boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.01.2005, 07:15
Benutzerbild von stingray240cs
stingray240cs stingray240cs ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.10.2004
Ort: Wien
Beiträge: 93
Boot: Crescent 42 + Crescent 55PS, Trick 21 + 300 XS
40 Danke in 20 Beiträgen
Standard Die besten Aussenborder bei Ebay

Hallo Guys,

es wurde schon öfters über nette Sachen im Ebay diskutiert. Jetzt fand ich etwas richtig Starkes. Jemand verkauft einen 3,9 PS Volvo Penta.
Zitat aus Ebay:

Sie bieten auf einen gebrauchten Volvo Penta Außenbordmotor mit 3,9 PS 1-Zylinder 2-Takt Luftgekühlt Langschafter. Das genaue Alter kann ich nicht bestimmen, Volvo Penta baut diesen Motor seit ca.15 Jahren nicht mehr... Wir haben den Motor an unserem Metzeler Maya S Schlauchboot gefahren. Mit 3 Erwachsenen kamen wir richtig gut ins gleiten...


Also - Volvo Penta baut seit 25 !!! Jahren keine Aussenborder mehr
- die Gleitfahrt mit 3,9 PS und drei Erwachsenen möchte ich sehen !!!

Soviel über die vertrauenswürdige Angaben von diversen Verkäufern bei Ebay. Man muss wirklich höllisch aufpassen..

Liebe Grüsse

Roman
Angehängte Grafiken
 
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.01.2005, 08:21
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.873
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.712 Danke in 2.051 Beiträgen
Standard

Ich habe ein bisschen die Erfahrung gemacht (und für mich selbst als Regel aufgestellt), bei eBay bestenfalls der Typenbezeichnung, in engen Grenzen der Zustandsbeschreibung zu trauen - keinesfalls aber der Vorstellung des Verkäufers, was man mit dem Artikel alles tun kann.

(Was mich in der Regel nicht davon abhält, als Verkäufer trotzdem weitgehend realistische Nutzungsszenarien aufzuzeigen).
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 13.01.2005, 09:09
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.412
Boot: z.Zt. mal ohne
16.462 Danke in 8.636 Beiträgen
Standard

hab selber so einiges über Ebay abgewickelt und kann nur sagen, das ich dabei immer recht gut gefahren bin.

Es ist heutzutage leider Mode geworden, über Ebay & Co das Schwert zu brechen, aber mal ehrlich - was haben wir früher gemacht um an z.B. an E-Teile zu kommen. Wir sind zum Händler um die Ecke gefahren und haben dort fast jeden Preis bezahlt.
Erst durch solche Plattformen wie Ebay wurde doch einiges transparenter und der überregionale Handel mit gebrauchte Sachen von Privat an Privat ist dadurch überhaupt erst ermöglicht worden.

Nicht die Plattform selber, sondern die teilweise Unzuverlässigkeit macher Nutzer ist das Problem.
Wenn man das weiß, verhält man sich halt dementsprechend und kauft nicht blind, sondern informiert sich genau über das, was man kaufen möchte.

Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte hier niemanden angreifen und auch nicht den Anwalt spielen für Ebay & Co. Mir gehen jedoch manchmal die ständigen Horrorgeschichten in den Medien auf den Nerv, weil da Panikmache betrieben wird und dabei meist nur die halbe Wahrheit zu Tage kommt.
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 13.01.2005, 10:02
Benutzerbild von Muckymu
Muckymu Muckymu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.168
Boot: Glen-L Rebel
17 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gbeck
Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte hier niemanden angreifen und auch nicht den Anwalt spielen für Ebay & Co. Mir gehen jedoch manchmal die ständigen Horrorgeschichten in den Medien auf den Nerv, weil da Panikmache betrieben wird und dabei meist nur die halbe Wahrheit zu Tage kommt.
...das entschuldigt aber nicht, dass EBAY selbst zwar einen Riesen Reibach macht, aber die "Qualitätssicherung" nicht ernstnimmt.

Das fängt für mich schon damit an, das man "Gleitschirm" eingibt und es kommen 100 geile Gleitschirmbrillen, gibt man Fahrrad ein kommen 100 geile Fahrradbrillen.

