boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Biete Diverses

Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 47 von 47

Themen-Optionen
Alt 08.06.2010, 19:09
Nirah Nirah ist offline
Cadet

4 Danke in 4 Beiträgen
Standard Alfa Gtv

Hi ,
ich miste so ein bischen aus. Ich habe zu viele Pläne gehabt*G*
Hier geht es um einen Alfa Romeo GTV 3.0 Bj 1997
Der Wagen hat 120000 km gelaufen und bekam bei 78000 ein neues Getriebe.(Mit rechnung)
Bei 80000 wurde der Zahnriemen erneuert.
Farbe Schwarz sowies schwarze Volleder ausstattung.
Hinten Links war ne Beule ,wurde repariert und Grundiert ,müsste noch Lackiert werden (20 mal 20 cm)
Der Wagen hat ein Fast neues Novitec Gewindefahrwerk und Stahlflexbremsleitungen! Beides keine 10000km alt!
Tüv läuft demnächst ab.
So es gibt nur ein Problem weshalb ich ihn nicht ,wie sie gehandelt werden für 6000 anbiete.
Der Motor hatte bei 100000 einen Zahnriemriss.
Dabei wurden die Ventile beschädigt.
Die Zylinderköpfe sind nun runter ,waren beim Motoreninstandsetzer ,wurden Plangeschliffen und neue Ventilsitze verbaut ,sowie neue Ventile.(300€)
Neuer Dichtsatz ist dabei (480€)
Zahnriemensatz (470)
Eigentlich wollte ich den Wagen wieder zusammenbauen nur wächst mir das alles über den Kopf hinaus ,weil ich an mehreren enden versuche was zu schaffen. Ich muss also abspecken!!!!!
Ich würde den Wagen für 2500€ abgeben ,so wie er ist!
Ich mache demnächst noch mehr Bilder ,Zustand von innen ist gut-sehr gut! fahrwerk etc Top!Motor alles 100% nur die Zylinderköpfe nicht drauf!

Geändert von Nirah (09.06.2010 um 11:59 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 08.06.2010, 19:44
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral

Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
5.804 Danke in 2.294 Beiträgen
Standard

Hi !

Wo steht der Alfa ?

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
Alt 08.06.2010, 20:22
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral

Standard

Hi !

Aha, selbst rausgefunden: 27777 Ganderkesee

Richtig ?

Hast den Wagen ja seinerzeit (fast) geschenkt bekommen..

http://www.alfisti.net/alfa-forum/1062101146-post7.html

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 08.06.2010, 22:57
Nirah Nirah ist offline
Cadet

4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Right ,
da steht er und ich habe ihn fast geschenkt bekommen ,jedenfalls empfand ich das so und auch bis heute noch
Im anbetracht was ich dazu gekauft habe ist er jetzt noch mehr geschenkt
Mit Zitat antworten top
Alt 08.06.2010, 23:28
Micha Berlin Micha Berlin ist offline
Lieutenant

154 Danke in 76 Beiträgen
Standard

Wieviel Km hat er denn nun runter?

aus:

http://www.alfisti.net/alfa-forum/al...schlechte.html

.................Also der motor hat 120000 gelaufen und zahnriemen ist beim anfahren gerissen.Hab den motor noch nicht auseinander ...........

der Rest ist auch interessant!

Gruß
Micha
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.06.2010, 05:27
Benutzerbild von Skylift
Skylift Skylift ist offline
Ensign

Boot: Uttern 5000
160 Danke in 66 Beiträgen
Standard

Mir ist keine Frage zu Peinlich
Mit Zitat antworten top
Alt 09.06.2010, 07:11
Benutzerbild von Echo
Echo Echo ist offline
Cadet

Boot: Realcraft 500 Bow Rider
175 Danke in 108 Beiträgen
Standard

....alles sehr dubios...

