boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 41
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 11.06.2010, 08:40
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard

10cm Bodenfreiheit und Tiefergelegt? Das hat doch schon ein Polo GTI 1.8T ab Werk so. (Weil er ned auf auf meine Hebebühne rauf kommt)
Mein Erstes Auto hatte 3,5cm TÜV eingetragen (War 1996 da machten die sowas noch-war noch nichtmal der tiefste kannte einen der hatte 0,9cm und bald keine Querlenker mehr.) Ich bin überall hin wo ich hin wollte, dammals waren die Straßen (Und Treffen Wiesen). allerdings auch noch besser.
Muss mich aber anschliessen, als (Nutz)fahrzeug ist es nicht optimal, und wenn du nicht eine Stammslippe hast wo du weißt das es geht würd ich was machen..
sonst muss man sich nur ärgern..Hab mich schon beim Serien Sharan über die Serientiefe geärgert...Ohne Slippen aber mit Anhänger.
__________________
---Da werden sie geholfen
Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus.
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 11.06.2010, 09:25
Benutzerbild von Jan RLP
Jan RLP Jan RLP ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.01.2010
Ort: Kreis Kaiserslautern (RLP)
Beiträge: 171
Boot: mal wieder auf der Suche
180 Danke in 127 Beiträgen
Standard

Hallo,
also ich slippe auch mit ner tiefergelegten Karre, hatte bis jetzt noch keine Probleme mit der Bodenfreiheit an Sliprampen.
Musste lediglich die Spurplatten hinten wieder demontieren, weil ich sonst auf französischen Landstraßen regelmäßig in den Radkästen aufsetze.

Das mit der Höhe der Anhängerkupplung is manchmal aber wirklich nicht so optimal, zum Glück ist mein Trailer auch rel. tief und mein normaler Hochlader-Anhänger hat extra ein Tief-Fahrwerk und 10Zoll-breitreifen bekommen, gabs als Sonderausstattung.+

Habe jetzt auf meinem Trailer Sliphilfen montiert und hoffe, das es jetzt noch einfacher mit dem Slippen geht.
__________________
Gruss Jan
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 11.06.2010, 09:29
Benutzerbild von Jan RLP
Jan RLP Jan RLP ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.01.2010
Ort: Kreis Kaiserslautern (RLP)
Beiträge: 171
Boot: mal wieder auf der Suche
180 Danke in 127 Beiträgen
Standard

Bilder...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	05012010431.jpg
Hits:	639
Größe:	60,1 KB
ID:	212202   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	30042009155.jpg
Hits:	753
Größe:	55,2 KB
ID:	212203  
__________________
Gruss Jan
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 13.06.2010, 22:37
Benutzerbild von hempelche
hempelche hempelche ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.02.2009
Ort: Büttelborn
Beiträge: 697
Boot: Yam 310 STI-v
713 Danke in 398 Beiträgen
Standard

Hm also solange man ne warmduscher Tieferlegung hat dürfte das eigentlich kein Problem sein. Ok mittlerweile habe ich auch nur das serienmaßige Sportfahrwerk.

Aber in meiner frühen Jugend hatte ich immer Tieferlegungen bei denen noch der Eintrag:

"Verwendung von Schneeketten und Anhängerzugvorrichtungen nicht möglich"

im Schein steht.

Und dann ist es mit dem Gespann eh vorbei sonst must du ja die AHK vor jedem TÜV Besuch komplett abschrauben!

Gruß
Markus
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 14.06.2010, 09:17
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lralfi Beitrag anzeigen
mit meinem Auto ist das Slippen kein Problem. egal wo warum auch

87 PS, 6x6, 3 Achssperren, Seilwinde vorn und hinten

Ein Pinzi Cool!!!

Damit brauchst Du auf 100km aber mehr als mit deinem Boot, oder
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 14.06.2010, 10:06
lralfi lralfi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.03.2010
Ort: Heilbronn
Beiträge: 119
Boot: CV 23, irgendwann Greenline 33
73 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Hi Christoph,

Naja, die CV23 säuft auch, aber der Pinzi ist schon recht durstig. Das ist immer relativ, er wird ja nicht im Alltag bewegt.
Ist eigentlich für Wüsten-, Island- Rmänientouren da, aber die Kiddies lieben das Ding !
Falls jemand mal nen Gegner im Gelände braucht, ich stehe zur Verfügung, wer hinterherkommt, kriegt eine Kiste Bier

Gruss Ralf
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 14.06.2010, 17:16
Diesel_Wiesel Diesel_Wiesel ist offline
Commander
 
Registriert seit: 30.07.2009
Ort: Heinsberg
Beiträge: 306
Boot: Maxum 2300 SCR Diesel
164 Danke in 118 Beiträgen
Standard

@ Hempelche, also soweit ich weis steht bei jedem FZG das nicht serienmäßig tiefergelegt ist im fzg schein, das Schneeketten nicht erlaubt sind!

