![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hi ,
ich miste so ein bischen aus. Ich habe zu viele Pläne gehabt*G* Hier geht es um einen Alfa Romeo GTV 3.0 Bj 1997 Der Wagen hat 120000 km gelaufen und bekam bei 78000 ein neues Getriebe.(Mit rechnung) Bei 80000 wurde der Zahnriemen erneuert. Farbe Schwarz sowies schwarze Volleder ausstattung. Hinten Links war ne Beule ,wurde repariert und Grundiert ,müsste noch Lackiert werden (20 mal 20 cm) Der Wagen hat ein Fast neues Novitec Gewindefahrwerk und Stahlflexbremsleitungen! Beides keine 10000km alt! Tüv läuft demnächst ab. So es gibt nur ein Problem weshalb ich ihn nicht ,wie sie gehandelt werden für 6000 anbiete. Der Motor hatte bei 100000 einen Zahnriemriss. Dabei wurden die Ventile beschädigt. Die Zylinderköpfe sind nun runter ,waren beim Motoreninstandsetzer ,wurden Plangeschliffen und neue Ventilsitze verbaut ,sowie neue Ventile.(300€) Neuer Dichtsatz ist dabei (480€) Zahnriemensatz (470) Eigentlich wollte ich den Wagen wieder zusammenbauen nur wächst mir das alles über den Kopf hinaus ,weil ich an mehreren enden versuche was zu schaffen. Ich muss also abspecken!!!!! Ich würde den Wagen für 2500€ abgeben ,so wie er ist! Ich mache demnächst noch mehr Bilder ,Zustand von innen ist gut-sehr gut! fahrwerk etc Top!Motor alles 100% nur die Zylinderköpfe nicht drauf! Geändert von Nirah (09.06.2010 um 11:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hi !
Wo steht der Alfa ? Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Hi !
Aha, selbst rausgefunden: 27777 Ganderkesee Richtig ? Hast den Wagen ja seinerzeit (fast) geschenkt bekommen.. http://www.alfisti.net/alfa-forum/1062101146-post7.html Gruß, Jörg
|
|
|||
|
|||
![]()
Right ,
da steht er und ich habe ihn fast geschenkt bekommen ,jedenfalls empfand ich das so und auch bis heute noch ![]() Im anbetracht was ich dazu gekauft habe ist er jetzt noch mehr geschenkt ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Wieviel Km hat er denn nun runter?
aus: http://www.alfisti.net/alfa-forum/al...schlechte.html .................Also der motor hat 120000 gelaufen und zahnriemen ist beim anfahren gerissen.Hab den motor noch nicht auseinander ........... der Rest ist auch interessant! Gruß Micha |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bin schon mal gespannt wie das hier weiter geht
![]() Gruß Mario |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hi ,
ich trage den exakten Km stand nachher hier ein. Muss irgendwo dazwischen liegen bin mir nicht ganz sicher. Ich bitte darum bei Interesse zu schreiben und die Arbeitslosen etc ,die eh kein Geld dafür haben bzw die sowas nicht fahren dürfen ,weil sie sonst zu unrecht harz4 bekommen ,nicht zu schreiben. Das wäre sehr freundlich;) Wer also zu viel Zeit hat ,wegen etwaiger arbeitslosigkeit etc , der sollte schwimmen gehen das ist ähnlich gut wie Bootfahren und dabei kann man auch die anderen Boote beobachten ![]() Ich weiß nicht was außer dem Km stand falsch war. Aber ich denke das ist zu verschmerzen ,wie gesagt 120000 hat er sicher noch nicht ich denke wird dann dazwischen liegen;) |
|
||||
|
||||
![]()
Was ist denn nun mit den Pleuellagern? Was ist mit der Kurbelwelle? Hattest Du nur den Kopf runter oder den Block komplett raus, um Welle und Lager zu prüfen und Lagerschalen zu tauschen? Wasserpumpe mitgetauscht oder neue WaPu wenigstens bei Deinem Bausatz dabei?
Bei 80.000 Riemen erneut und bei 100.000 (+x) einen Riss des Riemens, wie kriegt man das hin? Riemenspanner nicht miterneuert? Wurden die wenigstens mit dem neuen Satz mitbestellt? Vielleicht sollte meinen Kumpel aus dem Allgäu (pedi) bitten hier mit zu lesen ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Sorry ich habe den Eindruck du versuchst hier ganz schön die Leute über den Leisten zu ziehen. Ich habe die Vermutung, du versuchst hier Edelschrott anzubieten, wenn der Wagen mit wenigen Handgriffen wieder fahrbar wäre, würde aus kaufmännischer Sicht die Reparatur erfolgen und dann der Wagen zu einem höheren Preis verkauft. So wie das hier rüberkommt, denke ich , das an dem Wagen mehr zu tun ist und du versuchst die Bastelbude loszuwerden. Deine Statements zu Arbeitslosen und HartzIV Empfängern sind hahnebüchend und kaum zu tolerieren.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Es ist ein V Motor ,zwei Köpfe ,beide runter! Lagerschalen mussten nicht neu! Wasserpumpe neu! Zahnriemensatz bedeutet in der Regel sämtliche Spannrollen und Umlenkrollen Neu ,wie auch bei mir! Ich denke das Pedi durchaus eine menge ahnung hat ,aber wenn man einen Motor nicht gesehen hat kann man dazu nichts sagen er hat denke ich das schlimmste geschildert. Zahnriemen wurde bei 80.000 durch eine Alfa Romeo Werkstatt erneuert ,samt rollen und Wasserpumpe ,beim Einbau wurden distanzhünsen vergessen sodass der Zahnriemen schliff. Weitere konstruktive Fragen zu dem Thema? Ich stehe gerne rede und antwort ,wenn es ums Thema geht. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wenn du in Kaufmännischen Gebieten so viel ahnung hast ,schön für dich. Wenn es aber so ist ,wie von mir geschildert ,das schlichtweg die Zeit fehlt ,dann kann man auf kaufmännische Tips in der art verzichten |
|
||||
|
||||
![]()
Hi !
