![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Freunde,
Als ich diese dusseligen Spiegelsocken das erste mal gesehen habe hatte ich die Idee zur nächsten WM. Flaggen, Spiegelsocken und Magnettafeln - das zusammen mit meiner Idee ergibt das echte Fanauto. Nur wie vermarkte oder noch besser verkaufe ich diese Idee?? Ich habe nicht die finanziellen Möglichkeiten mit meiner Idee nach Süd-Ost Asien zu reisen um dann 500.000 oder mehr Satz zu bestellen. Ich habe auch nicht die Möglichkeiten diese Artikel in den Stückzahlen zu verkaufen. Welche Möglichkeiten gibt es? Kann ich einen Artikel den es schon Millionenfach von tausenden Anbietern in fast allen Farben gibt schützen lassen (Musterschutz / Urheberrecht) nur aufgrund der Farbgebung? Welche Firmen kommen in Frage denen ich die Idee, sollte sie sich schützen lassen, verkaufen kann? Nein ich werde die Idee (noch nicht) nicht veröffentlichen.
|
||||
|
||||
![]()
Sitzbezüge?
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Lenkradüberzug?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kondome ?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Idee ist auch nicht schlecht allerdings haben dann einige das Problem das sie den Goldenen Teil nie sehen werden
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt mal im Ernst, helfe im die gebildeten Leut...
![]()
|
![]()
Vermutlich ist das sinnigste, Deine Idee schützen zu lassen (Geschmacksmuster / Gebrauchsmuster? Irgendwie sowas) und dann zu einem in Deutschland aktiven Anbieter dieser Artikelgattung zu gehen und ihm die Idee anzubieten.
Der Schutz kostet m.W. ab ca. 200-300 EUR. Der kann die dann produzieren (ob selbst in D oder bei einem seiner Partner in Fernost ist Dir ja egal) und lizenziert das Gebrauchsmuster bei Dir. Oder Du verbimmelst die ganze Idee komplett. http://de.wikipedia.org/wiki/Gebrauchsmuster http://www.markenservice.net/dienstl...acksmuster.php
|
||||
|
||||
![]()
Geht das nicht über so nen Patentanwalt?
![]() Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
![]()
Schick Andreas Boneman mal eine PN. Ich schätze mal er ist sehr fit im Thema.
|
||||
|
||||
![]()
Dann werde ich mir wohl mal so eine Patentanwalt suchen müssen.
Danke für die Antworten. In vier Jahren werdet ihr an mich denken ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() in 2 Jahren ist Fussball EM in Polen/Uraine.. ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Patentanwälte findest Du über die Patentanwaltskammer. Deren Website hat eine Suchfunktion.
Richte Dich aber darauf ein, daß die Kosten bei einem Vielfachen (eher >10) der genannten 200-300 EUR liegen werden.
|
|