![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das meinte Micha glaube ich hiermit:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() Gruß Ralph
|
|
||||
|
||||
![]()
Sag mal ist das die gleiche Oma, der du ihre Dacherasse nach 30 Jahren auf deine Kosten renoviert hast????
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Aber so ganz stimmt das nicht.Material hat schon sie bezahlt,wenn auch unter Protest und langem Gerede...Am Arbeitslohn hat sie dann gespart... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
frag mal Oma wie Rattengift schmeckt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
das is jetzt aber böse
und nur weil man was hat muss man es ja nicht verschenken auch nicht in der Familie, aber generell dachte ich schon Blut ist dicker als Wasser. Scheint aber Ausnahmen zu geben.
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Zitat von Fred
Auch eine evtl. zu entrichtende Mietkaution, die ebenfalls vom Amt getragen wird, richtet sich nach diesem Satz. Was darüber hinaus geht muss der Hartz IV-Empfänger selbst "schlucken". das ist so nicht ganz richtig Die Freundin meimes (Stief-) Sohnes ist an Ihrem 18. aus m Kinderheim(ist Vollwaise) in ihre erste eigene Wohnung gezogen und ich hab ihr bei dem ganzen Papierkram helfend unter die Arme gegriffen die ARGE zahlt die Kaution soweit richtig, aber nur in Form eines zinslosen Kredites d.h.die gute stottert monatlich knapp 36€ an die ARGE ab, bekommt aber wenn sie aus zieht die komplette Kaution aus gezahlt,nur die Zinsen die der Vermieter inzwischen erwirtschaftet hat bekommt auch die ARGE
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Geschenkt wollen wir auch nix... Eigentlich kann sie froh sein das meine Tochter die Wohnung genommen hat.So musste sie kein Geld mehr in die Wohnung stecken.Fremde wären da so sicher nicht eingezogen. Meine Schwester hat hier auch mit Familie gewohnt.Nun sind sie weg.wollten sich das gejammer nicht mehr anhören wenn ihr Sohn mal mit dem Bobbycar ne Rabatte erwischt hat oder sein Spielzeug auf dem Hof lag... ![]() Soviel zu "Blut ist dicker als Wasser"
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das ist so völlig richtig ! Aber wie ich ausdrücklich geschrieben habe, gilt das für Baden-Württemberg, Raum Ravensburg. Da ich der Vermieter bin habe ich das ja direkt vom Amt überwiesen bekommen mit der Auflage, die Kaution auch wieder direkt an das Amt zurück zu zahlen, wenn der Mietvertrag erlischt. Das Schreiben ist in meinem Ordner abgeheftet - also erzähle mir bitte nicht was richtig ist und was nicht richtig sein soll ! ![]()
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Viele Leser hier können sich überhaupt nicht vorstellen wozu Mütter bzw. Omas fähig sind. Ich könnte einen ganzen Roman über die "Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit, Fürsorge" von meiner schreiben. Hast du das schon probiert? ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Warscheinlich kocht in diesem Fall wieder mal jedes Bundesland sein eigenes Süppchen ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wird der Wasserverbrauch tatsächlich abgerechnet oder wird er pauschal in die Nebenkosten mit einbezogen? Es gibt beide Varianten.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Auch wenn ich den Hintergrund auch eher wenig kenne, bin ich doch sehr betrübt, wer sich hier "alleswissend" glaubt, eine Meinung Bilden zu können. Wer Andrea auch nur ein Bisschen kennt, weiß, dass sie eher den Kitt aus dem Fenster knabbern würde, als jemand anders auf der Tasche zu liegen. Nun ist ihre Tochter in einer, sagen wir mal "unschönen Situation". (Ohhh, wie ich das kenne! ![]() ![]()
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
So ist es - deshalb habe ich das ja auch ausdrücklich erwähnt.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
nun bin ich mal dazugekommen, mir diesen Tröööööööööt anzuschauen!!!! Wir Beide wissen genau, dass es nur um die "unmögliche" Verhaltensweise Deiner Mutter geht!!! Meine Eltern haben vor 2 Jahren ein ganzes Haus an meine damals in Trennung lebende, alleinerziehende und Hartz IV-empfangene Schwester vermietet, da sie natürlich wie auch Deine Mutter, ihre finanziellen Verpflichtungen haben und meine Schwester nicht auf die Straße setzen wollten. Allerdings gibt es wie hier schon öfters erwähnt einen festgesetzten Satz für Kaltmiete sowie Nebenkosten, welcher an den Vermieter gezahlt wird.... UND DABEI IST ES SCHEIXXXXEGAL wieviel Zimmer Deine Tochter bewohnt!!! Den Rest bindet sich die Erbengemeinschaft an die Backen!!! Denn Deine Tochter ...einem nackten Neger kann man nicht in die Tasche greifen. Ob Ihr einen neuen Vertrag oder nur einen Zusatz zum Vertrag abschließt ist irrelevant, sie bekommt den Satz für eine alleinerziehende Mutter!!!!Dieser wird berechnet nach dem wie hier schon beschrieben üblichen Mietzins in Eurer Region! Was erwartet Deine Mutter???? Eine schriftliche Bestätigung über einen neuen Mietvertrag, dass sie so großzügig ist, Ihrem eigenem "Fleisch und Blut" mehr Platz zur Verfügung zu stellen, als sie vom Amt erstattet bekommt??? Vielleicht gibt es dann einen Kranz mehr auf der Kiste ![]() "Das letzte Hemd hat keine Taschen" Du merkst, dass mich Deine Mutter wie so oft doch sehr wütend macht...sorry!!! Da sie weder Deine geleistete Arbeit zu schätzen weiß noch den Segen, Uroma zu werden ![]() Eine Gesprächsrunde mit allen betroffenen Familienmitgleidern ist angebracht, bei Nichtfruchtung wäre zur Findung des Inneren Friedens nur ein Auszug die Alternative. Ich wünsche Dir von Herzen, dass Deine Mutter zur Besinnung kommt....und weißt ja, Freunde kann man sich aussuchen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der Spruch Blut dicker als Wasser ist ja sowas von...
dann haben meine Lieben Verwandten wohl reichlich Blutverdünner intus.. ![]() @nasowas ich fühl mit dir, bei mir ist es ne Stufe mehr..da ist deine Geschichte harmlos..
|
||||
|
||||
![]()
.....Leute fahrt ihr eigendlich noch Schiff.
Solche Tröööööts gab es sonst nur im Winter. ![]() Viele Grüße vom 8 Wochen-Törn auf der Ostsee ![]() Jürgen
|