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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#26
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Guter Tip, finde ich auch optisch gar nicht so daneben.
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Gruß, Philip |
#27
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Was glaube ich noch gar nicht erwähnt wurde , wenn Du nicht selber schraubst, solltest Du vielleicht die Marke nehmen, mit der sich die Werkstatt Deines geringsten Misstrauens auskennt.........
Gruß Martin
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Kraft kommt von Kraftstoff.... Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein) |
#28
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Das habe ich bereits auf dem Zettel, trotzdem danke!
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Gruß, Philip |
#29
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Zitat:
Versteh ich nicht.. Ich fahre seit Ewigkeiten Ford. Nen 1999er Focus hab ich damals neu gekauft ,. Wird jetzt 11 Jahre alt und hat bisher KEINE Probleme gehebt, die irgendeinen kostenpflichtigen Werkstattaufenthalt erforderlich gemacht hätten. Einzig zum Erneuern Der Türen, Heckklappe und Motorhaube ist er mal vor 4 Jahren im Rahmen der Rostschutzgarantie dort gewesen. An allen Falzen war erhebliche Rostbildung. Dies hatten aber auch Fahrzeuge von AUDI und Mercedes ! Da hat man versucht zu sparen und sich nen Arbeitsschritt eingespart... Das ist für einige Autohersteller heftig nach hinten losgegangen.. Mein Focus ist ein 1,8er Benziner. Vebrauch im Kurzstrecke so ca 8-9 Liter. Langstrecke BAB 130 7 Liter.. Ausserdem ein Raumwunder mit ungeheurer Kopffreiheit udn nem Super Fahrwerk ( Trend Ausstattung ) Bisher 1x Bremsbeläge rundum neu. 1x vor 2 Jahren ne neue Auspuffanlage ( nach 9 Jahren darf das mal ) und das wars ! Das Ding ist einfach nur Robust. In der Firma haben wir noch nen 1,6er MOndeo Kombi aus 95.. 260000km , erste Maschine und läuft wie Uhrwerk.. Was will man mehr ??? Verstehe also so manche Kommentare nicht wirklich.. Erinnert mich etwas an Stammtischgeschwaffel von überzeugten BMW oder Mercedesfahrern
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Gruß Michael
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#30
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Empfehlung von mir: Mazda 626 Kombi (GF/GW) mit 2.0 l und 136 PS. Riesen Platz, vernünftige Zuglast und Top Ausstattung. Fahre das Teil selber als Zweitkutsche mit 150tkm a.d. Uhr in der Ausstattung "Exclusive". Geh mal auf mobile.de, da findest du einige im Plz-Bereich 2..... für dein Budget...kannst nix mit falsch machen.
Gruß, Frank.
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Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer! |
#31
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Also bisher jeder Ford und jeden Halbford(sharan) wo ich gesehen hatte, hatte massive ProblemeUnd beim Sharan stand auf den problematischen Teile eigentlich immer Ford.Fahr Ford und komm nie wieder .
Und nein Fahr keinen BMW oder Mercedes (würd ich auch nie ausser nen G) sondern Fiat und jetzt Nissan.
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---Da werden sie geholfen Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus. Bald bin ich hier raus. |
#32
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hi!
Auf gar keinen Fall einen Focus nehmen, ich muss beruflich nun schon seit Jahren mit diesen Dingern herumfahren, letzten Monat gab es einen neuen. Selbst der alte A4 , den wir euch damals abgekauft hatten ( leider vor Kurzem verunfallt und ist kurz vor 200tkm gestorben ) fuhr sich dagegen wie geschnitten Brot vom Lieblingsbäcker Es ist wieder so einer geworden, allerdings Avant , etwas neuer, und 2.8 30 V Achte nicht aufs Alter und Laufleistung, bei echten Autos merkt man das kaum wenn sie vernünftig gewartet worden sind. gruss Andi
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#33
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@Frank,
schön, Dich hier zu lesen und danke für den guten Tip. Ist definitv in der engeren Wahl. 136PS gibt es selten, häufiger sind wohl die 116er.
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Gruß, Philip
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#34
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Der fuhr wirklich "very geschmeidig". Schade, dass er hinüber ist .
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Gruß, Philip |
#35
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Durch Franks Mazda bin ich auf den Toyota Avensis gekommen. Gibt es hier etwas schlechtes zu berichten? Toyota ist mir als Marke eigentlich ganz sympathisch.
