![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ab 2013 soll es eine Einheitsabgabe pro Haushalt für den Rundfunkempfang geben. Mal wieder eine neue Art- und Weise uns das Geld aus der Tasche zu leiern.
Übrigens soll jeder Haushalt zahlen, auch die ohne Rundfunkgeräte... ![]() Hier mal ein Bericht dazu: http://portal.gmx.net/de/themen/fina...html#.00000002
|
||||
|
||||
![]()
...irgendeiner wird da schon noch bis vor´s BGH gehen...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es sind auch schon viele zuvor zum BGH gegangen und haben gegen Abgaben der Internetfähigen Compi's geklagt und verloren...
|
||||
![]()
Ehrlich gesagt - regt mich nicht auf.
Mein Haushalt ist angemeldet, weil ich einen Fernseher besitze. Wenn jetzt alle Sich-vor-GEZ-Drücker und Sonstige auch zahlen müssen und gleichzeitig kein GEZ-Außendienst mehr beschäftigt werden muss, steigt das Netto-Gebührenaufkommen signifikant, ohne dass ich einen weiteren Cent dazugeben muss. Worst case passiert damit nichts, best case steigt die Qualität der Öffentlich-Rechtlichen. Ich finde das Gesamtsystem Rundfunkgebühren und öffentlich-rechtlicher Bildungs- und Versorgungsauftrag schwer bedenklich, aber daran ändern die neuen (faireren) Einzugsmodalitäten nichts. (Ich höre einige Stunden täglich WDR2, gucke gern Quarks&Co und Wunderschönes NRW im WDR Fernsehen - nicht für 60ct am Tag, aber was soll ich machen ...)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
http://computer.t-online.de/computer...21416158/index http://www.silicon.de/cio/wirtschaft...banschluss.htm
|
||||
|
||||
![]()
Hierbei wird das Gebührenaufkommen steigen, denn die Möglichkeit nur 1 Radio anzumelden gibt es dann nicht mehr.
Was ist dann mit unseren Schiffchen, Schlaf- und Kochgelegenheit gleich Haushalt? Dieses gilt auch für Wohnwagen und Wohnmobile. Die Geier der Rundfunkanstalten werden dann nur ihr Tätigkeitsfeld ändern und weiterhin ihre "Fangprämien" kassieren.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Du kannst doch nur für deinen Haushalt zahlen. Wenn das Boot oder der Wohnwagen zu deinem Haushalt gehört, zahlst du doch nicht extra? ![]() Jetzt zahlst du für dein privates Auto auch nicht extra.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ist beim Boot vlt. nicht relevant, aber beim WoWa der Dauercamper. ![]() Hajo |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Davon kenne ich auch einige ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ohne alles ???
Das glaubst Du doch wohl selbst nicht ...... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
zumindest wenn du eine Schlafmöglichkeit an Bord hast, wird dein Boot genauso behandelt wie Ferienwohnungen, Wochenendhäuser, Wohnwagen und stationär aufgestellte Wohnmobile. Du musst zusätzliche GEZ Gebühren zahlen. Gruß Frank
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn man den Fernseher von zuhause mitbringt, braucht man nicht extra anmelden und zahlen ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
wie die JETZIGE Regelung aussieht ist schon klar. Die Frage ist, wie wird das zukünftig gehandhabt ![]() Ich bin mir sicher, dass man sich da noch die eine oder andere Beschäftigungsmöglichkeit für die GEZ-Schergen offenhält. ![]() Wir dürfen gespannt sein. ![]() ![]() Hajo
|
|
||||
|
||||
![]() Doch Fred, so wie es aktuell ausschaut und durch die Medien geht, wird die GEZ umgestellt auf eine Haushaltsabgabe....du kannst es auch Mediensteuer nennen oder sonst wie. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich glaube er meinte eher:
es gibt keinen Haushalt der KEIN Rundfunkgerät besitzt... mal erhlich ein einfaches Radio, Handy, PC oder nen Fernseher hat wohl jeder! Wer das gegenteil behauptet lügt... (behaupte ich jetzt einfach mal)
|
||||
|
||||
![]()
Nicht? Also ich schon. Habe aber seit 3 Jahren nur noch "Neuartige Rundfunkgeräte" angemeldet. Is doch um einiges billiger. Bin mal gespannt wie es dann damit wird.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
und wie will die GEZ z.B. die gesamten Haushalte mit eheähnlichen Gemeinschaften händeln? Wenn beide bezahlen müssen, dann wird im Prinzip in einem Haushalt für 2 Haushalte bezahlt. Da bin ich ja echt mal gespannt. ![]() Das riecht nach Ärger. ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Wie jetzt auch? Ein Haushalt, einer zahlt!