@ Mar-Thar, wenn man bei 1m Luft im Radkasten 2cm abstreicht ist das nur, als säß einer im Auto oder nicht


Ich denke, wenn ich irgendwann mein Boot verkauft habe, bzw ein neues mit Trailer, werd ich sicher auch ohne sonderliche Probleme slippen können
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 20.06.2010, 20:43
Benutzerbild von Schmitzi
Schmitzi Schmitzi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.04.2004
Ort: EMSBÜREN an der Ems und am Dortmund-Ems-Kanal
Beiträge: 774
Boot: 5,15 m GFK mit 50 PS Honda
148 Danke in 96 Beiträgen
Standard

Opel Omega Caravan, hatte noch nie irgendwo größere Probleme. Der ist allerdings auch nur 35 mm tiefer und hat normale Schweller.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	_wsb_400x300_Slippen.jpg
Hits:	444
Größe:	50,2 KB
ID:	214335  
__________________
MfG

Christian
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 20.06.2010, 21:06
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.055
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Diesel_Wiesel Beitrag anzeigen
-Leistung des Autos (PS, KM )
-Welches Boot (und Gewicht)
-Welcher Trailer
-Steigung (ca) der Slipbahn
Diese Angaben sind doch egal bei der FragetTiefergelegt oder nicht.
Höchstens der Knick oben beim Slip, aber der ist auch unabhängig von der Steigung des Slips.
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 21.06.2010, 06:44
Benutzerbild von skip
skip skip ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 646
Rufzeichen oder MMSI: Hallo!
1.243 Danke in 583 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Easy2 Beitrag anzeigen
..........Wobei das Böötchen noch wachsen muss! ......
Erhöhe doch einfach den Luftdruck
__________________
MfG Skip
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 21.06.2010, 12:24
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.055
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lralfi Beitrag anzeigen
mit meinem Auto ist das Slippen kein Problem. egal wo warum auch.....
.. da dir der Sprit während der langen Anfahrt ausgeht.
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 21.06.2010, 17:03
Diesel_Wiesel Diesel_Wiesel ist offline
Commander
 
Registriert seit: 30.07.2009
Ort: Heinsberg
Beiträge: 306
Boot: Maxum 2300 SCR Diesel
164 Danke in 118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Diese Angaben sind doch egal bei der FragetTiefergelegt oder nicht.
Höchstens der Knick oben beim Slip, aber der ist auch unabhängig von der Steigung des Slips.

Rolf, ich schrieb doch nur das mich das zusätzlich interessiert, stand nirgens, das das auf die tieferlegung bezogen wichtige Faktoren sind!
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 21.06.2010, 17:47
Benutzerbild von alexmosel
alexmosel alexmosel ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.03.2006
Beiträge: 660
308 Danke in 190 Beiträgen
Standard

ich halte von tuning autos sowieso grundsätzlich nicht viel...

viel krach und meist wenig dampf unter der haube...
__________________
Grüße von der Mosel
Alex
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 21.06.2010, 17:56
Benutzerbild von hempelche
hempelche hempelche ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.02.2009
Ort: Büttelborn
Beiträge: 697
Boot: Yam 310 STI-v
713 Danke in 398 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alexmosel Beitrag anzeigen
....

viel krach und meist wenig dampf unter der haube...
Wie heißt es so schön - Auf der Geraden sind sie alle schnell

Die Spreu vom Weizen trennt sich erst in der Kurve
__________________
Gruß
Markus

Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 21.06.2010, 19:13
Diesel_Wiesel Diesel_Wiesel ist offline
Commander
 
Registriert seit: 30.07.2009
Ort: Heinsberg
Beiträge: 306
Boot: Maxum 2300 SCR Diesel
164 Danke in 118 Beiträgen
Standard

Richtig, Markus, und da kommen dann die hier angesprochenen tiefergelegten Autos mit harten Fahrwerken ganz nach vorn ;)
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 22.06.2010, 10:20
lralfi lralfi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.03.2010
Ort: Heilbronn
Beiträge: 119
Boot: CV 23, irgendwann Greenline 33
73 Danke in 32 Beiträgen
Standard

@wolf

woher weißt Du, was der säuft ??

So schlimm ist das wieder nicht, 18-20 auf der Strasse. Im Sand wirds erst richtig lustig....
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 41



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.