![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
habe ich heute per email bekommen:
Betreff: Bei Mediamarkt gibt´s Geld zurück - IG Metall informiert Lalala lass dich nicht verarschen .... Warst Du am Montag bei Media Markt einkaufen? Dann bekommst Du Geld zurück !!! Die Werbeaussagen "in Deutschland zahlt der Kunde am 03.01.2004 in allen Media Märkten keine Mehrwertsteuer" sind selbstverständlich nicht legal. Jedes Unternehmen in Deutschland muss seine Mehrwertsteuer abführen und sie somit auch ausweisen. Media Markt hat also letztlich nur eine normale Preissenkung um ca 16% gemacht. Da sich der Media Markt natürlich darüber im klaren ist, dass er Nicht die Steuergesetze neu erfinden kann ist auf jedem Kassenbon die 16%ige Mehrwertsteuer ausgewiesen. Nach Aussagen der Verbraucherzentrale NRW haben sich bereits heute über 1000 erboste Kunden Ihre 16% von Media Markt gegen Vorlage des Kassenbons auszahlen lassen - MediaMarkt zahlt (sich offensichtlich der Rechtslage bewusst) problemlos aus. Ein Mitarbeiter der Verbraucherzentrale: "Wenn das allgemein bekannt wird, geht die Aktion für MediaMarkt mehr als nur nach hinten los". Also auf zum MediaMarkt und sich die 16% auszahlen lassen und diese email an alle weiterleiten!!! Mal sehen wer hier wen verarscht.. |
|
![]()
HOAX...
07.01.05 Bei Mediamarkt gibt's Geld zurück Wer ist jetzt eigentlich blöd? In Kettenbriefen wird kolportiert, wer bei der Media-Markt-Werbeaktion am 03.01.05 ("Am 3.1. zahlt Deutschland keine Mehrwertsteuer") etwas gekauft habe, bekäme nachträglich doch noch die auf der Rechnung ausgewiesene Mehrwertsteuer erstattet. Bei aller Kritik von Verbraucherverbänden u.a. an den Details dieser Werbeaktion habe ich bislang jedoch keine ernst zu nehmenden Hinweise gefunden, dass die Behauptungen in der Kettenbriefen zuträfen. Die Verbraucherzentrale NRW, auf die in den Mails Bezug genommen wird, soll sich von diesen Behauptungen distanziert haben, meldet Yahoo (mit Bezug auf AP).
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
war mir da auch nicht so ganz sicher ob das ernst sein soll oder nicht, aber dachte mir halt ich gebs auch mal weiter
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
soll keine Kritik sein, wenn du dir nicht ganz sicher bist, am besten erst einmal im Internet recherchieren ![]() Gruß UWE
|
||
![]() Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
wie denn was denn, recherchieren im internet?
was ist denn ein internet? ist das was zum essen? Ne sorry werd mich bessern und keine ungeprüften unwahrheiten mehr veröffentlichen |
|
||||
|
||||
![]()
ich habe die Ente auch bis hier quaken hören
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also was jetzt?
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das ist ne Falschmeldung, ein sogenannter Hoax. Warum heißt der Hoax eigentlich so ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
naja aber ein werbeversprechen ist eine zugesicherte rechtskräftige sache, oder? Je mehr ich drüber nachdenke,...
Und wenn jemand die aussage trifft das man an dem tag keine MwSt zu zahlen hat dann darf diese doch aber auch nicht auf der Rechnung erscheinen (wird dann ja doch gezahlt) |
|
![]() Code:
Ein Hoax (englisch für Jux, Scherz, Schabernack; auch Schwindel) ist ein Dokument oder eine Sache, die versucht etwas vorzutäuschen, was nicht stimmt. Das Wort kommt wahrscheinlich aus der Verkürzung von 'Hokus' aus 'Hokuspokus'. In heutiger Zeit findet dies häufig durch E-Mails statt, die geradezu Unglaubliches berichten und behaupten, es auch beweisen zu können. In der Regel wird man darin aufgefordert, die Information weiterzugeben. Manchmal wird dabei auch dazu aufgerufen, bestimmte - mitunter schädliche - Aktionen durchzuführen. Code:
Hoax englisch für foppen, narren.
|
|||
|
|||
![]()
Mediamarkt ist auch mit 16% Rabatt noch zu teuer.
Vergleich: Festplatte Samsung Spinpoint 1604N 160GB 2MB Cache. Onlineshop von Mediamarkt 85,- Euro im Laden 106,-Euro NordPC in Stralsund 72,50 Euro. Selbst wenn ich mir das von norpc per Nachnahme schicken lasse, ist man immer noch deutlich unter mediamarktpreisen. NordPC is soweit ich immer gesehen habe der preiswerteste Laden. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Dank Dir! |
|
|
![]() Zitat:
Dieses kann der Mediamarkt dann annehmen oder es lassen. Angebote an Einzelpersonen hingegen sind bindend.
|
|||
|
|||
![]()
aber ist es nicht so das Werbeaussagen mittlerweile bindend sind?
Siehe auch Werbung für Fahrzeuge und angaben von Verbrauch? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist doch mittlerweile beim Media Markt seit Jahren eingeführt. Nach der Inventur wird die gängige Ware ins Lager geschafft ( ist grad ausverkauft ) und die Ladenhüter mit zu geringen Nachlässen verkauft - oder die Preisauszeichnung vorher entsprechend angehoben.
LASST EUCH NICHT VERARSCHEN sollte manches mal lieber heissen WIR VERARSCHEN EUCH NACH STRICH UND FADEN....naja. hat ja auch schon eine Abmahnung gegeben. Aussagen in der Werbung sind schon insofern bindend, als das keine irreführenden Angaben gemacht werden dürfen. Die Aktion "keine MwSt" ist dabei schon sehr fragwürdig, denn dieses kann der MM nicht aushebeln. Oder glaubt ihr, die Umsatzsteuervoranmeldung würde alle Umsätze vom 03.01. als nicht steuerbar ausweisen ( also ohne MwSt ) ? Da hätte Hr. Eichel garantiert was gegen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich denke man sollte es nicht immer auf die Goldwaage legen. Denn das die meisten Umsätze im Inland steuerpflichtig sind, dagegen kann nicht mal so eine Kette was tun. Ist zwar hart an der Grenze, aber das Foto vorne hat doch die Wirkung der Werbung gezeigt.
|