|
||||
|
||||
![]()
Warten wir mal ab, was da nun definitiv kommt.
Den Blutsaugern traue ich alles zu. ![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Tatsächlich sind die Rundfunkgebühren in den letzten 20 Jahren inflationsbereinigt gleich geblieben, und sie sind heute nur etwa 18% höher als bei ihrer Einführung im Jahr 1953. In Bezug auf das durchschnittliche Angestellteneinkommen sind sie sogar stetig gesunken. Im internationalen Vergleich sind die Rundfunkgebühren in Deutschland im gesunden Mittelfeld. Beispielsweise die Österreicher, Schweizer und Dänen bezahlen sehr viel höhere Gebühren als wir. |
|
||||
|
||||
![]()
Also wie auch immer man das Thema Rundfunkgebühr / GEZ schönredet oder umstrukturiert, Fakt ist:
Ich hab das nicht bestellt und ich benutze das auch nicht. Trotzdem darf ich es bezahlen. Das mag soviel 'Recht' sein wie es will, RICHTIG ist es nicht. Gruß, Thomas
|
||||
|
||||
![]()
Du kannst dich ja gerne mal informieren, der jetzige Entwurf sieht vor, dass eine Abgabe für alle Haushalte vorgesehen ist.
|
||||
|
||||
![]()
Mal ehrlich: Wer von euch würde, wenn er die Wahl hätte, auf das Öffentlich-rechtliche Programm verzichten und sich die knapp 18,- Euro im Monat sparen.
Ich kann gut darauf verzichten und finde die Abgabe mehr als überflüssig und im Jahr 2010 auch überholt, da für mich auch ARD und ZDF- und wie sie alle heissen- überflüssig und überholt sind. Ich kann meine Nachrichten auch aus anderen Quellen beziehen, und für das tolle Programm bin ich noch 30 Jahre zu jung. Das hat sich seit 1953 nämlich auch nur sehr wenig verändert. Sollen doch nen Dekoder einführen wie bei Pay TV und wer dann ARD und ZDF schauen will zahlt halt seine Gebühren. DAS wäre mal ne Ansage net pauschal Gebühren für alle für nix und wieder nix!! Da fällt mir wieder die Sache mit dem Kindergeld ein: An alle Männer unter euch: Bekommt ihr eigentlich ALLE Kindergeld vom Staat? Warum nicht? Weil das passende Gerät dazu habt ihr ja! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
soweit ich weiß auch ohne alles...
![]() selbst für nen autoradio soll man wohl zahlen... aber mich wurmt: welcher haushalt hat heutzutage weder,radio,noch TV oder läppi oder compi??? kaum einer... was ist mit leuten die mehrere geräte haben? müssen die dann auch diesen einheitspreis zahlen? bisher ist es ja so das man pro gerät zahlt... und das deren jäger verschwinden glaub ich nicht...wenn das stimmt das die durch die maßnahme 800 mio mehr einahmen haben (die öffentlich rechtlichen) ![]() und gucken tu ich son schit nich...muss aber trotzdemdafür zahlen... und dann vielleicht noch für mein radio im boot,auto oder sonst wo... ![]() geldtreiberei... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
So isses und wer was anderes behauptet schwindelt. ![]() ![]()
|