Sehen wir die Geschichte doch mal so wie sie ist: Du hast den Haufen quasi geschenkt bekommen - hast im Alfa-Forum mit totaler Inkompetenz und Ahnungslosigkeit geglänzt und bekommst die Kiste selbst nicht wieder zusammen. Jetzt versuchst Du sie gewinnbringend zu Geld zu machen.. ohne u.a. über die Vorgeschichte aufzuklären (Zahnriemen usw) und mit zweifelhaften Kilometerstandsangaben. Das Du dabei wiederholt gegen Arbeitslose stichelst (übrigens gern auch in anderen Foren wie z.B. bei den Kollegen vom Segelforum http://www.segeln-forum.de/thread.php?postid=544583 (7. beitrag auf der Seite)), zeugt ebenfalls nicht gerade von geistiger Reife. Von den Ebay-Eskapaden hier im Forum mal ganz abgesehen.. Mit anderen Worten: so wirst Du weder den Alfa an den Mann bringen noch auf Dauer in sozialen Strukturen, zu denen Foren numal gehören, sonderlich gut bestehen. Auch wenn Du Dich mit Deinen 22 Jahren nicht als Kind siehst, hast Du noch viel zu lernen. Gruß, Jörg
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aber immer wieder und das Forenübergreifend ,alte lamellen hochzuholen ,nur weil man seinen Mitgliednamen nicht ändert ,wie viele andere, das finde ich ehrlich gesagt etwas affig. Hier geht es um den Alfa und wie ein Interessent sehen kann beantworte ich gerne die Fragen. Selbst wenn ich den Alfa geschenkt bekommen hätte ,so wäre mein geforderter Preis doch immernoch gerechtfertigt. Oder verschenken wir nun alle Dinge die wir selbst geschenkt bekommen haben?? Ich werde einem Edwaigen Interessenten gerne die Rechungen und auch den Kaufvertrag zeigen bzw mitgeben. Dieser wird Feststellen das ich es nicht Gewinnbringend losgeworden bin und auch mit meinem "startpreis" nicht Gewinnbringend loswerden wollte. Wer sich damit auskennt wird mir denke ich recht geben das dieses Angebot eher ein schäpchen ist ,als alles andere. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und Fachliche inkompetenz bei dem Thema Alfa ,finde ich schlichtweg nicht sehr objektiv |
|
||||
|
||||
![]()
..was Du unbedingt lernen solltest ist zu wissen wann man einfach mal die Finger still hält um sich nicht noch weiter reinzureiten.
|
|
||||
|
||||
![]()
Sorry, aber das heißt alte Kamellen
![]() ![]() Achjaa, "Edwaigen" gefällt mir übrigadens besonderes ![]() ![]() ![]() Meister Joda kaum besser das hätte sagen können, oder? ![]() Gruß Mario
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Für solche Aussagen solltest du sofort von diesen Forum ausgeschlossen werden.
|
|||
|
|||
![]()
Der ausschluss passiert schon freiwillig.
Ich finde es wirklich ziemlich arm was hier abläuft. Ihr seit armselig das ihr euch so ine eine Sache hängt ,mit der ihr nichts zu tun habt! Das war mein letzter Beitrag dazu. In nem vernünftigen Forum wären eure Beiträge sofort kommentarlos gelöscht worden und einige hätten eine verwarnung bekommen. In dem Tollen Boote-Forum nicht. Also setzt euch in eure Enten und fahrt zuu euren paddebooten , ihr zum großen Teil alleinstehenden ,arbeitslosen;) |
|
|||
|
|||
![]()
Tschüss,
nur eins noch "Getroffene Hunde bellen" Versuch es doh in anderen Foren mal mit mehr Fairness und Ehrlichkeit ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Klasse, soll das jetzt ne Bewerbung als Mod sein ![]() bist ja schon fast ein "alter Hase " hier... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich denke mal das es schlimm genug ist wenn man arbeitslos ist. Und an sich kann es jeden von uns treffen. Deshalb finde ich passt das Thema nicht in so ein Thema. das hier ziemlich ausführlich diskutiert wird habe ich auch schon festgestellt
![]() ![]() ![]() Aber: wenn du nichts zu verbergen hast und einen reelen Alfa verkaufen möchtest kannst du doch auch einfach rede und antwort stehen ohne auf irgendwelche, nicht zum Thema, gehörende Argumente auszuweichen?? Ich bin zwar auch erst 25... Aber das was ich hier lese... naja... muss jeder selber wissen ob man sich sowas erlauben kann. Gruss Florian |
|
||||
|
||||
![]()
Dieser Thread ist definitiv der krönende Abschluss meines Tages gewesen. DANKE
Ich dachte ich hatte heute Probleme. *lol* |
![]() |
|
|