung und Spass auf dem Wasser ! gruss lars
|
||||
|
||||
![]()
Gestern habe ich mir die " Angelkarte" für die Touris gekauft.
Jetzt ist der Dorsch dran ![]() Mfg Bernard |
|
||||
|
||||
![]()
Daran habe ich gestern abend auch noch gedacht. Geht das ohne Angelschein?
|
||||
|
||||
![]()
Ja, daß geht. Mache ich auch so
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
bin auch ab dem 31.07 auf Fehmarn und wollte mir auch so ein Angelschein holen, was kostet der den so??? Gruß Olli |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mfg Bernard |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
eigentlich ist alles schon gesagt, nutze die Telefonkontakte. Vorher abmelden und zwischendurch Lagebericht geben kann nicht schaden. In der Orther Bucht und im Sund liegen (außerhalb des Fahrwassers) Steine verdeckt im Wasser, da ist gerade mal eine Handbreit Wasser drüber ![]() Strömung achten. Paddeln gegenan ist ggf. nicht möglich. Dann besser geradewegs auf's nächste Ufer zuhalten. Neben dem Wetter auf die Zeit achten. Im Dunkeln möchte ich da nicht mit einem kleinen Boot unterwegs sein. Gruß Ralph |
|
||||
|
||||
![]()
Lass bloss das gute Wetter da!
Wir kommen am 26.7. rauf und sind auf dem Boot (Virus) vom Schwager mit Schwiegereltern in Burgstaaken für 2 Wochen. Das eigene bleibt zu Hause, ausser das Einer-Kajak frü den flachen Surfsee und zum Angeln bei Flaute. Keine Sorge - kenne seit Jahren die Strömung und die passenden Ecken. Werde evtl. von einem Freund in Holy Harbour sein Boot leihen, wenns weiter als 300m rausgeht. So ein Kajak ist verdammt schnell abgetrieben. Die Strömung am Südstrand ist nicht zu unterschätzen aber in den Buchten vor Klausdorf und Presen kann man auch an manchen tagen auf "Ententeichwasser" Angeln. Strömung ist da trotzdem. Ansonsten: Die Ostsee ist KEIN Ententeich. Wir sind da schon lange mit Schlauchi (2,7m 6PS Evinrude) und später 4m Boot (15PS Johnson) unterwegs. Mal schauen, ein Freund führt den Bootverleih vom Bootscenter Bielefeld in GroBro, die haben auch Nettes stehen. Scheine habe ich ja alle nötigen, und Erfahrung in dem Gebiet auch. Bis denne
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Fahre am 26.07. nach Fehmarn. Wo bekomme ich den Angelschein (Rathhaus)? Brauche ich einen? Und der Fragerei nicht genug, noch eine! Ist es richtig das wenn eine Person ,die den SBF See hat, an Bord ist auch andere Fahren dürfen? Frage deshalb weil ich erst nächsten März den Schein mache. Habe nir den Binnenschein. Ein Bekannter ,der auf Fehmarn wohnt, fährt mit mir. Nun es ist ja normal das ich auch mit meinem Boot fahren möchte (in Begleitung). |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mehr: www.elwis.de/.../SeeSchStrO -> guckst Du insbesondere (3) und (4) Viel Spaß ![]() Gruß Ralph |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo MIRRK (dein richtiger NAme wäre nett)
Du aus Issum und wir aus Kevelaer, beide am Montag..... Angelschein = ja, notwendig --> Rathaus mitfahren, wenn einer mit SBF an Bord = ok (kannst mich ja mal mitnehmen, habe auch alle Scheine und kenne das Revier) Dann angeln wir gemeinsam - habe die guten Stellen im Handgps gespeichert. Stehen alle im Angelführer und stimmen auch) Aber bei der Wassertemperatur werden wir nix fangen, Ich geh eher wieder an den Sahrensdorfer Binnensee auf Barsch/Hecht etc.. Habe da letztes jahr aus Wurm nen Karpfen rausgeholt. Für den Binnensee und die Torfkuhle (Karpfenteich, aber super angelegt) gibte es tagesscheine im Angelladen in der City. Tel von mir gibts gleich per pn
|
||||
|
||||
![]()
Na Ja
![]() Ich bin ja zum Bootfahren da (am Tag). Gesoffen wird dann abends. ![]() Ansonsten denke ich das ich in der lage sein sollte mein Boot zu Fahren. Falls nicht wirds Teuer. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe auch geangelt in Burgtiefe.
Geh an den Südstrand. Da wo wir im Päckchen lagen. Nach ganz kurzer Zeit hatte ich was dran. Eine Dose Hering in Tomatensoße. Mega-lecker
|
||||
|
||||
![]()
Wir sind wieder zu Hause angekommen. War wieder echt super auf Fehmarn. Super Wetter, ordentlich Dorsch gefangen und viel Spaß gehabt.
Mfg Bernard
|
|
||||
|
||||
![]()
Angelschein gibt es im Bürgerhaus. Nicht im Rathaus.
Mfg Bernard |
![]() |
|
|