boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 27
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 10.01.2005, 14:23
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.873
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.712 Danke in 2.051 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas Hamburg
Ich überlege gerade folgenden Passus:

Die Inhalte meiner Webseite sind ausschließlich für private Zwecke und nicht für gewerbliche Nutzung gedacht. Ich verstehe unter gewerblicher Nutzung u.a. ermitteln von Adressen für Werbezwecke, Inhalte dieser Homepage zum Zwecke einer Unterlassungserklärung zu nutzen (sogenannte Abmahnung) usw.
Sollte von mir ein Verstoß festgestellt werden, werde ich diesen mit allen gesetzlichen Mitteln und Schadensersatzforderungen verfolgen.

Abmahnung durch RA's hat doch auch wirtschaftliche Hintergründe oder
Abmahnung verbieten - das ist auch mal ein Ansatz ...

Ich verstehe Abmahnung wie folgt: ein Rechtsanwalt erkennt, dass Du einen Rechtsbruch (Ordnungswidrigkeit o.ä.) begehst und übernimmt in Deinem Namen die Aufgabe, Dich darauf hinzuweisen (Geschäftsführung ohne Auftrag). Ich weiß nicht, ob man das verbieten kann (wie ich das in meinem Impressum ausschließe).
Eine Abmahnung darf per definitionem nicht ein Geschäftszweck sein, die damit verbundenen Kosten sind ausschließlich Aufwandsentschädigung. Insofern wäre Dein Ausschluss gewerblicher Nutzung vielleicht ohnehin unwirksam. Ist aber mal ein mit einem Juristen zu diskutierender Ansatz.
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 10.01.2005, 14:24
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.733
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.545 Danke in 8.125 Beiträgen
Standard

Zumindest folgende Zeilen sollten meiner Meinung nach auf alle Fälle auf jeder Hompage in Verbindung mit dem Impressum zu finden sein:

ERKLÄRUNG:

Mit Urteil vom 12.05.98 - "312 0 85/98 "Haftung für Links" - hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass der Betreiber die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG Hamburg - nur dadurch verhindert werden, wenn man sich ausdrücklich vom Inhalt dieser Seiten distanziert. Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich vom Inhalt evtl. gelinkter Seiten und machen darauf aufmerksam, dass wir keinerlei Einfluss auf deren Inhalte haben.
Diese Erklärung gilt für alle evtl. Links auf unserer Website! Für die Funktionsfähigkeit und/oder Richtigkeit der Seiten oder der darauf angebotenen Daten übernehmen wir keine Gewährleistung. Unter keinen Umständen haften wir für Schäden bzw. Folgeschäden oder irgendeine Art von Verlusten, welche mittelbar oder unmittelbar hervorgerufen werden durch den Betrieb, den Nicht-Betrieb, den Gebrauch oder die Verwendung in irgendeiner Form. Mit dem Folgen dieser Links akzeptieren Sie unseren Rechtsstandpunkt wie dargelegt.

xxxxxxxx übernimmt keinerlei Garantie für den Inhalt des WebServers und der WebSite, wie Dokumente, Bilder, akustische Daten usw. (Solche Daten werden im Folgenden generell zusammenfassend als "Informationen" bezeichnet.), eingeschlossen - aber nicht beschränkt auf) die Handelsfähigkeit, Eignung für einen besonderen Zweck, oder die Nichtverletzung von Rechten Dritter. Wir behalten uns vor, die Daten der WebSite, des WebServers und alle zugehörigen Domains zu spiegeln. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung und Haftung für eventuelle Fehler oder Versäumnisse in den angebotenen Informationen. Die Informationen können jederzeit ohne vorherige Ankündigung geändert, aktualisiert und ergänzt werden.



... wichtig ist der vorletzte Satz....
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 27



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.