![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab nur 768 MB und das funzt ganz gut.
Tuneup hat bei mir auch schon seit Ewigkeiten auf dem alten Kasten gute Dienste geleistet und einige Male die Kiste wieder zum laufen gebracht. Housi, hast du evtl. irgendwann mal der Aufforderung auf Internet Explorer 8.0 umzustellen zugestimmt? ![]() Bei dem alten Teil verwende ich nur Uraltbrowser und andere Uraltsoftware. Der funktioniert gar nicht mal so viel langsamer als der Neue mit 4 Gig RAM. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Da musst du Thomas fragen. Er behauptet ja, dass TuneUp das System schneller macht - nicht ich.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das ist überhaupt keine gute Idee. Du handelst dir mit alter Software eine Menge Sicherheitsprobleme ein. Diese Software wird nicht mehr mit Updates auf dem aktuellen Sicherheitsstand gehalten. Alle Fachzeitschriften raten immer alle aktuellen Updates zu laden. Lade mal das Secunia PSI Produkt auf deinen alten PC und du wirst dich wundern welche offenen Sicherheitsprobleme dein PC hat. http://secunia.com/vulnerability_scanning/personal/
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
TU hat erstmal ca 1.400 fehlende Dateiverknüpfungen und anderen Müll beseitigt (mach das mal per Hand ![]() ![]() Ich könnte jetzt auch schreiben, dass du deine Vorurteile gegen solche Programme mal auf den Prüfstand stellen solltest ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Wer wundert sich jetzt Alfred? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Wolf,
wenn secunia keine Sicherheitsprobleme gefunden hat, dann stimmt deine vorige Aussage nicht, dass du nur alte Programme verwendest. Alleine eine alte Version vom Flash-Player oder Reader oder Java z.B. würde Secunia anmeckern.
|
||||
|
||||
![]()
Ging das nicht, um eine Reperaturroutine von XP zu starten ?
Und wenn er "nur" auf die DOS Ebene kommen würde um an die Daten zu kommen. Mein XP läuft seit bald 2 Jahren und ich weiss das nicht mehr genau, zu lange her. Aber das geht wohl ebensowenig gut wie dein Vorschlag mit Platte ausbauen oder der Vorgang mit der Linux CD. (Den Linux Vorgang hab ich schonmal erfolgreich bei einem Festplattencrash durchgeführt) Den burito hat wohl nicht soviel Ahnung vom PC und dann sind alle bisherigen Vorschläge ausser des abgesicherten Modus nicht wirklich geeignet. ![]() @burito Suche dir lieber einen in deiner Nähe, der dir mal eben etwas bei dem Problem helfen kann, wenn es dir nicht so ganz obliegt. Etwas sicher solltest dir bei den Vorgängen schon sein, bevor die FP ganz verloren ist.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei TU weißt du nicht, was das Programm alles macht. Ich habe jedenfalls schon bei einigen Kunden das BS neu installiert, nachdem nach dem Einsatz von "Aufräum-Programmen" gar nichts mehr ging. Auch alle Fachzeitschriften, die ich gelesen habe, raten dringend vom Einsatz solcher Programme ab. Aber du defragmentierst sicher auch regelmässig deine Platte und danach läuft alles viel schneller, oder? Man sollte auch nicht versuchen ein totes Pferd zu reiten und z.B. einen acht Jahre alten PC einfach entsorgen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Deshalb muß ich auch bei vielen Bildern und Anhängen an den neuen Rechner gehen wenn ich sie sehen will. Ansonsten hab ich kaum was auf dem Rechner, da ich den nur zum surfen benutze. Die Kiste hat schließlich kaum Festplatte und ich hab immer gerne einen guten Teil davon frei. Jedenfalls hatte ich die Kiste schon mal total ausgebremst als ich versehentlich den neuen ie installierte. |
|
||||
|
||||
![]()
Warum? Gibt es dafür eine sachlich fundierte Begründung?
Dass der neue Browser bei geringerem Ressourcenbedarf schneller, kompatibler mit vielen Seiten und sicherer ist, glaubst du MS wohl nicht?
|
||||
|
||||
![]()
Nein, du sprachst auch von anderer Uralt-Software....
|
||||
|
||||
![]()
Nichts sicherheitsrelevantes. Eine uralte Works Version und ein paar alte Spiele.
Ne, daß der neue Browser einen Uraltrechner nicht ausbremst glaube ich aus eigener Erfahrung nicht. ![]() Warum übrigens entsorgen solange ein Rechner seine Zweck noch erfüllt? ![]() So ein blanker Zweitrechner hat durchaus Vorteile. @Housi: kann es sein daß bei deiner Grafikkarte der Arbeitsspeicher ausgefallen ist? Das Problem hatte ich auch mal und das hatte auch die von dir beschriebenen Konsequenzen zur Folge. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Manchmal bin ich eben altmodisch,andere sagen es erleichtert einem die Arbeit mit neuem,dass glaube ich auch aber eben,der Mensch ist ein gewohnheitstier. Housi
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Danke allen für Eure unterstützung,aber bei den lezten Ratschlägen verstand ich nur"Bahnhof" Housi
|
||||
|
||||
![]()
Wäre das die Lösung für mein Problem?
http://www1.conrad.ch/scripts/wgate/...ies=1&cookie_n[1]=ch2_insert&cookie_v[1]=OX&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Sat%2c+17-Jul-2010+17%3a22%3a19+GMT&scrwidth=1366 Wie hoch ist das Risiko dass ich einen Käfer auf der HD habe und ihn mir auf den Laptop setzte? Housi
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Artikel-Nr.: 974903 - 62
Housi
|
||||
|
||||
![]()
Ja, damit kannst du die Platte am LT anschließen. Wenn du ein Virenschutzprogramm auf dem LT hast kann nicht viel passieren.
Wenn nicht, dann hole dir z.B. das kostenlose "Microsoft Security Essentials" von MS. Wenn du dazu noch das Programm Threatfire installierst und die Windows Firewall an machst bist du gut gesichert. Threatfire erkennt neue Viren an ihrem Verhalten.
|
||||
|
||||
![]()
Virenschutzprogramm und Firewall ist vorhanden.
Housi
|
||||
|
||||
![]()
Danke allen die mir zu Helfen versucht haben,mit diesem Konverter bin ich wieder zu meinen Daten gekommen.
Housi
|
|