![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
wir wollen uns (im Spätsommer/Herbst) ein zweites Auto zulegen. Da ich mich mit solchen Dingen gern vorab auseinandersetze, melde ich mich hier schon einmal. Grundsätzlich soll es ein "kleiner" Kombi sein und ich suche Modellempfehlungen. Ich stelle mir dabei vor, dass die Laufleistung max. etwa 100.000km betragen soll und das Auto bis zu 10 Jahre (also ab EZ2000) alt sein darf. Der Wagen wird bei uns jährlich etwa 10.000km fahren, soll also ein Benziner sein. Gern Automatik, muß aber nicht sein. Klima und EFH sind aber Pflicht. Falls es Tips gibt, wäre auch interessant, ob wir über Zahnriemen oder Steuerkette sprechen, ansonsten ist die Motorisierung völlig untergeordnet. Allgemeinzustand sollte "gut bis sehr gut sein". Grobe Richtung (ich hätte nie gedacht, dass diese Marken mal in mein Beuteschema passen würden, aber Leidenschaft spielt hier eine untergeordnete Rolle): Ford Focus Tournier Opel Astra Kombi Nissan Primera Traveller Das sind nur ein paar Beispiele. Ich bin gespannt, was Ihr für Ideen habt. Danke vorab!
|
||||
|
||||
![]()
Wie sieht es mit Ford Mondeo aus?
Riesen Platzangebot und relativ Langlebig bei entsprechender Pflege und Fahrweise.
|
||||
|
||||
![]()
Mondeos (und Omegas) habe ich auch schon gesehen, ist natürlich aber auch schon etwas "unhandlich" als Einkaufsauto.
Ein 3er wäre prima, wird aber preislich schwierig.
|
||||
|
||||
![]()
Ford wäre bei mir ein absolutes NO-GO. Mit etwas Glück findet man schon mal eine SH-gepflegte C-Klasse. Mein "Geheimtipp" ist der Mitsubishi Galant, sieht nett aus, hat zwei nette Motoren im Programm und ne super Ausstattung. Bei drei Mille hast du schon eine recht ordentliche Auswahl. Einziger Schwachpunkt sind wohl die Radläufe hinten, aber ab Bj. 2000 glaube ich kein Thema mehr.
Gruß Mario
|
|
|||
|
|||
![]()
Schau Dir mal Skoda an!
Hände weg von Opel und Ford. Vor allem bei diesen Baujahren.
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Übrigens sind kaufmännisch gesehen, gewartete 150kkm BMWs fast immer besser als 100kkm, da das Fahrwerk oft schon komplett getauscht wurde.
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (09.06.2010 um 09:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Skoda Fabia Kombi! Wird aber glaube ich recht eng vom Preis
![]() Fahre eien 2002 Schrägheck mit fast 150tkm auf der Uhr und würde ihn für 3000 nicht weggeben...
|
||||
|
||||
![]()
Wie isses mit SEAT Cordoba ??
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Dann heißt es wohl tatsächlich: Lieber nen Benz oder nen BMW mit 150.000 als ne Reisschüssel oder Opel Ford mit 100.000km? Habe das immer so gedacht, konnte es aber nicht recht belegen.
|
||||
|
||||
![]()
Hi !
Nuja, so pauschal nu auch wieder nicht.. an unserem 2006er 320 CDI Benz fingen die Türen an durchzurosten, bei knapp 100.000km ! Gerade bei den BMW findet man auch viele verheizte Kisten - wobei das wohl auf die Tourings weniger zutrifft. Wie schauts aus mit einem soliden Golf ? ![]() Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Da reichts dann leider nur für nen Golf 3 - und den finde ich schrecklich (der häßlichste Golf von allen).
|
||||
|
||||
![]()
Hi !
Naja, wie Du schon selbst geschrieben hast - bei den Eckdaten und Budget bleibt die Leidenschaft logischerweise auf der Strecke. Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Als Zweitwagen würde sich der Corolla Kombi E11 anbieten, mit der 1,4er Maschine sparsam motorisiert und extrem zuverlässig. Allerdings ist das Design gewöhnungsbedürftig.
Gruß, Jörg! Geändert von Erposs (09.06.2010 um 08:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Japaner spielen schon meist von der Haltbarkeit auch in der 1.sten Liga. Leider sehen sie oft baksch aus und können durchaus teurer als Deutsche sein, da ein williges und begehrtes Zweitleben in den Sandstaaten vorprogrammiert ist.
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (09.06.2010 um 08:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist wohl war, die Kärtchen der Autoaufkäufer klemmen ständig unter den Türgriffen, mein erster Carina ging auch nach Afrika.
|
||||
|
||||
![]()
Den Corolla finde ich gar nicht so gruselig.
Was ist den vom Primera Traveller zu halten? Das Angebot ist gut, z.B.: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lhqoihusjtuc Für mich sieht das doch prima aus.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Der Primera ist ein robustes Auto, allerdings ist der 2,0L im Vergleich recht durstig, hatte den seinerzeit mal als Leihwagen und der war nicht viel sparsamer als mein 3,0l Maxima. Wir haben seit 2002 einen Focus 1,6 im Familienbesitz, da ist nix mit Rost, auch sonst keine Wehwechen. Der ist vom Design zwar ..., naja Geschmackssache, dafür ist der echt unproblematisch und pflegeleicht. Die Fords ab 2000 sind meist besser als ihr Ruf, mein Vater und meine Schwester fahren seit 2000 nur Ford und haben weniger Probleme, als mein Schwager mit seiner C-Klasse aus 2001.
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann dir den Nissan Primera durchaus empfehlen, ich hatte vor 8 Jahren einen 2Liter Kombi. Als ich diesen mit 150.000 km abgegeben hatte, gab es außer den Inspektionen keinen Werkstattbesuch.
|
||||
|
||||
![]()
Ich sag mal: Der Verbrauch spielt kaum eine Rolle, er wird ja wenig gefahren.
Hauptsache, der Motor ist unkompliziert.
|
||||
|
||||
![]()
wir hatten einen Nissan Primera 1,6 .
in sieben Jahren, eine Lichtmaschien und einmal den Auspuff gewechselt... Regelmäßiger Ölwechsel und ein bischen Pflege. keinen Zahnriemen , 'ne Menge Platz, und alles Elektrisch... die Kiste haben wir dann einer Bekannten geschenkt, die fährt den noch heute. 280000 km insgesamt, und in ihrem Besitz einmal Radlager gewechselt... als Hauptauto etwas schwach auf der Brust, aber als Alltagsgefärt sehr zu empfehlen. (jedenfalls hatte ich nur gute Erfahrungen) achso der war Baujahr 94.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn es auch ein Mitsubishi SpaceStar sein darf (wie ein Golf+) , so einen haben Bekannte von mir gekauft, mit orginal belegbaren 30tkm BJ.ich glaub sogar 2002 wenn ned 2001 für 3500€.Hast Platz wie im Kombi, aber er ist Kürzer, und übersichtlicher zu Einkaufen.
|
||||
|
||||
![]()
...und laß auf alle Fälle die Finger vom Golf III...
...technisch und rostmäßig das Schlimmste, was Wolfsburg jemals hatte.
|
|