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 09.06.2010, 07:59
Benutzerbild von mariot
mariot mariot ist offline
Captain

Boot: alter 8m Stahlkahn
5.115 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Bin schon mal gespannt wie das hier weiter geht.

Gruß Mario
Mit Zitat antworten top
Alt 09.06.2010, 08:22
Benutzerbild von Jumpy
Jumpy Jumpy ist offline
Ensign

Boot: Crisline 530 / 75PS E-TEC
138 Danke in 84 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mariot Beitrag anzeigen
Bin schon mal gespannt wie das hier weiter geht.

Gruß Mario

Wahrscheinlich ähnlich wie hier

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=98941

Lars

Lars
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.06.2010, 09:36
Nirah Nirah ist offline
Cadet

4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Hi ,
ich trage den exakten Km stand nachher hier ein. Muss irgendwo dazwischen liegen bin mir nicht ganz sicher.
Ich bitte darum bei Interesse zu schreiben und die Arbeitslosen etc ,die eh kein Geld dafür haben bzw die sowas nicht fahren dürfen ,weil sie sonst zu unrecht harz4 bekommen ,nicht zu schreiben. Das wäre sehr freundlich;)
Wer also zu viel Zeit hat ,wegen etwaiger arbeitslosigkeit etc , der sollte schwimmen gehen das ist ähnlich gut wie Bootfahren und dabei kann man auch die anderen Boote beobachten
Ich weiß nicht was außer dem Km stand falsch war. Aber ich denke das ist zu verschmerzen ,wie gesagt 120000 hat er sicher noch nicht ich denke wird dann dazwischen liegen;)
Mit Zitat antworten top
Alt 09.06.2010, 10:02
Benutzerbild von Larson180Sport
Larson180Sport Larson180Sport ist offline
Lieutenant

Boot: Larson 180 BR
Rufzeichen oder MMSI: "Weg!"
1.533 Danke in 504 Beiträgen
Standard

Was ist denn nun mit den Pleuellagern? Was ist mit der Kurbelwelle? Hattest Du nur den Kopf runter oder den Block komplett raus, um Welle und Lager zu prüfen und Lagerschalen zu tauschen? Wasserpumpe mitgetauscht oder neue WaPu wenigstens bei Deinem Bausatz dabei?

Bei 80.000 Riemen erneut und bei 100.000 (+x) einen Riss des Riemens, wie kriegt man das hin? Riemenspanner nicht miterneuert? Wurden die wenigstens mit dem neuen Satz mitbestellt?

Vielleicht sollte meinen Kumpel aus dem Allgäu (pedi) bitten hier mit zu lesen
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein...
Mit Zitat antworten top
Alt 09.06.2010, 11:01
rubberduckV162 rubberduckV162 ist offline
Vice Admiral

Boot: keines
5.457 Danke in 3.178 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nirah Beitrag anzeigen
Hi ,
ich trage den exakten Km stand nachher hier ein. Muss irgendwo dazwischen liegen bin mir nicht ganz sicher.
Ich bitte darum bei Interesse zu schreiben und die Arbeitslosen etc ,die eh kein Geld dafür haben bzw die sowas nicht fahren dürfen ,weil sie sonst zu unrecht harz4 bekommen ,nicht zu schreiben. Das wäre sehr freundlich;)
Wer also zu viel Zeit hat ,wegen etwaiger arbeitslosigkeit etc , der sollte schwimmen gehen das ist ähnlich gut wie Bootfahren und dabei kann man auch die anderen Boote beobachten
Ich weiß nicht was außer dem Km stand falsch war. Aber ich denke das ist zu verschmerzen ,wie gesagt 120000 hat er sicher noch nicht ich denke wird dann dazwischen liegen;)
Du bist ein Held
Sorry ich habe den Eindruck du versuchst hier ganz schön die Leute über den Leisten zu ziehen. Ich habe die Vermutung, du versuchst hier Edelschrott anzubieten, wenn der Wagen mit wenigen Handgriffen wieder fahrbar wäre, würde aus kaufmännischer Sicht die Reparatur erfolgen und dann der Wagen zu einem höheren Preis verkauft. So wie das hier rüberkommt, denke ich , das an dem Wagen mehr zu tun ist und du versuchst die Bastelbude loszuwerden. Deine Statements zu Arbeitslosen und HartzIV Empfängern sind hahnebüchend und kaum zu tolerieren.