Mazda und Nissan sind leider nicht zu Hause vor Ort, damit könnte ich aber trotzdem leben. Toyota ist allerdings vor Ort, was dann ja kein Nachteil ist.
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Gruß, Philip |
#36
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Zitat:
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LG Claudia |
#37
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Stimmt, mit dem Focus begann bei Ford ein neues Zeitalter und die Qualität nahm erheblich zu.
Aber nach wie vor sträuben Aufkäufer und Exporteure sich Ford (und Opel) zu verschiffen. Das hat einen Grund...den ich aber nicht kenne.
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Jörg von der (ex)Freibeuter ...
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#38
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So, und jetzt werde ich die Diskussion etwas anheizen und meine favoririsierte Marke empfehlen. Ich bin schon sehr auf Eure Puuh-Rufe und "ich kenne einen, der hatte einen, das war der letzte Mist" usw. gespannt. Wir fahren unter anderem einen Fiat Marea mit inzwischen 220.000km. In unserer Familie fahren noch 2 weitere Mareas, meine Eltern nach 35 Jahren VW und Audi ebenfalls seit 20 Jahren Fiat. Und was soll ich sagen, nix, nada, niente. Die Kisten fahren tadelos ohne größere Reparaturen und sind natürlich im Gegensatz zu einigen sogenannten Premiumautos völlig ohne Rost. Jetzt aber los mit dem Gemeckere...
Gruß Stefan
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#39
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Ganz klar die Mercedes Cklasse w202.
Die Technik ist noch simpel, wirkt aber zeitgemäß. Platz mehr als du brauchst, und für die 3000 euro wäre sogar ein Diesel mit drin! Laut Autoscout DAS AUTO das man am unbedenklichsten kaufen kann! Gruß Maurice, der selbst einen fährt ;) |
#40
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Mareas habe ich bei meiner Suche schon viele gesehen, da gibt es aber "optische" Hinderungsgründe (trotzdem danke für den Tip).
Gegen den W202 habe ich auch überhaupt nichts (hatte selber mal nen C200 Elegance, da war der Regenbogen allerdings noch schwarz-weiss... na ja, es wird so 10 Jahre her sein), meine Frau fand allerdings damals schon, dass da Rentner hinters Steuer gehören. Ich werde sehen, ob sich diese Einstellung in der Zwischenzeit geändert hat. Ich persönlich finde speziell den Innenraum echt gut und immer noch nicht altbacken.
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Gruß, Philip |
#41
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Richtig, so geht s mir auch, und mit ein bisschen Feinarbeit sieht er auch nicht Altbacken aus ;)
Im w202 Forum zB fährt jemand einen c180 auf gas mit 450tkm, davon fast 300tkm auf Gas, und der ERSTEN AUSPUFFANLAGE! Wie gesagt, der w202 und w124er, das waren noch Sterne. Wie sähs mit so einem aus, also nem w124? Wobei der dürfte auf ähnlichem Preisniveau liegen wie ein w210er, da kann man auch den nehmen |
#42
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Also soviel Blätterteig 124er und W202 wo ich schon gesehen habe...
würd ich die nichtmal mit der Kneifzange anrühren, und für den Preis kriegst andere Marken mit der Hälfte der Kilometer und der Hälfte der Jahre.. Bei dem 124er meiner Mutter war nach 9 Jahren, nichtmal 100tkm pfleglichen Beitreb die Dachhaut neben dem Schiebedach durchgerostet... >Vom Rost unter den Seitenplanken ganz zu schweigen.. Kundschaft von mir hat nen 210er Kombi Rostet auch schon neben der Dachreling richtig dicke auf.
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---Da werden sie geholfen Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus. Bald bin ich hier raus. |
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Zitat:
Ich glaube nicht, dass sich Mindeo oder Verctra so viel zu den Daimlern und BMWS oder Audis nehmen. In dem Alter ist der Pflegezustand wichtig und das etwas teurere Auto häufig der sehr viel bessere Kauf. Golf 3 und Astra würde ich aussortieren... Auf die Versicherungsklasse achten - da tun sich schnell mal 600 Euro p.a. Differenz auf. Je populärer Modell und je verbreiteter der Motor, desto billiger ist es denn zu reparieren und dest preiswerter sind alle Verschleißteile. ... an weniger elektronischen Modellen, kann man einfacher reparieren... Wer auf gute Ausstattung steht wird häufig mit Franzosen glücklich - Renault, Peugot, Citroen aber da winken gleich die Unkenrufe der anfälligen Franzosentechnik der 70er...