Dem Vogel da oben sollte man eigentlich eine "Frage an den Verkäufer schreiben":
"Für wie blöd hällst du die Menschen? 3,9 PS und gleiten - da lachen ja die Hühner"
__________________
Dominik
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 13.01.2005, 10:54
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.873
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.712 Danke in 2.051 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gbeck
[...]
Nicht die Plattform selber, sondern die teilweise Unzuverlässigkeit macher Nutzer ist das Problem.
Wenn man das weiß, verhält man sich halt dementsprechend und kauft nicht blind, sondern informiert sich genau über das, was man kaufen möchte.
[...]
Moment - ich bin sehr zufriedener und begeisterter eBay-Nutzer, sowohl als Käufer als auch als Verkäufer.
Ich meinte nur, dass ein gewisser Prozentsatz der Verkäufer die potenziellen Bieter für dumm verkaufen möchte. Dieser Prozentsatz ist wahrscheinlich gar nicht mal höher als in den lokalen Anzeigenblättern auch, es fällt nur mehr Leuten auf.
Und solange WLAN-Kabel für über 10 EUR bei eBay verkauft werden, scheint es auch immer noch genug Opfer zu geben. Dafür kann aber eBay nichts.

@Muckymu:
Das mit der mangelnden Katgorientreue und -überwachung ist echt ein Problem. Oft hilft nur die Detailsuche mit Negativstichworten oder enge Preisgrenzen.
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 13.01.2005, 11:08
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seestern
Und solange WLAN-Kabel für über 10 EUR bei eBay verkauft werden, scheint es auch immer noch genug Opfer zu geben.
Sind doch günstig oder...bekommst du in keinem Geschäft....


Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 13.01.2005, 12:07
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.412
Boot: z.Zt. mal ohne
16.462 Danke in 8.636 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seestern
Dieser Prozentsatz ist wahrscheinlich gar nicht mal höher als in den lokalen Anzeigenblättern auch, es fällt nur mehr Leuten auf.
genau das ist meist Erachtens der Punkt, den die Medien dabei nicht berichten, weil´s keiner nachprüfen kann.
Täglich laufen bei Ebay weltweit hundertausende von Auktionen und da ist es nur eine Frage der Relationen.
Jedes Kaufhaus beherbergt täglich unwissend ettliche Kleinkriminelle und niemand kann darüber eine Statistik erheben.
Die Verluste durch Klein- und Großkriminelle werden von den Betreibern lieber verschwiegen und einfach mit einkalkuliert.
Bezahlen tut´s dann der ehrliche Käufer.
Bei Auktionen ist das da doch besser geregelt und bleibt ausschließlich zwischen den beiden Parteien.

Bei einem regionalen Flohmarkt würde niemand darauf kommen, den Veranstallter zu belangen, wenn da wer schlechte Ware verkauft hat oder bestohlen wurde, aber bei Ebay machen die Medien sofort nen Aufreißer daraus.

Zitat:
Zitat von muckmu
...das entschuldigt aber nicht, dass EBAY selbst zwar einen Riesen Reibach macht, aber die "Qualitätssicherung" nicht ernstnimmt..
das seh ich auch nicht unbedingt als deren Aufgabe an und läst sich auch garnicht realisieren
Hab manchmal den Eindruck, man gönnt es den Erfindern dieser Plattform nicht, dass sie erfolgreich ein saugutes Konzept umgesetzt haben und inzwischen richtig gutes Geld damit verdienen.

Das einzige was mich an Ebay & Co richtig ärgert ist, dass ich das nicht erfunden habe....

Ich bin jedenfalls froh dass es sowas gibt, denn ansonsten hät ich vielfach unnötig Sachen entsorgen müssen, weil sie aus meinem näheren Umfeld grad niemand haben wollte.
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 13.01.2005, 13:34
Reimar Heger Reimar Heger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 1.137
197 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Tja Freunde Ebay hin oder her, man sieht mal wieder was man alles mit einem 3,9 PS Motor machen kann. Blöd sind nur die, die sich einen stärkeren Motor kaufen um mit 3 Personen ins gleiten zu kommen wenn´s
3,9 Volvo PS auch tun. Das hätte ich früher wissen müssen, dann hätte ich mir eine Reihe von Außenborder sparen können Für wie blöd halten manche Verkäufer einen eigentlich! Grüße Reimar
__________________
Der ärmste Hund auf dieser Welt ist ein Mensch für den nur eines zählt - und das ist Geld!
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 13.01.2005, 13:52
Benutzerbild von dumperjack
dumperjack dumperjack ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.09.2004
Ort: mse/pm/wb
Beiträge: 3.450
2.173 Danke in 1.381 Beiträgen
Standard