Heinrich

gesendet von Telefonzelle
Mit Zitat antworten top
Alt 09.06.2010, 11:40
Nirah Nirah ist offline
Cadet

4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Larson180Sport Beitrag anzeigen
Was ist denn nun mit den Pleuellagern? Was ist mit der Kurbelwelle? Hattest Du nur den Kopf runter oder den Block komplett raus, um Welle und Lager zu prüfen und Lagerschalen zu tauschen? Wasserpumpe mitgetauscht oder neue WaPu wenigstens bei Deinem Bausatz dabei?

Bei 80.000 Riemen erneut und bei 100.000 (+x) einen Riss des Riemens, wie kriegt man das hin? Riemenspanner nicht miterneuert? Wurden die wenigstens mit dem neuen Satz mitbestellt?

Vielleicht sollte meinen Kumpel aus dem Allgäu (pedi) bitten hier mit zu lesen
Pleuellager und Kurbelwelle sind in Ordnung!
Es ist ein V Motor ,zwei Köpfe ,beide runter!
Lagerschalen mussten nicht neu!
Wasserpumpe neu!
Zahnriemensatz bedeutet in der Regel sämtliche Spannrollen und Umlenkrollen Neu ,wie auch bei mir!
Ich denke das Pedi durchaus eine menge ahnung hat ,aber wenn man einen Motor nicht gesehen hat kann man dazu nichts sagen er hat denke ich das schlimmste geschildert.
Zahnriemen wurde bei 80.000 durch eine Alfa Romeo Werkstatt erneuert ,samt rollen und Wasserpumpe ,beim Einbau wurden distanzhünsen vergessen sodass der Zahnriemen schliff.
Weitere konstruktive Fragen zu dem Thema? Ich stehe gerne rede und antwort ,wenn es ums Thema geht.
Mit Zitat antworten top
Alt 09.06.2010, 11:43
Nirah Nirah ist offline
Cadet

4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rubberduckV162 Beitrag anzeigen
Du bist ein Held
Sorry ich habe den Eindruck du versuchst hier ganz schön die Leute über den Leisten zu ziehen. Ich habe die Vermutung, du versuchst hier Edelschrott anzubieten, wenn der Wagen mit wenigen Handgriffen wieder fahrbar wäre, würde aus kaufmännischer Sicht die Reparatur erfolgen und dann der Wagen zu einem höheren Preis verkauft. So wie das hier rüberkommt, denke ich , das an dem Wagen mehr zu tun ist und du versuchst die Bastelbude loszuwerden. Deine Statements zu Arbeitslosen und HartzIV Empfängern sind hahnebüchend und kaum zu tolerieren.
Ich denke jemand der Ahnung von der Materie hat wird verstehen was ich schreibe und wird wissen wie aufwändigh das ist oder eben auch nicht aufwändig ist.
Wenn du in Kaufmännischen Gebieten so viel ahnung hast ,schön für dich.
Wenn es aber so ist ,wie von mir geschildert ,das schlichtweg die Zeit fehlt ,dann kann man auf kaufmännische Tips in der art verzichten
Mit Zitat antworten top
Alt 09.06.2010, 11:47
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral

Standard

Hi !

Sehen wir die Geschichte doch mal so wie sie ist: Du hast den Haufen quasi geschenkt bekommen - hast im Alfa-Forum mit totaler Inkompetenz und Ahnungslosigkeit geglänzt und bekommst die Kiste selbst nicht wieder zusammen.

