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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#26
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wie gross muss die Sicherung sein,abmessungen.
Eventuell geht da was. Grosse Batterien stehen hier rum Gruss Andre
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Schreibfehler bitte ich zu Entschuldigen. Bin Staatlich geprüfter Legasteniker,Beglaubigte Abschrift kann gegen Erstattung der Gebühren vorgelegt werden.
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#27
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Gehe grade zum Boot - hole die zerbrochene Sicherung - dann Photo und Daten - bis gleich ![]() Wie lange fahre ich bis nach Pinneberg ? ![]() ![]()
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#28
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Andersrum,wie lange Fahren wir
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Schreibfehler bitte ich zu Entschuldigen. Bin Staatlich geprüfter Legasteniker,Beglaubigte Abschrift kann gegen Erstattung der Gebühren vorgelegt werden. |
#29
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![]() Zitat:
Was genau ist Euch/Dir eigentlich passiert ? Getriebe hin ? Du bist jederzeit willkommen - liegt ja wohl an der "Strecke" wenn Du Puttgarden - Rödby nimmst..... Kaffe - Bier - Cola - Apfelsaftschorle - Wasser - Kakao - Whisky Cola - alles da...................nur kein laufender Bootsmotor...... ![]() Bild der defekten ( zerdepperten ) Sicherung angefügt - Kennzeichnung SFE 20 ( was immer das bedeutet ![]() ![]() ![]() P.S. Kleiner Nachtrag ( Ebay sei Dank ) US Glassicherung AGC SFE 20 AMP US Car Ford Chevy Mopar Typ: SFE 20 (20 AMP), bis zu 32V Größe/Länge: 6,35 mm x ca. 32 mm
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#30
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bin selbst ueberrascht
2 stueck 40A 1 stueck 10A Fahren in ca 1 stunde hier los,lade gleich alle Bedarfsgueter ein. Brauchen ca 2 Stunden fuer die Strecke Gruss Andre
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#31
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Hallö
![]() Zieh doch mal den Rundstecker ab(von der Schaltbox im Motor) und starte den Motor direkt durch +12 Volt Eingang Relais auf Kontakt +12 Startrelais. Unbedingt Leerlauf kontrollieren vorher. Sollte Zündunken da sein oder er anspringen bekommst Du den nur aus wenn Du wieder den Stecker zusammensteckt oder totchokest. Mfg Manfred
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
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#32
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da ich noch nicht soviel am AB geschraubt habe --- wo finde ich diesen Stecker ? Bin "werkzeuglich" ziemlich schlecht dran im Moment.... brauche ich auch ein/zwei Stück Kabel zum direkten "anlegen" , oder ? Das kann ich denn erst morgen besorgen..... ![]() ![]()
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#33
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Gib mal eine Anschrift fuers Navi
Gruss Andre
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#34
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![]() Zitat:
Kann bestimmt erstmal mit einer 40er testen...... springt ja eh nicht an....... Hast Du meine Tel ? Sonst sende ich PN ....... Ist alles unglaublich was hier passiert - ich kanns garnicht fassen und im Moment - es fehlen mir die Worte ( Danke ! DAnke ! Danke ! Freu ! ) ![]() ![]()
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#35
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Kommt per PN !
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#36
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Anleitung per Tel. wäre hier sicherer und hilfreicher. Wenn ich näher in Deiner Richtung wäre würde das gute Stück in ca 30Min(max.) wieder laufen. ![]() Mfg Manfred
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#37
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Hallo,
mal jaaaanz ruhig. Genau das gleiche Problem hatte ich diesen Winter auch. Hatte zu Hause die Maschine auf dem Trailer noch kurz gestartet - alles o.k. Nach dem Slippen wollte ich den Motor starten: Alles tot. Tausend Überlegungen und Checks. Was war es? Die Batterieklemmen hatte schlechten Kontakt. Hatte sich wohl auf dem Transport etwas gelöst - was auch immer. Kurz abgschraubt, geputzt und wieder richtig angeknallt und alles war in Butter. Gruß HansH
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#38
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![]() Zitat:
.............. er dreht doch !!! ![]() Mfg Manfred
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#39
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![]() Zitat:
Handynummer......kannst mir ja dannmal Deine geben... Glassicherung mit 40 Amp kommt gleich mit Andre.....der noch nach DK möchte...... Will Dich aber Sonntags nicht belästigen - gibt ja noch Sachen ausser Booten und AB´s - obwohl die Ostsee grade liegt wie Ententeich hier in der Grossenbroder Bucht - Was meinst Du ist die Ursache für das plötzliche versagen - glaubt Du auch etwas hat sich auf dem Transport "abgewackelt" ? Naja, wir werden ja noch sehen - ich habe Hoffnung dank dem Forum und seinen tollen Mitgliedern. Ich hoffe ich kann auchmal helfen - wenn ich auch keine große Ahnung habe - aber ich entwickle mich ja auch noch... ![]() ![]()
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#40
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Jau. Wie verrückt dreht der Anlasser, aber das wars dann auch.......