nun ja, die plattform an sich ist schon recht toll, so kommt man mit angeboten zusammen die sonst nur im bekannten kreis weitergegeben wurden aber nun über ländergrenzen fließen
aber einige schießen da den vogel mit ihren beschreibungen ab
da ist nun schon zum 2. mal ein kleiner unvollständiger clinton drin der trotz genauer information durch mich weiterhin als wahrscheinlicher 2 wk-motor angepriesen wird der schon 50jahre auf dem speicher lag und anfangs ab 720 € über den tisch sollte (10 -20 € halte ich für real)
das ist so ähnlich wie fast jeder unbekannte russische motor gern als 30 ps wichr angeboten wird
das ebay immer mit sicherheit und käuferschutz wirbt ist fassade, da von deren seite nichts gegen betrug und und offendsichtliche preistreibereien unternommen wird so lange ebay die gebühren kassieren kann
habe da schlechte erfahrungen und weiß wovon ich schreibe
sehr vorsichtig bin ich bei privatauktionen und kettenbietern die kurz nach fremdgebot abklopfen was geboten wurde
man sollte auch immer in abgewickelten auktionen und deren bieterlisten stöbern
was falsche baujahre angeht, naja wenn es einer nicht besser weiß und sich eventuell an anderen angeboten orientiert kommt das schon vor
habe hier im schon mehrere fälle beobachtet die sich schlau machten, tipps zur instandsetzung holten und dann im ebay versteigerten
wenn sie später noch echte beiträge bringen - ok, aber sonst bin ich kein fan davon
mfg
frank
__________________
Gruß Frank
Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen

http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=2079&dateline=1175421  811 http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=1860996#post1860996
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 13.01.2005, 13:58
Benutzerbild von WoSo
WoSo WoSo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.01.2003
Ort: Erkelenz
Beiträge: 965
Boot: Quicksilver Cruiser 540, Merc F100EFI, Merc F5M
504 Danke in 328 Beiträgen
Standard Ich kann auch mit 5 Leuten und 2 PS in gleiten kommen.

Ich nehme einen Kleinbus und legen den 2 PS Moor hinten, gesichert rein . Dan fahre ich eine möglichst gut vereiste Straße und bin nach kleine Lenk und Bremsmanövern einwandfrei am dahinleiten Das ganze geht natürlich auch in anderer Konstellation und natürlich auch mit 250 PS auf der Hutablage .........

Gruss
Wolfgang
__________________
Gruß
Wolfgang
----------------------------------
Schaun wir mal, dann seh ich schon
Tipfehler sind damit zu erklären das mein Tastatur nicht wusste was ich schreiben wollte ...
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 13.01.2005, 14:00
Benutzerbild von dumperjack
dumperjack dumperjack ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.09.2004
Ort: mse/pm/wb
Beiträge: 3.450
2.173 Danke in 1.381 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gbeck
Ich bin jedenfalls froh dass es sowas gibt, denn ansonsten hät ich vielfach unnötig Sachen entsorgen müssen, weil sie aus meinem näheren Umfeld grad niemand haben wollte.
für solche fälle gibt es im auch den flohmarkt

aber grundsätzlich finde ich ebay auch gut, hätte ich doch sonst einige schätzchen und auch nette bekantschaften nie bekommen bzw. gemacht hätte
bedauerlich nur das ich zu spät mit pc und ebay angefangen habe
mfg
frank
__________________
Gruß Frank
Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen

http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=2079&dateline=1175421  811 http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=1860996#post1860996
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 13.01.2005, 19:42
Mäffi Mäffi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.01.2004
Ort: Windeck/Sieg
Beiträge: 375
42 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Hallo Leute

Wer näheres über Ebay wissen möchte, der sollte sich mal mit dem befassen, was im Hintergrund abläuft. Das Interessanteste erscheint mir das hier:
http://forums.ebay.de/forum.jsp?forum=40 (PaidLink)

Einfach mal ein Paar Tage mitlesen. Da ist der mit seinem Motor noch harmlos.