Jetzt versuchst Du sie gewinnbringend zu Geld zu machen.. ohne u.a. über die Vorgeschichte aufzuklären (Zahnriemen usw) und mit zweifelhaften Kilometerstandsangaben.

Das Du dabei wiederholt gegen Arbeitslose stichelst (übrigens gern auch in anderen Foren wie z.B. bei den Kollegen vom Segelforum http://www.segeln-forum.de/thread.php?postid=544583 (7. beitrag auf der Seite)), zeugt ebenfalls nicht gerade von geistiger Reife.

Von den Ebay-Eskapaden hier im Forum mal ganz abgesehen..

Mit anderen Worten: so wirst Du weder den Alfa an den Mann bringen noch auf Dauer in sozialen Strukturen, zu denen Foren numal gehören, sonderlich gut bestehen.

Auch wenn Du Dich mit Deinen 22 Jahren nicht als Kind siehst, hast Du noch viel zu lernen.

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.06.2010, 11:54
Nirah Nirah ist offline
Cadet

4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Hi !

Sehen wir die Geschichte doch mal so wie sie ist: Du hast den Haufen quasi geschenkt bekommen - hast im Alfa-Forum mit totaler Inkompetenz und Ahnungslosigkeit geglänzt und bekommst die Kiste selbst nicht wieder zusammen.

Jetzt versuchst Du sie gewinnbringend zu Geld zu machen.. ohne u.a. über die Vorgeschichte aufzuklären (Zahnriemen usw) und mit zweifelhaften Kilometerstandsangaben.

Das Du dabei wiederholt gegen Arbeitslose stichelst (übrigens gern auch in anderen Foren wie z.B. bei den Kollegen vom Segelforum http://www.segeln-forum.de/thread.php?postid=544583 (7. beitrag auf der Seite)), zeugt ebenfalls nicht gerade von geistiger Reife.

Mit anderen Worten: so wirst Du weder den Alfa an den Mann bringen noch auf Dauer in sozialen Strukturen, zu denen Foren numal gehören, sonderlich gut bestehen.

Auch wenn Du Dich mit Deinen 22 Jahren nicht als Kind siehst, hast Du noch viel zu lernen.

Gruß, Jörg
Ich bin Überwältigt davon wie hier recherchiert wird ,wirklich.
Aber immer wieder und das Forenübergreifend ,alte lamellen hochzuholen ,nur weil man seinen Mitgliednamen nicht ändert ,wie viele andere, das finde ich ehrlich gesagt etwas affig.
Hier geht es um den Alfa und wie ein Interessent sehen kann beantworte ich gerne die Fragen.
Selbst wenn ich den Alfa geschenkt bekommen hätte ,so wäre mein geforderter Preis doch immernoch gerechtfertigt. Oder verschenken wir nun alle Dinge die wir selbst geschenkt bekommen haben??
Ich werde einem Edwaigen Interessenten gerne die Rechungen und auch den Kaufvertrag zeigen bzw mitgeben. Dieser wird Feststellen das ich es nicht Gewinnbringend losgeworden bin und auch mit meinem "startpreis" nicht Gewinnbringend loswerden wollte.
Wer sich damit auskennt wird mir denke ich recht geben das dieses Angebot eher ein schäpchen ist ,als alles andere.
Mit Zitat antworten top
Alt 09.06.2010, 11:56
Nirah Nirah ist offline
Cadet

4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Hi !

Gruß, Jörg
Ja da bin ich mir sicher und wenn sich die "erwachsenen" hier so verhalten würden dann gäbe es auch die möglichkeit hierzu.
Und Fachliche inkompetenz bei dem Thema Alfa ,finde ich schlichtweg nicht sehr objektiv
Mit Zitat antworten top
Alt 09.06.2010, 12:46
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral

Standard

..was Du unbedingt lernen solltest ist zu wissen wann man einfach mal die Finger still hält um sich nicht noch weiter reinzureiten.
Mit Zitat antworten top
Folgende 14 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.06.2010, 18:40
Benutzerbild von mariot
mariot mariot ist offline
Captain

Boot: alter 8m Stahlkahn
5.115 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Zitat:
,alte lamellen hochzuholen
Ich werde einem Edwaigen Interessenten ........
Sorry, aber das heißt alte Kamellen. Da ich abends immer arbeitslos bin, habe ich jetzt gerade Zeit für sowas
Achjaa, "Edwaigen" gefällt mir übrigadens besonderes .
Meister Joda kaum besser das hätte sagen können, oder?

