![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hey
Weiß zufällig jemand, ob ich eine Karte die ich von meinem Plotter abfotographiere, veröffentlichen darf?
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde den Rechtsinhaber einfach fragen ob ich es darf .
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gerade bei Kartenmaterial ist das sehr schwierig und schnell sehr teuer. Da kommen schnell fünftstellige Summen als Schaden zusammen. Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Du das Bild als Ansicht des Plotters deklarierst, würde das gehen. Soll aber die Karte als Karte dienen (z.B. um jemanden was darauf zu zeigen) solltest Du das sein lassen...
Bernd.
|
||||
|
||||
![]()
Es geht mir darum, eine Reiseroute als Bild zu haben.
Wenn ich das von meinem Plotter abfotographiere, müsste das doch OK sein? Haarspalterisch könnte man ja argumentieren, es geht um meine Route und nicht um die Darstellung der Karte als solches. ![]()
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
![]()
Nimm mal die Gebrauchsanweisung deines Plotters bzw. der Karte, da sollte es stehen.
Bin mir aber sehr sicher, dass da jegliche Vervielfältigung, und dazu gehört auch abfotografieren, untersagt ist. Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Solange Du das für Dich und Deinen eigenen Bedarf machst , dann würd ich mir da keine Gedanken machen . Was keiner weiß , macht keinen heiß .
Solltest es halt für Dich behalten . Hast halt ein schönes Bild von deinem Plotter gemacht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du es für dein neues Buch nutzen möchtest würde ich bei Navionics bzw. C-map nachfragen, ich denke die werden es dir gestatten, wenn du ihren Namen dankend erwähnst
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schau mal hier das 3. Bild von unten
http://www.donauurlaub.de/tuerkische...eerkueste.html Da hat noch keiner was gesagt und wenn, dann werde ich die wohl auslachen. Du darfst doch jederzeit eine Aufnahme von deinem Steuerstand machen und wenn da zufällig der Plotter an ist und die Route drauf zu sehen.... Auf der Seite davor habe ich eine Seekarte im Cockpit liegen und ein Foto davon. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube auch, dass man da keine schlafenden Hunde durch Nachfragen wecken sollte. Bisher bin ich immer ganz gut damit gefahren, nicht zu viel zu fragen. Eigentlich müsste man in Norwegen mit Hund auch einklarieren und einiges beachten.
![]() ![]() Aber wer viel fragt, kriegt eben viele Antworten. ![]() Ich sehe das auch als ein Bild von meinem Eigentum. ![]()
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
![]()
Welches neue Buch Karl-Heinz ? Hab ich was verpasst ?
|
||||
|
||||
![]()
Noch nicht.
![]() Bin aber gerade am schreiben. Mal sehen, was wir so auf dieser Reise noch erleben. Seenotfall hatten wir ja schon, aber auch viele tolle Erlebnisse. ![]() Diesesmal hoffe ich zu Weihnachten das Buch fertig zu haben, da ich es ja hier an Bord schon auf dem Laptop schreibe.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn nur die Karte auf dem Bild zu sehen wäre, würde ich das trotzdem nicht machen. Aber als Teil eines Fotos, auf das schließlich du das Copyright hast.
![]() ![]() Da gibt es doch auch etwas mit veränderten Fotos. ![]() http://www.boote-forum.de/showpost.p...5&postcount=60
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Karl-Heinz,
vielleicht wäre http://www.openseamap.org/index.php?id=24 was für Dein Vorhaben. Soviel wie ich gelesen habe, kann man die Karten dort frei verwenden bei Quellenangabe. Natürlich muß man dann auch erlauben, dass daraus erstellte Bilder auch wieder frei verwendet werden dürfen. (Lizenz "Creative Commons Attribution-Share Alike 2.0") Aber bestimmt besser als Ärger mit den großen Kartenanbietern. Beste Grüße Fritz
|
![]() |
|
|