Wenn ich noch mal mit Ebay neu anfangen würde, wäre das für mich Pflichtlektüre.

Kann ich nur jedem empfehlen. Verhindert jede Menge Schaden.
Ansonsten finde ich Ebay auch gut man muss halt ebent nur vorsichtig sein.


Gruß

Mäffi
__________________
Für den, der segelt, ist der Weg das Ziel
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 13.01.2005, 22:10
Benutzerbild von jumon42
jumon42 jumon42 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Monheim am Rhein
Beiträge: 992
Boot: Beachcraft 1200
109 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Muckymu
Dem Vogel da oben sollte man eigentlich eine "Frage an den Verkäufer schreiben":
"Für wie blöd hällst du die Menschen? 3,9 PS und gleiten - da lachen ja die Hühner"
Wann gleitet man denn. Mein Bruder hat auch ein Schlauchboot zuerst mit 5PS um zu unseren Sportbooten an der Boje zu kommen.
Es war überhaupt kein Problem damit ins Gleiten zu kommen.

Dann hat er den Motor gewechselt weil uns das Boot insgesamt zu schwer war. Das waren jetzt 2 oder 3 PS. Selbst damit sind wir ins "Gleiten gekommen"

War natürlich nicht die megarasante Fahrt. Aber gehen tuts schon.
OB es Spass macht, wenn man nur das Boot hat ist eine andere Frage.

Nur jeder kann sich doch selbst ausrechnen, was man mit einem 3,9 PS Motor anfangen kann. Alles Definitionssache.
Hat aber nicht mit den vielen Interessanten Dingen zu tun, die man alle erst durch EBAY erwerben kann.
Die Dummen werden halt verarscht und die Schlauen machen tolle Schnäppchen. Jeder hat es selbst in der Hand, ob er zu den Dummen oder Schlauen gehören will.
__________________
Grüße aus dem Rheinland

Jürgen

Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 17.01.2005, 17:33
Benutzerbild von Bernie
Bernie Bernie ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.06.2003
Beiträge: 196
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Mal wieder ein besonderer Motor bei Ebay: Ein Renner oder Penner?

Motor (PaidLink)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1104_1105983269.jpg
Hits:	698
Größe:	15,7 KB
ID:	8435  
__________________
Servus
Bernd


Wenn allzu viele in einem Boot sitzen, geht es unter
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 17.01.2005, 17:47
Benutzerbild von dumperjack
dumperjack dumperjack ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.09.2004
Ort: mse/pm/wb
Beiträge: 3.450
2.173 Danke in 1.381 Beiträgen
Standard

... jedenfalls weder ein penta noch 100 jahre alt und zum sammlerstück wird der erst wenn die fehlenden teile, woher auch immer, beschafft werden können
und da sehe nicht mal ich eine reelle chance in deutschland
mehr dazu eventuell, wenn die auktion beendet ist
mfg
frank
__________________
Gruß Frank
Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen

http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=2079&dateline=1175421  811 http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=1860996#post1860996
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 17.01.2005, 18:19
Benutzerbild von jumon42
jumon42 jumon42 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Monheim am Rhein
Beiträge: 992
Boot: Beachcraft 1200
109 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Damit fällt man auf jeden Fall auf.
__________________
Grüße aus dem Rheinland

Jürgen

Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 17.01.2005, 19:00
Benutzerbild von dumperjack
dumperjack dumperjack ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.09.2004
Ort: mse/pm/wb
Beiträge: 3.450
2.173 Danke in 1.381 Beiträgen
Standard

mit 1:10, offener stauferbuchsenschmierung am getriebe und auspuff über der wasseroberfläche sicher nicht unbedingt als umweltfreund auf dem wasser
und abgaswolken und ölfilm weisen dem entenschutz den weg bei der verfolgungsfahrt
__________________
Gruß Frank
Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen

http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=2079&dateline=1175421  811 http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=1860996#post1860996