Gruß Mario
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.06.2010, 19:03
Benutzerbild von Wattikan
Wattikan Wattikan ist offline
Captain

Boot: Ryds 535 FC
1.415 Danke in 705 Beiträgen
Standard

Zitat:
Was bist du denn für einer?? Unglaublich was einige hier von sich geben.

Für solche Aussagen solltest du sofort von diesen Forum ausgeschlossen werden.
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.06.2010, 21:53
Nirah Nirah ist offline
Cadet

4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Der ausschluss passiert schon freiwillig.
Ich finde es wirklich ziemlich arm was hier abläuft.
Ihr seit armselig das ihr euch so ine eine Sache hängt ,mit der ihr nichts zu tun habt!
Das war mein letzter Beitrag dazu.
In nem vernünftigen Forum wären eure Beiträge sofort kommentarlos gelöscht worden und einige hätten eine verwarnung bekommen.
In dem Tollen Boote-Forum nicht.
Also setzt euch in eure Enten und fahrt zuu euren paddebooten , ihr zum großen Teil alleinstehenden ,arbeitslosen;)
Mit Zitat antworten top
Alt 09.06.2010, 21:57
rubberduckV162 rubberduckV162 ist offline
Vice Admiral

Boot: keines
5.457 Danke in 3.178 Beiträgen
Standard

Tschüss,

nur eins noch

"Getroffene Hunde bellen"

Versuch es doh in anderen Foren mal mit mehr Fairness und Ehrlichkeit

Heinrich

gesendet von Telefonzelle
Mit Zitat antworten top
Alt 09.06.2010, 21:58
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
Ehrenmitglied

Boot: van Andern
8.785 Danke in 3.809 Beiträgen
Standard

Zitat:
In nem vernünftigen Forum wären eure Beiträge sofort kommentarlos gelöscht worden und einige hätten eine verwarnung bekommen.

Klasse,
soll das jetzt ne Bewerbung als Mod sein

bist ja schon fast ein "alter Hase " hier...

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
Mit Zitat antworten top
Alt 09.06.2010, 22:16
Bootsanfänger Flo Bootsanfänger Flo ist offline
Captain

294 Danke in 168 Beiträgen
Bootsanfänger Flo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich denke mal das es schlimm genug ist wenn man arbeitslos ist. Und an sich kann es jeden von uns treffen. Deshalb finde ich passt das Thema nicht in so ein Thema. das hier ziemlich ausführlich diskutiert wird habe ich auch schon festgestellt halt

Aber:

wenn du nichts zu verbergen hast und einen reelen Alfa verkaufen möchtest kannst du doch auch einfach rede und antwort stehen ohne auf irgendwelche, nicht zum Thema, gehörende Argumente auszuweichen??

Ich bin zwar auch erst 25... Aber das was ich hier lese... naja... muss jeder selber wissen ob man sich sowas erlauben kann.

Gruss Florian
Mit Zitat antworten top
Alt 09.06.2010, 22:20
Benutzerbild von Nexus21
Nexus21 Nexus21 ist offline
Commander

Boot: Sea Ray 250 SLX und Fairline Targa 38
Rufzeichen oder MMSI: DJ6321
238 Danke in 102 Beiträgen
Standard

Dieser Thread ist definitiv der krönende Abschluss meines Tages gewesen. DANKE

Ich dachte ich hatte heute Probleme. *lol*