![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#26
|
|||
|
|||
![]()
was hat das denn jetzt nun eigentlich mit den propellern mit den zwischenmaßen wie 15,5" oder 14,3" auf sich?
Urs meinte ja, dass die nicht passen sollen, aber warum eigentlich nicht? |
#27
|
||||
|
||||
![]()
hatte ein 14 3/4 + 21 drauf bei 1,61-1 untersetztung und 4800 umgrehungen <80 kmh !
andre mit 7m boot und V8 !
__________________
Motore sind auch nur Menschen: der eine will aber kann nicht und der andere könnte aber darf nicht ! |
#28
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Einfach weil diese Propeller auf dem 280er nicht passen, sondern auf den Volvo/OMC SX-Antrieb. Anderes Gehäuse, andere Welle, andere Verzahnung, Nabenauspuff! Gruss Urs |
#29
|
||||
|
||||
![]()
Bringt eine offene Auspuffanlage und weiteres Pipifaxtuning wirklich so viel mehr Leistung, das die Geschwindigkeit von 60 auf 80 km/h ansteigen kann?
Natürlich bekommst ne S51 von 60 auf 120 km/h allerdings hat die dann keine 4 ps mehr sondern 16! Um die Geschwindigkeit zu verdoppeln, mußt die Leistung ( mind.) quadrieren! Deswegen glaub ich fest dran das dein Motortuning eher subjektiven Erfolg bringen wird- Mehr Sound -mehr Leistung!
__________________
Gruß Andy - Mission Craft Racoon 430 mit Yamaha 40 PS 6h4 - Schlauchbootfahren is´ wie wenn de fliechst ![]() |
![]() |
|
|