Geändert von dumperjack (27.05.2011 um 13:04 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 17.01.2005, 22:55
Koenigpower61
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von dumperjack
mit 1:10, offener stauferbuchsenschmierung am getriebe und auspuff über der wasseroberfläche sicher nicht unbedingt als umweltfreund auf dem wasser
und abgaswolken und ölfilm weisen dem entenschutz den weg bei der verfolgungsfahrt
Hallo Frank
wußte gar nicht das Du auch KAJAK fährst.
dafür gibts auch SUPER-Seitenborder(hast Du bestimmt alle schon)
Gruss aus Koblenz
Horst
Angehängte Grafiken
 
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 17.01.2005, 23:23
Benutzerbild von dumperjack
dumperjack dumperjack ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.09.2004
Ort: mse/pm/wb
Beiträge: 3.450
2.173 Danke in 1.381 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Koenigpower61
dafür gibts auch SUPER-Seitenborder(hast Du bestimmt alle schon)
nö, nö, nö da fehlen mir noch sehr viele und das obwohl ich mich fast 20 stunden am tag kümmere

ja horst und mit einem eigenen, geklinkerten kanadier hat das bei mir vor ~30 jahren angefangen (davor als schiffsjunge bei papa)
erst mit seeeeehr viel arbeit , dann mit paddel, danach mit treibersegel und fock, dann folgten die ersten seitenborder und zum schluß drehte ich völlig durch und montierte auftriebsflossen und einen heckspiegel mit 7,5 er forelle
mfg
frank
__________________
Gruß Frank
Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen

http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=2079&dateline=1175421  811 http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=1860996#post1860996
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 17.01.2005, 23:44
Koenigpower61
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

der wäre gut , dann gehts AB.
2,5 PS KÖNIG -Seitenborder mit 1,2 oder 1,8-Meter langer Welle.
(ORIG. nicht geputzt-Restauriert) läuft SUPER.
Gruss
Horst

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt !
(Albert Einstein)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2679_1106004913.jpg
Hits:	605
Größe:	41,0 KB
ID:	8454  
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 18.01.2005, 00:00
Benutzerbild von dumperjack
dumperjack dumperjack ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.09.2004
Ort: mse/pm/wb
Beiträge: 3.450
2.173 Danke in 1.381 Beiträgen
Standard

ja, der ist wirklich gut
mfg
frank
__________________
Gruß Frank
Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen

http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=2079&dateline=1175421  811 http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=1860996#post1860996
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 18.01.2005, 13:27
Benutzerbild von Web-Runner
Web-Runner Web-Runner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Zieverich (Bergheim)
Beiträge: 1.180
Boot: Broom 39
Rufzeichen oder MMSI: DF6256 / 211503070
603 Danke in 202 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jumon42
Zitat:
Zitat von Muckymu
Dem Vogel da oben sollte man eigentlich eine "Frage an den Verkäufer schreiben":
"Für wie blöd hällst du die Menschen? 3,9 PS und gleiten - da lachen ja die Hühner"
Wann gleitet man denn. Mein Bruder hat auch ein Schlauchboot zuerst mit 5PS um zu unseren Sportbooten an der Boje zu kommen.
Es war überhaupt kein Problem damit ins Gleiten zu kommen.

Dann hat er den Motor gewechselt weil uns das Boot insgesamt zu schwer war. Das waren jetzt 2 oder 3 PS. Selbst damit sind wir ins "Gleiten gekommen"

War natürlich nicht die megarasante Fahrt. Aber gehen tuts schon.
OB es Spass macht, wenn man nur das Boot hat ist eine andere Frage.

Nur jeder kann sich doch selbst ausrechnen, was man mit einem 3,9 PS Motor anfangen kann. Alles Definitionssache.
Hat aber nicht mit den vielen Interessanten Dingen zu tun, die man alle erst durch EBAY erwerben kann.
Die Dummen werden halt verarscht und die Schlauen machen tolle Schnäppchen. Jeder hat es selbst in der Hand, ob er zu den Dummen oder Schlauen gehören will.
Wenn Du es nicht geschrieben hättest, würde ich es jetzt tun. Dem ist nichts hinzu zu fügen.

Peter
__________________
Gruss, Peter
--------------
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.