![]() Glaube eher nicht an die Batt - Kontakte ![]() ![]()
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Tut mir leid - das hatte ich überlesen. Dachte, alles wäre tot.
Gruß und viel Glück HansH
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#42
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hab ja die 20 Amp Sicherung am Motor zerbrochen - aber Hilfe dazu ist - danke Andre - auf dem Weg. Dann dreht er wenigstens wieder ohne zu zünden Danke für Deinen Hinweis. ![]() ![]() ![]()
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So, die Seiten aus dem Werkstatthandbuch sind im Briefkasten.
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#44
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So !
Andre und ich sind dem Motor mal bischen nähergerückt. An dieser Stellle meinen absoluten Dank an Andre der so schnell und unkompliziert zur Hilfe kam ( eher müsste ich sagen eilte !! ) Alles soweit ok - laut den Angaben des Clymer Handbuchs außer: low-speed charge coil Soll: 3600 - 4200 Ohm ISt: unendlich Mist ! ![]() Gemessen an der switchbox zwischen blauen und rotem Kabel ( siehe angefügtes Bild ) Wat nu ? Stator defekt ? Oder haben wir die falsche Stelle gemessen ? Wohin ( bin in Grossenbrode ) zur Reparatur ? Sven in Steinberghaff hat schon gemailt das er nen St ![]() ![]() liegen hätte....... sind aber 150 km einfach........ Bin um Rat ( gern auch Tat ) zur Urlaubsrettung verlegen.... ![]() ![]()
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#45
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![]() Zitat:
Hallo nochmal, die untere Stufe des Stators ist für die Drehzahl bis ca 3.000UPM. Wechseln ist leicht selber gemacht. Mutter Schwungscheibe lösen, Abzieher rein, Schwungscheibe runter. 4 Inbusschrauben vom Stator lösen und die beiden gelben Kabel und die Kabel an der CDI. Einbau andersrum, läuft!! ![]() Mfg Manfred
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#46
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Hört sich dämlich an ,aber bist Du sicher das der Gang raus war ?
Wen der vorher gelaufen hat ist das irgend ein kleiner "Scheixxx der spinnt. ![]() Kabel lose ,Neutralschalter klemmt etc. ![]()
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§ 1 jeder macht seins ![]() Gruß Andreas ![]()
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#47
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![]() Zitat:
kein abzieher , kaum werkzeug.....ja ich weis , gar nicht gut..... Keine Chance da dran zu arbeiten hier an de see...... alles schei.......... ![]() ![]() ![]()
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#48
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![]() Zitat:
anlasser dreht in neutral -- dreht nicht wenn gang drin........ ........langsam schleicht sich resignation ein ![]() ![]()
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#49
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Was hat der Schalthebel mit der Zündung zu tun???? ![]() ANTWORT: NIX Ist der Schalthebel nicht in Neutral, wird der Plus für den Magnetschalter unterbrochen. Mit solchen halbgaren "TIPPS" verbreitet man nur Unsicherheit. Mfg Manfred
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#50
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![]() Kommt wohl auf das Konstrukt an ![]() Wie geht das bei einem Handstart?
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§ 1 jeder macht seins ![]() Gruß Andreas ![]() Geändert von Laminator (04.07.2010 um 22:33 Uhr) |
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