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Ein Herz für Außenseiterboote
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Lesefreak.Lesetraining
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#45
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[QUOTE=Diesel_Wiesel;1777317]Ganz klar die Mercedes Cklasse w202.
Die Technik ist noch simpel, wirkt aber zeitgemäß. Platz mehr als du brauchst, und für die 3000 euro wäre sogar ein Diesel mit drin! QUOTE] Nur dass du für den Diesel keine grüne Plakette mehr bekommst...
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so long, der Thomas... |
#46
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Ja ich weis, aber das mit den Plaketten in Deutschland wird meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit sein, bis diese abgeschafft werden, in Rom zB darf kein Diesel MEHR fahren, der euro 4 hat, ob mit dpf oder ohne ist egal!
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#47
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Ich fahre seit 13 Jahren Opel Omega, mittlerweile den dritten. Mehr Platz und Bequemlichkeit findest Du bei keinem Auto für einen vergleichbaren Preis. Beim Kauf sind die sehr günstig bei super Ausstattung und Ersatzteile bekommst Du überall massig. Ich hatte nie Probleme, keiner der Omegas hat mich je im Stich gelassen.
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MfG Christian
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#48
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Ich habe vor 2 1/2 Jahren auch sowas gesucht, aber als Diesel. Ich bin beim Vectra B hängen geblieben. Wichtig ist aber ab Modell 2000 aufwärts, vorher waren das die totalen Rostbeulen, ab 2000 wurde der Rostschutz (und noch einiges andere) verbessert.
Die 1.6, 1.8 und 1.8 16V gehen mit Klima unter 100.000 km i.d.R. um die 3.000 Euro +/- 200 über den Tisch und bieten verhältnismäßig viel. Ein Mercedes ist das natürlich nicht - und manchmal klappert es auch - aber in meinen Augen sind es zuverlässige, stabile und kostengünstige Autos. Achso, nicht zuviel Schnickschnack nehmen, der hält nur 10 Jahre und verteuert die Wartung möglicherweise extrem!
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Viele Grüße aus dem Bergischen - Stefan
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#49
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schau doch mal nach einem Toyota Picnic
Ich hatte mal einen Picnic mit 2 Liter Benzin Motor mit 128 PS und Automatik. Der hat 170.000 km in zwei Jahren abgeleistet ohne die geringsten Mucken zu machen. Vorteil: Sitzkonzept 6 Einzelsitze oder 7 Sitzer mit Rückbank. Bei Rückbank oder nur 4 Einzelsitzen ein riesen Kofferraum Frontantrieb, viel Platz vorne und hinten, El. FH und Klima serienmäßig Verbrauch war bei mir 8,5 Liter /100 km Die Außenmaße sind auf dem Niveau eines Astra Kombi aber der Innenraum ist wesentlich größer Picnics gibt`bei Mobile.de unter 3000.- und für einen guten 2000er werden 3500 aufgerufen (unverhandelt) Der Picnic ist nicht sehr begehrt auf dem Gebrauchtmarkt weil alle nach dem Nachfolger Avensis Verso schauen - zu Unrecht wie ich finde. Das bringt dich als Käufer aber in eine komfortable Situation. http://de.wikipedia.org/wiki/Toyota_Picnic
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* hoffentlich werd` ich nie erwachsen * * Heinz * |
#50
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Ein Omega ist mir zu groß, auch wenn die Angebote verlocken.
Ein 124er ist prima (hatte selbst vor ein paar Jahren ein 300CE24 Cabrio), aber für so ne olle Höhle auch teuer (siehe Beispiel: 200000km!!). Den Picnic kannte ich nicht, sieht auf den ersten Blick aber gut aus. Mann, welch wertvoller Thread! Danke an alle so weit! Ach ja: Gegen die Franzosen hab ich nix, hatte selber mehrere Citroens. Und Plaketten sind "hier oben" auch wurscht (habe ja auch noch nen DPF-Diesel mit grüner Plakette hier stehen).
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Gruß, Philip |
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